Seite 2056 von 2341 ErsteErste ... 1056 1556 1956 2006 2046 2054 2055 2056 2057 2058 2066 2106 2156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,551 bis 20,560 von 23409

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #20551
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Anzeige
    Die wohnt hier noch nicht so lange. Aber es hat von Anfang an Beschwerden gegeben (nicht von mir), weil die völlig rücksichtslos ist. Ich bin ja eher Typ vernünftig und habe versucht ihr zu erklären, dass das in einem Mehrfamilienhaus nicht geht. Dann ging es eine Zeitlang und in den letzten Wochen nimmt es wieder deutlich überhand.
    Meinen Vermieter habe ich zwischenzeitlich informiert, dass ich mittlerweile ein Lärmprotokoll schreibe und erwarte, dass damit etwas unternommen wird. Die waren völlig geschockt, weil die noch nie etwas von mir gehört haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #20552
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Oh je, ich glaube das ist noch schlimmer als bei uns. .

    Dagegen kommt mir mein Jammern gerade auf hohem Niveau vor
    Mein "Ja" bezog sich auf den ersten Satz.
    Jammern auf hohem Niveau ist immer relativ; du hast einen schönen Garten, in dessen Gestaltung du viel Liebe investierst und hältst dich doch auch sehr gerne draußen auf. Da ist es für mich sehr nachvollziehbar, dass es dir mächtig verdorben wird durch die Nachbarn. Geht mir ja auch gerade so.
    Choose your battles wisely

  3. #20553
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Und dann gibt es so Tage wie heute: Der Kakadu hält die Klappe, das Kind ist ausnahmsweise mal nicht zu hören und die Dame über mir ist nicht da und das ist überhaupt das Schönste des Tages .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #20554
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Um diesen ruhigen Tag beneide ich dich, Gästin.

    Meine trampelnde Nachbarin wechselt gerade zwischen Kurzarbeit, Home Office und Zwangsurlaub. Sie trampelt jetzt also seit Mitte März ununterbrochen. Einerseits hat sie sich selbst beim kompletten Kontaktverbot Leute eingeladen, die mit ihr kochen oder mal 15 min spazieren gehen. Andererseits bleibt sie jetzt selbst bei schönstem Wetter durchgehend drinnen (obwohl sie einen Garten hat).
    These violent delights have violent ends.


  5. #20555
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Um diesen ruhigen Tag beneide ich dich, Gästin.
    Ich gönne dir so einen Tag (oder auch mehrere) von Herzen und hoffe für mich, dass es zukünftig einfach mal mehr als nur ein Tag ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #20556
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und dann gibt es so Tage wie heute: Der Kakadu hält die Klappe, das Kind ist ausnahmsweise mal nicht zu hören und die Dame über mir ist nicht da und das ist überhaupt das Schönste des Tages .
    Ach, da freue ich mich glatt mal für dich mit , ich weiß so etwas mittlerweile auch sehr zu schätzen, kann es aber hier in der Tat an einer Hand abzählen....
    Auf dem Weg zum Einkaufen habe ich vor dem Haus von unseren Nachbarn gesehen, wie ein Holzpferd in nahezu Originalgrösse zusammengebaut wurde und jetzt frage ich mich wie man damit spielen soll/kann/muss mh - interessantes Geburtstagsgeschenk!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #20557
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    oje, SiGuenther, ich fühle mit Dir.. ich hatte ja mal so trampelnde Leute über mir, es war fürchterlich...

    Kannst Du nicht irgendwie nochmal das Gespräch suchen?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #20558
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,640
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich kanns dir so gut nachfühlen.
    Die rücksichtslosesten Nachbarn hier sind zwar zum Glück mehr als 10m entfernt, aber wenn die im Garten sind muss ich auch die Fenster schliessen und reingehen.
    Zudem sind dort nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern sehr laut, die können offenbar alle nicht in normaler Lautstärke sprechen.
    Hier wird sich seit einer Stunde wieder voll und lautstark ausgelebt.
    Offenbar wurde auch hier das riesige Planschbecken befüllt.
    Eigentlich hätten wir gerne auf dem Balkon zu Abend gegessen.
    Kann man vergessen bei dem Krach.....

  9. #20559
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    oje, SiGuenther, ich fühle mit Dir.. ich hatte ja mal so trampelnde Leute über mir, es war fürchterlich...

    Kannst Du nicht irgendwie nochmal das Gespräch suchen?

    Ich habe sie inzwischen dreimal darauf angesprochen. Eine Weile ist es dann ruhiger, aber dann hat sie entweder keine Lust mehr oder hat die Sache wieder vergessen. Das ist echt schwierig. Ich hatte beim letzten Mal sogar angedeutet, dass ich nicht so ganz gesund bin und meinen Nachtschlaf unbedingt brauche, aber das hat sie offenbar nicht gerührt.

    Die Wohnung ist so schön, mein Garten ist so schön. Theoretisch könnte ich es so leise haben, denn sie ist zurzeit meine einzige Nachbarin, sie ist Single, feiert keine Partys, ich höre nie einen Fernseher oder sowas - aber sie läuft halt wie Godzilla. Und wie Gästin auch schon meinte, nachts ist das halt noch mal eine ganz andere Hausnummer.
    These violent delights have violent ends.


  10. #20560
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Anzeige
    hm - was für ein Boden ist denn bei ihr verlegt? Laminat? Vielleicht nicht fachgerecht, so dass es Schallbrücken bildet?

    Bei mir waren das Problem trampelnde Kinder, und gegen die hat man ja absolut keine Handhabe, da ist es auch egal, dass die Gläser in der Vitrine klirren.... Es gibt aber viele Berichte zu trampelnden Nachbarn, ich würde mich da evtl. mal schlau machen. Das ist doch kein Zustand so..

    Das geht halt übers reden mit dem Nachbarn, über Lärmprotokoll schreiben bis hin zum Gutachten ob ein baulicher Mangel vorliegt etc.
    Geändert von Irrlicht (02.06.20 um 19:34:12 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •