Seite 2336 von 2342 ErsteErste ... 1336 1836 2236 2286 2326 2334 2335 2336 2337 2338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23,351 bis 23,360 von 23413

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #23351
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Hat sich erledigt, sie hat selbst gekündigt.
    Glück gehabt. Gibt es eine Nachfolgerin?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #23352
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,683
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    E-Rezept. In der Theorie toll.
    Praxis: Letzte Woche telefonisch angefordert. Gestern in der Apotheke: nichts da. Wieder in der Praxis angerufen: es wurde am 14.03. ausgestellt. Sie machen es nochmal, kann noch am Abend eingelöst werden. Ich war eben wieder in der Apotheke: nichts da. Praxis telefonisch nicht erreichbar (Warteschleife). Die Apothekerin ist jetzt so nett und wird sich kümmern und da hinterher telefonieren. Meine KK ist dort. Sobald das Rezept da ist, ruft sie mich an und die Medikamente liefern sie dann.
    Das ist momentan leider unser täglich Brot Es nervt so ein ganz kleines bisschen. Kaum zu glauben, dass das so schwer umzusetzen ist.

  3. #23353
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Das scheint ja echt noch in den Kinderschuhen zu stecken mit dem E-Rezept.

    Ein Kollege hatte letztens auch so Probleme und bei meinem Hausarzt funktioniert es noch nicht mal.
    Ja, bei meinem Hausarzt funktioniert es angeblich auch überhaupt nicht - da musste ich extra hin, um mir das Rezept abzuholen... Wenn es tatsächlich klappen sollte, wäre das mega und würde nicht nur Papier, sondern auch viele überflüssige Wege und Wartezeiten sparen. Na ja, Digitalisierung ist hier echt häufig noch Neuland...

  4. #23354
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Das ist momentan leider unser täglich Brot Es nervt so ein ganz kleines bisschen. Kaum zu glauben, dass das so schwer umzusetzen ist.
    Kann ich mir vorstellen-ist ja für alle Beteiligten deutlicher Mehraufwand, wenn man immer suchen muss nur um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert hat.

  5. #23355
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Hat bei mir auch nicht funktioniert. Musste die Praxis nochmals kontaktieren, damit sie das Rezept ein weiteres Mal einstellen. Da man da telefonisch kaum durchkommt, habe ich es per Mail gemacht. Da es bei mir nicht dringend war, war das nicht so wild, aber wenn ich mir vorstelle, das ist kurz vor dem Wochenende und ein dringendes Medikament, das kann richtig übel sein.

    Habe gestern gelesen, dass die Ärzte in unserem Bezirk morgens wieder nur Rezepte auf Papier ausstellen, weil die Kommunikation mit dem Server morgens nicht funktioniert, und auch damit drohen, aus dem E-Rezept auszusteigen, weil es an allen Ecken und Enden hakt.

    Das Ganze wirkt leider nicht bis zu Ende durchdacht und ausgereift, und die Patienten und Praxen müssen wohl den Tester machen...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #23356
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Glück gehabt. Gibt es eine Nachfolgerin?
    Wir sind wieder auf der Suche. Aber glücklicherweise hat sich auch bei HR eine Änderung ergeben, die -so hoffe ich- eine bessere Erstauswahl der Bewerber ergibt.
    Geändert von Heather (20.03.24 um 16:15:58 Uhr)

  7. #23357
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    E-Rezept. In der Theorie toll.
    Praxis: Letzte Woche telefonisch angefordert. Gestern in der Apotheke: nichts da. Wieder in der Praxis angerufen: es wurde am 14.03. ausgestellt. Sie machen es nochmal, kann noch am Abend eingelöst werden. Ich war eben wieder in der Apotheke: nichts da. Praxis telefonisch nicht erreichbar (Warteschleife). Die Apothekerin ist jetzt so nett und wird sich kümmern und da hinterher telefonieren. Meine KK ist dort. Sobald das Rezept da ist, ruft sie mich an und die Medikamente liefern sie dann.
    Ich werde Morgen zur Praxis gehen und mir das Rezept mit QR Code abholen müssen.
    Erinnert mich an das Ausdrucken von Emails.

  8. #23358
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,867
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Meine neue Werkstudentin. Aufmerksamkeitsspanne 1 Sekunde, lustlos, keine Konzentration möglich, immer auf dem Sprung. Das wird nichts.
    Solche Modelle kenne ich auch. Haben bei mir hospitiert, sich das, was ich auf dem Bildschirm mache, gelangweilt und leicht vorgebeugt aus 2 m Entfernung angesehen, kamen in der Jogginghose zu einem Termin mit Kundenkontakt und waren ohne weitere Fragen schneller durch die Tür als unsere Kundschaft.

    I like
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #23359
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Wenn unsere etwas unmotivierte Azubine was mit mir am PC macht (ich sitze erklärend dabei, sie macht), dann sitzt sie auf ihrer linken Hand und tippt dann alles einhändig mit rechts. Nicht weil sie auf die Weise schneller wäre. Bin da immer wieder drüber erstaunt, wie man so am PC arbeiten kann. Wenn sie die rechte Hand doch mal braucht, zieht sie sie umständlich hervor, um sie nach getanem Tastendruck wieder unters Bein zu stecken

  10. #23360
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Anzeige
    Ach du Sch+++e, was es alles gibt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •