Seite 1998 von 2337 ErsteErste ... 998 1498 1898 1948 1988 1996 1997 1998 1999 2000 2008 2048 2098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,971 bis 19,980 von 23370

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #19971
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    Das Zeugnis muss doch Original unterschrieben werden , inhaltlich korrekt sein und darf keine unterschiedlichen Schriftarten oder sonstige Hervorhebungen haben, so wurde mir das vom Betriebsrat mitgeteilt, ist allerdings schon paar Jahre her

  2. #19972
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Meine exkollegin ist schon völlig genervt von mir
    Dann soll sie ein korrektes Zeugnis fertigen. Liegt ja an ihr und nicht an Dir.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #19973
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Ich würde das einfach auf amtliche Beine stellen, Pearli. Ein formelles Anschreiben, dass du gerne ein korrektes Zeugnis hättest im Original ohne Fehler und wechselnde Schriftgrößen und vom Arbeitgeber unterschrieben - gerichtet an den bisherigen Arbeitgeber und nicht an deine Kollegin und schon gar nicht im kollegialen Stil.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #19974
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Das Zeugnis muss doch Original unterschrieben werden , inhaltlich korrekt sein und darf keine unterschiedlichen Schriftarten oder sonstige Hervorhebungen haben, so wurde mir das vom Betriebsrat mitgeteilt, ist allerdings schon paar Jahre her

    Ja genau. Gerade der letzte Satz in dem mir alles Gute gewünscht wird, hat eine andere Schrifttype. Das sieht toll blöd aus..

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich würde das einfach auf amtliche Beine stellen, Pearli. Ein formelles Anschreiben, dass du gerne ein korrektes Zeugnis hättest im Original ohne Fehler und wechselnde Schriftgrößen und vom Arbeitgeber unterschrieben - gerichtet an den bisherigen Arbeitgeber und nicht an deine Kollegin und schon gar nicht im kollegialen Stil.

    Der Arbeitgeber und meine Exkollegin arbeiten seit Jahren zusammen. Sie ist seine rechte Hand und sie hat das alleinige Sagen in der Klinik.

    Allerdings hat sie mich eben angerufen und mich gebeten mein Zeugnis selber zu schreiben, weil sie sich darin nicht so gut auskennt ( ach was )
    Damit kann ich leben

  5. #19975
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Der Arbeitgeber und meine Exkollegin arbeiten seit Jahren zusammen. Sie ist seine rechte Hand und sie hat das alleinige Sagen in der Klinik.
    Das war mir klar, aber sowas macht man ja auch aus Eigenschutz, falls es doch vor das Arbeitsgericht geht.

    Aber selber zu schreiben ist natürlich besser. Da würde ich allerdings zehnmal gegenlesen lassen, damit wirklich kein Fehler drin ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #19976
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,458
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das war mir klar, aber sowas macht man ja auch aus Eigenschutz, falls es doch vor das Arbeitsgericht geht.

    Aber selber zu schreiben ist natürlich besser. Da würde ich allerdings zehnmal gegenlesen lassen, damit wirklich kein Fehler drin ist.
    Und auch von jemandem, der sich damit auskennt bzw. die Formulierungen genau überprüfen.

  7. #19977
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,458
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Was für eine Unverschämtheit der Kollegin, Pearli! Mal abgesehen davon, dass du ein RECHT auf dieses Zeugnis hast, und zwar bitteschön ohne Fehler!

    Mich nervt leider gerade was Ähnliches. Ich wurde aus heiterem Himmel gekündigt, im Arbeitszeugnis sind Fehler und das Kündigungsschreiben enthält ein falsches Datum (27.10. statt 27.09.), was beim Arbeitsamt so sicher nicht akzeptiert wird. Leider hat das alles derartig unschön geendet, v.a. nach einem persönlichen letzten Gespräch vorige Woche, dass es mich graut, nochmal mit meiner Chefin oder ihrer hinterhältigen Mitarbieterin (meiner Ex-Kollegin, von der ich hier bereits berichtet habe) Kontakt aufzunehmen. Ich versuche noch immer, mich psychisch von der ganzen Geschichte zu erholen, was echt nicht leicht ist.
    Wann erfolgte die Kündigung? Hast Du eine Rechtschutzversicherung ? Dann empfehle ich eine anwaltliche Vertretung und falls noch möglich Kündigungsschutzklage.

    Welches Datum ist falsch? Das Beendigungsdatum?
    Anhand Deines Arbeitsvertrages kannst Du die entsprechende Kündigungsfrist beim Arbeitsamt belegen.
    Zudem ist ohnehin eine Arbeitbescheinigung vom ehemaligen AG erforderlich, diese muss er auch ausstellen und Dir oder der AfA übermitteln.
    Wenn sie nicht vorgelegt wird, schreibt die AfA den AG auch an.
    In dieser Bescheinigung sind neben Kündigungsfrist auch der Grund, Beendigungsdatum etc anzugeben. Das klärt sich damit dann falls im Kündigungsschreiben Fehler enthalten sind.

    Alles Gute für Dich!

  8. #19978
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Die Aussicht auf den heutigen Tag

    Erst eine weite Dienstreise mit mindestens 3,5 Stunden Fahrt und dann muss ich auch noch packen *Kotzsmiley*

    Und das, nachdem ich heute Nacht 5 Stunden geschlafen habe. Wahrscheinlich muss ich mir auf dem Rückweg eine Raststätte suchen und mal ein Ründchen schlafen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #19979
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Immer wieder Leute mit Fahrrad im Berufsverkehr in der vollen Straßenbahn.

  10. #19980
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Immer wieder Leute mit Fahrrad im Berufsverkehr in der vollen Straßenbahn.
    Ja, das nervt hier auch. Als normaler Mensch kann man sich meistens noch irgendwie vorbeiquetschen, aber Mütter mit Kinderwagen oder alte Leute mit Gehhilfe können das nicht. Aber offenbar haben die Stuttgarter Straßenbahn-Fahrer Order erhalten, die Sperrzeiten jetzt konsequent durchzusetzen. Ich habe in letzter Zeit mehrmals gesehen, dass Radfahrer wieder raus mussten oder gar nicht einsteigen durften.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 20:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 17:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 12:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 17:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •