Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Upcycling Ideen

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260

    Standard Upcycling Ideen

    Anzeige
    Sammelthread für unsere Upcycling Ideen - Vor dem Wegschmeissen kommt immer noch das Verschönern ;-) wenigstens manchmal.

    Wenn aussortierte Textilien aus schönen schönen Stoffen bestehen, dann nähe ich noch Geschenksäckchen daraus. Mein Mann muss immer mal wieder Hemden aussortieren, weil Kragen abgescheuert oder Ellenbogen durchgescheuert sind. Der Rest vom Stoff ist aber noch ok.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Aus unterschiedlichen Altglas werden Windlichter (mit Farbe, Bändern oder Makramee), Vasen oder sie werden bepflanzt, schön als Mitbringsel oder Altglas wird einfach als Aufbewahrung genutzt. Tupper o. ä. wird nicht mehr gekauft und auch nur noch wenig genutzt.
    Kleine Gläser sind auch toll für Gewürze.

    Ich habe schon mal einen Lampenschirm gestrichen, sah auch gut aus.
    Ansonsten hatte ich eine Phase (im Lockdown) wo ich wirklich viel lackiert habe, deren Look einfach bei uns nicht mehr rein gepasst hat. Von Übertöpfen bis zum Küchenrollenhalter. Möbel natürlich auch.

    Aus einem alten Bilderrahmen wurde ein Memoboard für die Kids.
    Aus einer schönen Holzkiste und einem Tablett ein kleiner Beistelltisch für die Couch.

    Alte Dosen (da kommt es aber auf den Dosenöffner an) mit Baumwoll Kordelband /dünnes Seil umwickelt und mit der Heißklebepistole befestigt werden zum Utensilo für Stifte. Oder die Dosen einfach bemalen.

    Plastik Armreifen von Kids wurden bei Makramee Pflanzampeln als Aufhängung eingearbeitet.

    Bevor ich überlege was neu zu kaufen, überlege ich erst was ich „umarbeiten“ kann.

    Mit Stoffen arbeiten kann ich leider nicht, fänd ich schon sehr cool.

    DIY und upcycling geht ja Hand in Hand.

    Edit: zu Ostern wird meist das Unterteil der Eierpackung zum Kerzenhalter.

    Und mit einem Dauerdocht, einen feuerfesten Gefäß und Wachsresten kann man (outdoor) Kerzen machen.
    Geändert von Maja (06.04.24 um 12:06:53 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    576
    Ich behalte die Gläser von Skyr (500g) und Sahne (250g) und bewahre darin trockene Vorräte auf, die ich in Plastikverpackungen kaufen musste, weil es sie nicht anders gibt.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,171
    Kerzengläser verwende ich für Pinsel.
    Schöne Papp-Dosen z. B. von Jo Malone Sachen für kleinere Büroartikel.
    Cook eat repeat

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,516
    Eine Freundin näht Taschen und Kulturbeutel aber auch anderes Zeug.

    Ich liebe die beiden Topflappen in Herzform, die sind aus Blusen/Hemden in einer Herzform, mittig offen, doppelt genäht, man hat dann Daumen und Finger getrennt und kann umgreifen (wie früher ein Faltfrosch, wenn wer versteht was ich meine), einer in Blautönen, einer eher Rot, Patchwork aus Stoffresten, mit Öse zum aufhängen. Ich liebe die sehr.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Alte Jeans kann man in Streifen schneiden und daraus Kauspielzeuge für Hunde flechten und knoten.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Eierkartons verwende ich zur Anzucht von Pflänzchen.
    Alte Scheibenabdeckungen fürs Auto säubere ich und stopfe sie hinter die Heizkörper als Isolierung.
    Aus Stoffresten nähe ich Beutel für Obst- und Gemüsekäufe.
    Aus Gläsern für Gemüse mache ich Windlichter oder Miniaturgärten.
    größere Papier-Einkaufstüten benutze ich für die Aufbewahrung von Oster- oder Weihnachtsdeko, von Tüchern, Schals usw.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Anzeige
    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen
    Ich behalte die Gläser von Skyr (500g) und Sahne (250g) und bewahre darin trockene Vorräte auf, die ich in Plastikverpackungen kaufen musste, weil es sie nicht anders gibt.
    Ja, ich habe eine Sammlung Smoothieflaschen von true fruits im Ausziehschrank, darin habe ich meine Müslitoppings, Saaten, Erdmandel, Kakaonibs etc. Da stehen die aufrecht und übersichtlich, nehmen wenig Platz weg und es fällt nichts raus.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Abendbrot-Ideen
    Von ponyhütchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.11, 15:31:51
  2. Ideen für ICH - AG ???
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 15:09:39
  3. Brunch-Ideen
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 15:24:28
  4. Ideen für Kurzurlaub!?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 13:46:49
  5. Ideen?
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 09:03:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •