Seite 2054 von 2337 ErsteErste ... 1054 1554 1954 2004 2044 2052 2053 2054 2055 2056 2064 2104 2154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,531 bis 20,540 von 23370

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #20531
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Anzeige
    D.h. also, nächstes Mal pünktlich um 13 Uhr auf der Matte stehen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #20532
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Sunset La Brea Beitrag anzeigen
    Boah, das ist so ärgerlich!! Und statt sich zu schämen, dass man überhaupt angesprochen wird, weil der Lärm nervt, wird dann noch eine oberschlaue Antwort gegeben. Mir wäre das total unangenehm und ich würde mich bemühen, eben nicht unangenehm aufzufallen. Wenn wir früher zu laut waren, dann haben uns unsere Eltern ermahnt, notfalls auch mal strenger, und dann haben wir eben ein Gespür dafür entwickelt wo die Grenze ist. Leider sind so viele Menschen regelrecht besessen davon, akustisch aufzufallen. Vielleicht werde ich auch mit zunehmendem Alter lärmempfindlicher, aber ich fühle absolut mit dir.
    Und damit ich nicht missverstanden werde: ich rede hier nicht von "normalem" Lärm, den Kinder beim Spielen nunmal machen.
    so ist es. Ich hatte sie letztes Jahr schon angesprochen, weil wir uns wie im Freibad fühlen.
    Die Kinder wurden sogar um 22 Uhr noch in den Pool geschickt und es herrscht Geschrei bis es dunkel wurde.

    Ich kann doch meine Kinder nicht bis abends um 10 im Pool rumkreischen lassen bis zum geht nicht mehr, egal ob die Nachbarn die Fenster zumachen müssen oder den Fernseher lauter, hauptsache die Kinder haben Spaß.
    Leute, die einen Garten haben, möchten ihn auch gerne bei schönem Wetter nutzen und nicht warten müssen, bis die Temperaturen das Planschen nicht mehr zulassen.

    Letztes Jahr bekam ich zur Antwort : Es wären doch Kinder.

    Ja, aber wie sollen solche Kinder eigentlich noch Rücksichtnahme und soziales Verhalten als Grundlage unseren Zusammenlebens erlernen, wenn nicht von den Eltern?

  3. #20533
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Ich kanns dir so gut nachfühlen.
    Die rücksichtslosesten Nachbarn hier sind zwar zum Glück mehr als 10m entfernt, aber wenn die im Garten sind muss ich auch die Fenster schliessen und reingehen.
    Zudem sind dort nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern sehr laut, die können offenbar alle nicht in normaler Lautstärke sprechen.

  4. #20534
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    D.h. also, nächstes Mal pünktlich um 13 Uhr auf der Matte stehen


    Patty


    Genau, wie blöd von mir bis 14.55 Uhr zu warten.



    Letzes Jahr hatten diese Nachbarn eine riesige Party gefeiert. Ein Riesenzelt wurde schon Tage vorher aufgebaut und uns schwante Böses.
    Und es fand eine Party statt, die wir hier noch nie erlebt haben. Die Lautstärke der Musik wurde ab 22 Uhr nicht heruntergedreht, sondern mit steigendem Alkoholkonsum noch lauter. Um 1 Uhr habe ich dann die Polizei gerufen, die kurze Zeit später kam. Ab dann herrschte Ruhe.
    Die Party ging dann bis morgens um vier Uhr, aber mit leiser Musik.

    Andere Nachbarn hatten kurze Zeit später auch einen Geburtstag gefeiert, aber wir erhielten eine Einladung und den Hinweis, daß es lauter werden könnte. Das fanden wir total nett und war auch alles in Ordnung.
    Geändert von PEARLI (01.06.20 um 16:34:59 Uhr)

  5. #20535
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich hab ja keinen Garten, nur eine Terrasse, allerdings eine mit knapp 100 Quadratmeter. Manchmal hätte ich schon gerne einen Garten gehabt, aber heute nicht mehr, ich werde schließlich nicht jünger.

    Wenn ich auf meiner Terrasse in der Sonne liege, höre ich nichts, absolut nichts. Außer gelegentlich mal einen Vogel. Diese Stille ist so erholsam für mich und ich denke, bei meinen Nachbarn ist es auch so, sonst würden sie sich ja nicht so ruhig verhalten.Allerdings gibt es derzeit in unserer Nachbarschaft kleine kleinen Kinder.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #20536
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Hier gibt es auch einige Kinder in der Nachbarschaft und die spielen auch, was natürlich völlig ok ist.
    Die Dialoge finde ich teilweise auch sehr lustig Aber es findet kein irrer Lärm o.ä. statt.

    Es müssen ja nicht alle mucksmäuschenstill im Garten sitzen, aber dass man die Nachbarn nicht zudröhnt, sollte schon möglich sein.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #20537
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe nichts gegen spielende Kinder, und Nachbarn, die sich unterhalten.Bei diesen Alltagsgeräuschen könnte ich sogar einschlafen.
    Hast du mich missverstanden, Patty?

    Aber Gekreische, Geschupse von Schwimmreifen und Tieren, sind etwas völlig Anderes. Es wird keinerlei Rücksicht auf Nachbarn genommen und das ist, was mich nervt.

  8. #20538
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen spielende Kinder, und Nachbarn, die sich unterhalten.Bei diesen Alltagsgeräuschen könnte ich sogar einschlafen.
    Hast du mich missverstanden, Patty?
    Nein, gar nicht. Ich wollte nur den Unterschied zwischen "normalem" Verhalten und Ballermann-Partymodus deutlich machen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #20539
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Wir haben Kinder bzw eins und mehrere Nachbarn auch. Allerdings ist eine Nachbarin dabei, der es einfach egal ist, wann sie wie viel Lärm macht. Das gilt für die Mutter genau so wie für die Kinder (21, 12, 3). Du werden gerne gerade mittags rausgeschickt und machen hier einen Lärm, dass man das Gefühl hat, sie schreien einem direkt ins Ohr. Sie macht gerne auch abends den Laubsauger an, oft bis zu einer Stunde, und auch immer so an-aus-an-aus. Die Dreijährige schreit aus voller Kehle „aaaaaaaahhh“, sobald das Ding an ist. Auch mal 20 Minuten am Stück. Oder es geht an-aaaahhh-aus-an-aaaaaah-aus. Natürlich werden die Kinder nie ermahnt, leiser zu sein. Darauf käme sie selbst ja auch nicht. Mit den Kindern wird höchstens gepöbelt.

  10. #20540
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Bei uns hier in der Straße sind es auch die Erwachsenen, die den größten Lärm machen. Die Kinder spielen Ball oder fahren mit dem Rad ums Haus und machen Lärm, klar, aber alles in normalen Grenzen.

    Die Eltern dagegen schreien sich liebend gerne mit irgendwelchen Bekannten und Verwandten an, die zufällig auf der Straße vorbeilaufen. Corona hat das noch verschlimmert, weil sie durch den Abstand noch lauter brüllen müssen. Der Rest der Straße ist komplett ruhig, deshalb ist das besonders ärgerlich.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 20:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 17:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 12:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 17:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •