Seite 1768 von 2342 ErsteErste ... 768 1268 1668 1718 1758 1766 1767 1768 1769 1770 1778 1818 1868 2268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,671 bis 17,680 von 23411

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #17671
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    wen will mal eigentlich mit Selfies erfreuen?
    Die Frage ist ja durchaus berechtigt!

    Ich mache keine Selfies, aber ändere regelmäßig das Profilbild bei WA mit meinen Kindern ab, damit ich an die Familie und sonstige keine Bilder mehr schicken muss. Sonst heisst es dauernd, schick doch mal wieder Bilder. Jetzt schauen sich alle Interessierten da einfach die Bilder an und gut.

  2. #17672
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    Die Frage drängt sich mir auch auf, bei all der Diskussion. Oder sind all die, die früher nach 50 Urlaubsdias gelangweilt waren, mittlerweile ausgestorben oder gebrainwashed, so dass sie sich an inflationären Selfies freuen? Ich rede nicht von ab und an einem, wie es Vivian gerade beschreibt, sondern von Massen wie den Pics of the day etc.

    Ich glaube, die Knipser erfreuen letztlich nur sich selbst. Womit wir wieder bei den Auffälligkeiten wären.



    Frage bleibt: Warum?

    Die Frage kann man ja dann auch ausweiten, warum haben so viele Menschen das Bedürfnis, ihr ganzen Leben täglich in Blogs etc. auszubreiten.
    Mich erinnert das immer an die Exhibitionisten, die früher am Baggersee blankgezogen haben. Ich glaube, solche gibt es heute dank Internet bestimmt auch nicht mehr, die machen das dann dort.

  3. #17673
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich seh schon, ihr habt mich auch ohne Smilie verstanden

  4. #17674
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich glaube, solche gibt es heute dank Internet bestimmt auch nicht mehr, die machen das dann dort.
    Ja, die haben festgestellt, dass sie im Internet von viel mehr Leuten gesehen werden als es am Baggersee jemals möglich wäre.

  5. #17675
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Weil an gerne Bilder von sich macht, das gerne teilt, gern ein Bild von sich vor Sehenswürdigkeit XY hat (man hat ja nicht immer jemanden dabei), oder weil man Spaß dran hat. Warum geht man zum Sport, guckt Filme, geht zum Fußball, malt oder was auch immer? Kann man ja alles lassen, ist ja nicht wichtig. Ich finde, ein bisschen Toleranz tut da ganz gut. Ich mache auch nicht ständig Selfies von mir, mache aber zB mal im Urlaub eins (oder mein Mann und ich). Man muss ja nicht immer alles hinterfragen.

  6. #17676
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Warum denn nicht hinterfragen?

    Warum geht man zum Sport, guckt Filme, geht zum Fußball, malt oder was auch immer?
    zum Sport - um gesund zu werden/sein/bleiben
    guckt Filme - um sich zu bilden, abzulenken, was neues/anderes zu sehen
    zum Fussball - da muss ich passen, das verstehe ich auch nicht
    malt - kreativ sein. Komisch würde es m. E. wenn man nur und ausschliesslich Selfies malt . Und diese noch dazu mit unnatürlicher Schnute, eingezogenen Bäuchen und rausgestreckten Brüsten etc.
    oder was auch immer - Wenn es sich nicht nur und ausschliesslich um sich selber dreht. So wie beim Selfie

    Für mich hat dieser Selfiewahn, je mehr ich mich da reindenke, immer mehr etwas von Narzissmus und (oft) überzogener Selbstdarstellung.

  7. #17677
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach vom Prinzip ist mir das auch egal, kann jeder machen was er will, ich denk dabei immer nur an meine Kinder und hab eigentlich keine Lust drauf, dass die sich mit solchem Firlefanz abgeben. Daher hoffe und bete ich, dass da wirkliche bzw. echte Interessen im Vordergrund stehen werden.

  8. #17678
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht hinterfragen?


    zum Sport - um gesund zu werden/sein/bleiben
    guckt Filme - um sich zu bilden, abzulenken, was neues/anderes zu sehen
    zum Fussball - da muss ich passen, das verstehe ich auch nicht
    malt - kreativ sein. Komisch würde es m. E. wenn man nur und ausschliesslich Selfies malt . Und diese noch dazu mit unnatürlicher Schnute, eingezogenen Bäuchen und rausgestreckten Brüsten etc.
    oder was auch immer - Wenn es sich nicht nur und ausschliesslich um sich selber dreht. So wie beim Selfie

    Für mich hat dieser Selfiewahn, je mehr ich mich da reindenke, immer mehr etwas von Narzissmus und (oft) überzogener Selbstdarstellung.
    Ja, man kann immer sagen, warum man selbst das macht, aber letztlich macht man die meisten Dinge in seiner Freizeit, die keine Pflicht sind ja, weil sie Spaß machen.

  9. #17679
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Echt, findet ihr Selfies so schlimm? Die meisten meiner Selfies mache ich um Momente an verschiedenen Orten, mit Menschen, die ich mag, festzuhalten. Oft aber auch um einen Good-Hair-Day oder besonders gelungenes Make-up zu dokumentieren. Ab und zu unterhalten mein Mann und ich uns per Selfie über Whatsapp, denn meinen Schmollmund kann kein Emoji besser darstellen. Manchmal verschicke ich die Fotos an Familie und Freunde (wenn die mit drauf sind). Unsere Familie bekommt jedes Jahr einen Kalender von uns, der wohl zu 50% aus Fotos von uns bzw. Selfies besteht.
    Dank moderner Technik kann man solange Fotos machen bis eins gefällt und muss keinen wertvollen Film opfern. Es ist einfach die Entwicklung der Zeit, man nutzt die Möglichkeit der Technik. Wenn ich jedesmal hätte aufpassen, dass das Bild nicht verwackelt und einen Woche warten bis der Film entwickelt ist, dann hätte ich das mit den Selfies auch sein gelassen.

  10. #17680
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Anzeige
    Nein, es ging um Selfie-Wahn. Menschen, die es überteiben und z.B. Von Klippen fallen beim Versuch, das ultimative Bild zu schießen. Und denen es gar nicht mehr darum geht, wo sie sind, Hauptsache sie sind im Bild.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •