Seite 2327 von 2342 ErsteErste ... 1327 1827 2227 2277 2317 2325 2326 2327 2328 2329 2337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23,261 bis 23,270 von 23413

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #23261
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    voll awkward

    Im Ernst: Tatsächlich ist mir tatsächlich in meinem Umfeld noch nicht aufgefallen, muss mal darauf achten.
    Meine Tochter war paar Tage zu Besuch, deshalb ist für mich literally vieles creepy, weird,shady, you name it ...
    Choose your battles wisely

  2. #23262
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457

    Ich höre das bewusste Wort meist von Leuten um die 50. Vor einiger Zeit wurde ja "genau" oft an das Satzende angehängt, war auch irgendwann nervig.

    Aber jetzt lass ich es gut sein
    Geändert von selvie (22.02.24 um 12:57:35 Uhr)

  3. #23263
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Cringe ist das
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #23264
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Ich erwische mich häufiger mit "tatsächlich" und auch "genau" höre ich bei mir immer wieder und auch bei anderen. Ich sage häufiger "genau" als Bekräftigung des Gesagten wenn ich gedanklich schon an der Überleitung bin, aber die noch nicht ausgesprochen ist.....könnte stattdessen auch "ähhhm" sagen.

    Eine Bekannte hat mich einige Zeit jedes Mal wenn ich "tatsächlich" gesagt habe, direkt unterbrochen, und darauf hingewiesen.

    Das sorgte bei mir tatsächlich nicht gerade für Sympathie-Punkte.
    Und ich habe auch andere Sorgen als die, ob mein Sprachstil andere stört. Ich verdiene mein Geld nicht mit Rhetorik und öffentlichen Reden.
    Im Geschriebenen achte ich sehr darauf, Füllwörter zu vermeiden, beim Sprechen gelingt das eben nicht immer. Genau!

  5. #23265
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Same here.
    Ich sage und schreibe das auch, möglicherweise sogar öfters als gedacht.

  6. #23266
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich erwische mich häufiger mit "tatsächlich" und auch "genau" höre ich bei mir immer wieder und auch bei anderen. Ich sage häufiger "genau" als Bekräftigung des Gesagten wenn ich gedanklich schon an der Überleitung bin, aber die noch nicht ausgesprochen ist.....könnte stattdessen auch "ähhhm" sagen.

    Eine Bekannte hat mich einige Zeit jedes Mal wenn ich "tatsächlich" gesagt habe, direkt unterbrochen, und darauf hingewiesen.

    Das sorgte bei mir tatsächlich nicht gerade für Sympathie-Punkte.
    Und ich habe auch andere Sorgen als die, ob mein Sprachstil andere stört. Ich verdiene mein Geld nicht mit Rhetorik und öffentlichen Reden.
    Im Geschriebenen achte ich sehr darauf, Füllwörter zu vermeiden, beim Sprechen gelingt das eben nicht immer. Genau!
    Hier unterschreibe ich. Und ergänze um: Jeder hat irgendwelche Macken, die andere nerven.
    Jedenfalls kenne ich niemanden (persönlich) ohne. Daher sind Anwesende von meiner Unterstellung natürlich ausgenommen

  7. #23267
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Bei uns wird an jeden 2. Satz im Meeting ein "genau" gehängt.
    Zu Anfang hat mich das sehr gestresst. Inzwischen hab ich mich wohl dran gewöhnt.

  8. #23268
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen

    Eine Bekannte hat mich einige Zeit jedes Mal wenn ich "tatsächlich" gesagt habe, direkt unterbrochen, und darauf hingewiesen.

    Ganz schön unsympathisch von deiner Bekannten!
    Zum Glück hat sie selbst wohl keine unbewussten Macken

  9. #23269
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Beim Perfekten Dinner ist mir das in letzter Zeit auch häufig aufgefallen, wie inflationär manche "tatsächlich", "genau" und "quasi" benutzen.
    Stört mich nicht wirklich, jeder hat doch irgendwelche sprachlichen Spezialitäten

  10. #23270
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Meine Freundin schiebt auch gerne ein genau hinterher oder noch schlimmer dieses leicht fragende tatsächlich. Das mag zwar unbewusst sein, ist aber dennoch eine dumme Angewohnheit. Deshalb sage ich auch was. Auf meine bei ihr vorhandenen Sympathiepunkte scheint das keine Auswirkungen zu haben .

    Und ja, ich finde es auch zulässig, wenn man mich auf so blöde Angewohnheiten hinweist. Aktuell ist es bei mir 'Go for it'. Hat aber bis jetzt noch keiner was gesagt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •