Seite 1971 von 2337 ErsteErste ... 971 1471 1871 1921 1961 1969 1970 1971 1972 1973 1981 2021 2071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,701 bis 19,710 von 23370

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #19701
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich würde das sehr begrüßen. Ausnahmen wird es immer geben, wenn es aus genetischen oder anderen Gründen nicht geht, dass geimpft wird. Aber so würde der Herdenschutz erhalten werden für diese Personen.
    ja, ganz genau.

    Wenn man sich die Folgen für die nicht-geimpften Perseonen ansieht, frage ich mich, wie man dagegen sein kann, sein Kind zu impfen.

    Die Erfindung der Impfung ist so ein Segen, wieviele Leute mit "Impfschäden" gibt es und wieviele dagegen, die sterben oder ihr Leben lang leiden, weil sie nicht geimpft wurden? Auch Tetanus ist z.B. sehr wichtig. Oder auch unsere Haustiere, wer impft absichtlich seinen Hund nicht gegen die gängigen Dinge wie Tollwut, Staupe usw.

    Gegen Röteln wurde ich geimpft, da war ich so 14 oder 15, ich weiß es nicht mehr genau. Wird das heute schon früher gemacht? Bei uns gab es damals für alle Mädels in einem bestimmen Alter in der Schule eine große Aktion mit der Rötelnimpfung.

    Wenn jemand aus bestimmten Gründen nicht geimpft werden kann verstehe ich das, z.B. genetsche Gründe. Oder Kinder, die noch zu klein sind. Aber durch die vielen "Nicht-impfer" sind gerade diese Gruppen dann auch noch gefährdet, das ist schon egoistisch.

    In den letzten Jahren gab es so viele Masernausbrüche, das finde ich schon erschreckend. Ich kann mich nicht erinnern, das zu meiner Schulzeit mal irgendwer Masern hatte. Heute hört man (oft in Großstädten, Ballungsbieten wie z.B. im Ruhrgebiet) von Schulen die wegen Masernausbrüchen schließen müssen.. Ich habe mal eine Doku gesehen, da ist auch ein Kind an Masern erkrankt und hatte danach schwere Hirnschäden, die dann auch zum Tod geführt haben. Masern sind keine harmlose Kinderkrankheit..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #19702
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Na, hast dich schön auf mich eingeschossen, ne? Den Smiley hättest du Dir klemmen können. Ich bin skeptisch ggü. dem impfen, besonders ggü. dem StiKo Impfplan für Säuglinge und Kinder, aber nicht gegen das impfen per se.
    Wie schon erklärt möchte ich mir nicht vorschreiben lassen, was ich meinem Kind zu impfen habe. Und wenn es eine Masern Impfflicht gibt, sollte es auch einen Einzelimpfstoff geben. Jetzt habe ich nur die Wahl zwischen MMR oder gar nicht.
    Ich bin auf niemanden eingeschossen.

  3. #19703
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Nach dieser Diskussion habe ich mich jetzt mal damit genauer beschäftigt. Eine Impflücke besteht bei den nach 1970 geborenen , weil bis 1991 die zweite Impfung nich nicht empfohlen wurde. Und deswegen sind auch überwiegend Erwachsene in Berlin erkrankt. Und 97 % der Kindergartenkinder in Berlin sind geimpft. Finde ich ein verantwortungsvolles Handeln der Eltern. Jetzt frage ich mich allerdings, wie will man die ab 1970 geborenen jetzt Erwachsenen dazu bringen , sich nachimpfen zu lassen, um bei denen einen lückenlosen Impfschutz zu erreichen?

    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/masern-erwachsene-sollen-sich-impfen-lassen-13456317.html
    Geändert von Klaraverstand (21.07.19 um 22:55:10 Uhr)

  4. #19704
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Weil ich möglichst mitentscheiden möchte, womit und warum ich geimpft werde. Ich lasse mich sicherlich nicht für einen Herdenschutz impfen, sondern ausschließlich für mich.

  5. #19705
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wenn Eltern kein Mitbestimmungsrecht über den Impfplan eingeräumt wird, wäre ich auch gegen eine Pflicht.
    Heutzutage werden statt Einzelimpfungen Kombinationsstoffe gespritzt, die zwar die Gesamtzahl der Impfungen reduzieren aber auch nachweislich deutlich höhere und schwerere Nebenwirkungen haben. Für mich ist daher absolut nachvollziehbar, wenn Eltern sich bevormundet fühlen, und sie durch ihren Wunsch dem Kind diese Nebenwirkungen der Kombiprodukte durch Einzelimpfungen zu ersparen als Impfgegner dargestellt werden.
    Mein Kind hat recht stark auf seine ersten Impfungen reagiert mit hohem Fieber, stundenlangem schreien und jammern, Durchfall und Milchverweigerung. Als Neu-Mama eines 8 Wochen alten Frühchens hat mich das geprägt - ich hätte gerne ihm und mir dieses Erlebnis erspart.

  6. #19706
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    bisher haben die Impfgegner von den Impfbefürwortern profitiert.

    Sprich: Je mehr geimpft wurde, desto weniger Ansteckungsrisiko. Ich mag mir nicht ausmalen, wenn das Pendel in die andere Richtung ausschlägt
    Genau das ist der Punkt. Diese "Luxus"-Diskussion gäbe es gar nicht, wenn jedes achte Kind sterben würde.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Weil ich möglichst mitentscheiden möchte, womit und warum ich geimpft werde. Ich lasse mich sicherlich nicht für einen Herdenschutz impfen, sondern ausschließlich für mich.
    Interessant, dass es noch solche Menschen gibt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #19707
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Weil ich möglichst mitentscheiden möchte, womit und warum ich geimpft werde. Ich lasse mich sicherlich nicht für einen Herdenschutz impfen, sondern ausschließlich für mich.
    jeder ist sich selbst der nächste..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #19708
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ganz provokant gefragt, kennt hier jeder der zwischen 1971 und 1991 geborenen ihren persönlichen Immunitätsgrad bzgl. Impfschutz? Angeregt durch diese Diskussion hier, hat meine Tochter beschlossen, sich nach Rücksprache mit ihrem Arzt nochmals nachimpfen zu lassen. Überimpfen kann man nicht. Eigene Kinder möchte sie nicht mehr, aber sie möchte schrecklich gerne Oma werden.und ich verweise nochmals auf den Bericht der FAZ bzgl Alter der Erkrankten bei dem Masernausbruch seit Oktober.

  9. #19709
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Ich müsste meinen Impfstatus dringend auffrischen lassen. Masern hatte ich sehr heftig als Kind, kann man sich dann noch anstecken?

  10. #19710
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Nein. Ich hatte auch Masern und bin immun. Bei meiner Tochter ist es nicht sicher, weil sie nach der Impfung so schwer erkrankt ist, das sie 4 Wochen im Krankenhaus lang . Aber man kann nachimpfen. Nur für diese Risikogruppe fehlt mir einfach die Aufklärungsarbeit. Niemals wären wir auf die Idee gekommen, wäre nicht dieser Thread hier gewesen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 20:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 17:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 12:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 17:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •