Seite 1771 von 2341 ErsteErste ... 771 1271 1671 1721 1761 1769 1770 1771 1772 1773 1781 1821 1871 2271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,701 bis 17,710 von 23409

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #17701
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Schon wieder ist eins der Kinder krank! Ich kann inzwischen kaum noch zählen, wie oft wir schon krank waren dieses Jahr

  2. #17702
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich bin auch genervt vom Krankenlager. Konnte heute Nacht nicht schlafen, da Kind Magen- Darm hat. Er schlief bei mir, mein Mann auf dem Sofa. Der hat nämlich Husten und ist ja daher krank und brauchte Ruhe. Ich bin jetzt aufgestanden. Beide schlafen und ich gehe zur Arbeit. *grmpf*

  3. #17703
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Vor unserem Bürogebäude wurde gerade eine Baustelle errichtet. Der Auftakt zu mindestens 10 Jahren Chaos im Rahmen des Kölner U-Bahn-Ausbaus.
    Und da man hier in Köln ja für alles zu blöd ist, wird es wahrscheinlich nochmal doppelt solange dauern wie geplant und man kann froh sein, wenn nicht gleich das ganze Gebäude einstürzt

    Ich überlege ernsthaft, den Erwerb einen Faltrades oder eine Garage außerhalb anzumieten und dort mein Fahrrad unterzustellen, um künftig mit dem Rad reinzufahren.
    Da ich aber im Außendienst tätig bin, werde ich auch diesbezüglich viel Spaß kriegen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #17704
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,924
    Patty, wie ätzend. Ich hoffe du findest eine angenehme Lösung.

    Hier wird auch gerade wild diskutiert, da die Rheinbrücke nach Speyer gesperrt werden soll. Dass da gleich ein Krankenhaus liegt zu dem es für Notfallpatienten auf der Badener Seite keine echte Alternative gibt, dass da täglich zig Schulbusse fahren und die Schüler schlecht rüberschwimmen können, dass die Autobahnbrücke auch ohne doppelten Verkehr schon ständig verstopft ist usw usf....das wurde wohl alles erstmal verdrängt. Jetzt wird überlegt, eine Spur offen zu lassen, was natürlich Kosten und Dauer in die Höhe treibt, und so wirklich durchdacht klingt das irgendwie alles nicht. Ich bin sehr gespannt was uns da noch erwartet

  5. #17705
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Köln ist ja verkehrstechnisch eine Vollkatastrophe. Da hat man alles verpennt, was man verpennen kann. Wir sind da schon Einiges gewöhnt.
    Die kriegen auch nichts zu Ende und machen immer weitere Baustellen auf, bis gar nichts mehr geht.
    Der reinste Karnevalsverein. Wenn ich da nur an Frau Reker mit ihrer Armlänge Abstand denke, ist schon alles klar

    Ein Ausbau des Bahnnetzes ist dringend erforderlich. Leider werde ich wohl pensioniert sein, ehe hier irgendwas fährt, und dafür die Bauarbeiten voll mitnehmen.
    Wie das werden wird, können wir uns mühelos ausmalen. Das hat man bei den vorangegangenen Bauabschnitten ja gesehen.
    Der Einsturz des Stadtarchivs war der traurige Höhepunkt. Aber auch etliche Läden sind pleite gegangen, weil sie die jahrelange Baustelle vor ihrer Tür nicht überlebt haben.

    Ich bin ja schon froh, dass ich freitags Homeoffice mache, weil dann immer alles komplett zusammenbricht.
    Für die restlichen Tage muss ich entweder eine Fahrradlösung finden (hier kannst Du ja auch nirgends ein Rad abstellen, das wird ja sofort geklaut) oder ich muss eine Stunde früher aufstehen.
    Wobei mir um 6 Uhr aufstehen eigentlich reicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #17706
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Mein Kollege, der mit unserem Chef im Clinch hängt, weil er den Staus morgens und abends hinterherfährt statt früher im Büro zu sein, hat kürzlich die schockierende Rechnung aufgemacht:

    Wenn er morgens und abends je 45 min länger braucht (eher knapp gerechnet), steht er pro Woche einen Arbeitstag lang, d.h. pro Jahr 1 1/2 Monate im Stau!

  7. #17707
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Die Rechnung ist aber nicht korrekt, wie kommt er auf 6 Wochen?
    Wenn er am Tag 1, 5 Stunden im Stau steht und das an 230 Arbeitstagen im Jahr, komme ich auf 345 Stunden pro Jahr, das sind umgerechnet in volle Tage 14,375 Tage.
    Trotzdem viel, das kommt auch bei mir hin.

  8. #17708
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Die Rechnung ist aber nicht korrekt, wie kommt er auf 6 Wochen?
    Ist doch ganz einfach, ein Arbeitstag/Woche im Stau x 52 Wochen = 52 Arbeitstage = 1,5 Monate oder so.

    Blödsinn, natürlich.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #17709
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Auch wenn er sich verrechnet hat, bleibt leider die Tatsache, dass wir viel zu viel Zeit im dicken Verkehr festhängen. Stehend, schleichend oder kriechend. Schneckentempo ist ja leider fast schon Normalzustand. Ich brauche pro Strecke fast eine Stunde für lächerliche 5km.

  10. #17710
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Anzeige
    Wie die Fanta 4 schon so richtig rappen "Du stehst nicht im, Du bist der Stau".
    Aber:
    In Köln sind die Alternativen e.r.b.ä.r.m.l.i.c.h.! Die KVB ist der Horror, fährt alle Jubeljahre, ist total überfüllt.
    P&R-Parkplätze kann man mit der Lupe suchen und sind um 6 Uhr morgens voll.

    Das ist alles großer Mist, da hat man jahrzehntelang gepennt und einfach nur das Autofahren unmöglich machen ohne Alternativen zu schaffen, ist auch nicht die Lösung.
    Schon vor 30 Jahren haben wir im Freundeskreis kostenlosen ÖPV diskutiert. Ich war ganz erstaunt, als das Thema neulich nochmal aufkam.
    Aber ist ja schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Dafür wird die Autolobby schon gesorgt haben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •