Seite 2311 von 2342 ErsteErste ... 1311 1811 2211 2261 2301 2309 2310 2311 2312 2313 2321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23,101 bis 23,110 von 23413

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #23101
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Anzeige
    Da ich gehbehindert bin, habe ich einige Anlaufstellen, an denen ich mal raste, wenn ich eine Pause brauche. U. A. eine Bäckereigroßkette hier in der Ecke. Die haben den Kaffee seit Jahresbeginn um 70 ct hochgesetzt. Begründung die Steuererhöhung. Tut mir leid, ich kann da nicht solidarisch sein. Es gab keine Steuererhöhung, eine zeitlich begrenzte Steuerermäßigung ist ausgelaufen.

    Und ich kann rechnen, 70 ct sind schlichtweg frech. Mich haben die als Kunden verloren.
    Geändert von Gästin (08.01.24 um 11:15:22 Uhr)

  2. #23102
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Das ist Schwachsinn mit der Steuererhöhung bei Kaffee. Kaffe war auch vorher bei 19% Nur Milchmischgetränke hatten den ermäßigten Steuersatz.

    Fakt ist aber, dass die die gestiegenen Energiekosten und Einkaufspreise auf alle Speisen und Getränke umlegen und zwar pauschal. Ob das gerechtfertigt ist, ob also eine Preisanpassung tatsächlich so erforderlich ist oder ob die nur zur Gewinnerhöhung dient, kann ich nicht sagen. Dazu müsste ich die Kalkulation sehen.

    Aber ich kann den Ärger nachvollziehen. Bei uns liegt ein (nicht all zu guter) Cappuccino to Go bei 3,50 und das ärgert mich auch, wenn ich morgens mal wieder länger auf den Bus warte und mir deshalb einen Cappuccino hole.

  3. #23103
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,606
    Einige Prozente der Preiserhöhungen lasse ich mir gerne mit gestiegenen Energiekosten und dem Mindestlohn erklären, aber nicht alles.
    Edit: Und gerne auch über geänderte Steuersätze.

    Sorry, aber da passen ein paar Dinge einfach nicht zusammen...
    Geändert von juttali (08.01.24 um 12:50:22 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #23104
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Da gebe ich dir recht. Aber wenn ich mir ansehe, wie viele (kleine) Bäckereien hier in letzter Zeit zu gemacht haben, dann muss da schon was dran sein an den explodierenden Kosten.

  5. #23105
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass man dann doch gerne noch den ein oder anderen Euro unter diesem Deckmantel mitnehmen möchte.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #23106
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,606
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht. Aber wenn ich mir ansehe, wie viele (kleine) Bäckereien hier in letzter Zeit zu gemacht haben, dann muss da schon was dran sein an den explodierenden Kosten.
    Also ich weiß das dem hier ansässigen Bäcker der Mindestlohn das Genick gebrochen hat. Seit Jahresende dicht, weiß ich, das er Minijobber nie so entlohnt hat, wie es sich gehört (Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Urlaub usw.), u.a. ein Grund, warum ich meinen Minijob bei einem großen Arbeitgeber mache.

    Ein "normales" Brötchen (Spitzweck) kostet hier momentan um 1€ und leider nutzen auch kleine Bäckereien dafür Rohlinge vom Zulieferer, um eben teilweise überhaupt 20 Sorten anbieten zu können. Warum reduziert man das nicht auf 3-5 Sorten, genauso wie das Brot, dann ist das auch in der Backstube überhaupt machbar.
    Auch Kaffeestückchen/Teilchen/wie man es auch nennen mag : wechselnde Sorten pro Wochentag, täglich nur 2/3 Basissorten, die dann aber in toller Qualität, aber nö, Teigrohlinge, fertige Puddingmasse und bei jedem Bäcker schmecken die annähernd gleich.
    Never judge a book by its cover...

  7. #23107
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht. Aber wenn ich mir ansehe, wie viele (kleine) Bäckereien hier in letzter Zeit zu gemacht haben, dann muss da schon was dran sein an den explodierenden Kosten.
    Hier gibt es noch einen kleinen Bäcker. Bei dem stehen die Leute Schlange. Da überzeugt das Produkt.
    Der bei dem ich gewesen bin hat zig Filialen und alle Läden in den letzten zwei Jahren optisch aufgemotzt.

    Klar, explodieren Kosten, bei mir auch. Mein Abschlag auf Gas ist ab diesen Monat 3 x so hoch wie bisher.

  8. #23108
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Also ich weiß das dem hier ansässigen Bäcker der Mindestlohn das Genick gebrochen hat. Seit Jahresende dicht, weiß ich, das er Minijobber nie so entlohnt hat, wie es sich gehört (Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Urlaub usw.), u.a. ein Grund, warum ich meinen Minijob bei einem großen Arbeitgeber mache.

    Ein "normales" Brötchen (Spitzweck) kostet hier momentan um 1€ und leider nutzen auch kleine Bäckereien dafür Rohlinge vom Zulieferer, um eben teilweise überhaupt 20 Sorten anbieten zu können. Warum reduziert man das nicht auf 3-5 Sorten, genauso wie das Brot, dann ist das auch in der Backstube überhaupt machbar.
    Auch Kaffeestückchen/Teilchen/wie man es auch nennen mag : wechselnde Sorten pro Wochentag, täglich nur 2/3 Basissorten, die dann aber in toller Qualität, aber nö, Teigrohlinge, fertige Puddingmasse und bei jedem Bäcker schmecken die annähernd gleich.
    Und sich dann wundern, dass die Leute bei Aldi/Lidl oder sonstigen Discountern das Brot und die Teilchen holen, ist nämlich leider ganz oft, der gleiche Teigling.
    Ich fahre ab und an etwas weiter, weil ich die Schoko-Quark-Weckchen von einem lokalen Bäcker total liebe, aber das jedes WE für Brötchen machen, würde ich auch nicht. Zumal die Brötchen dort auch nicht überragend sind, obwohl kleiner Bäcker mit wenig Filialen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #23109
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Und was wird wohl passieren, wenn die Bauern ihre Diesel-Erleichterung etc. doch wieder bekommen?
    Dann muss das Geld am Ende des Tages woanders reingeholt werden, z.B. über Steuererhöhungen. Die treffen uns dann genauso wie höhere Warenpreise.
    Am Ende trifft es den Verbraucher bzw. Steuerzahler, so oder so.

  10. #23110
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Anzeige
    Ich habe Verständnis für jeden, der durch die heutige Protestaktion in irgendeiner Form behindert wurde und deshalb genervt ist, aber da von unserer Familie auf Seiten meiner Mutter seit Generationen Landwirtschaft betrieben wird, schlägt mein Herz natürlich heimlich für den Bauernstand.

    Immerhin wird regelmäßig irgendwo für bessere Arbeitsbedingungen gestreikt und regelmäßig wird die Hamburger Innenstadt durch irgendwelche Demonstranten lahmgelegt – da habe ich kein Problem damit, wenn auch die Landwirte ihre Möglichkeiten nutzen, auf bestehende Missstände aufmerksam zu machen.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •