Seite 1967 von 2337 ErsteErste ... 967 1467 1867 1917 1957 1965 1966 1967 1968 1969 1977 2017 2067 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,661 bis 19,670 von 23370

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #19661
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass durch das Leben und Durchsetzen der eigenen Meinung das Leben anderer unter Umständen ganz unschön beeinflusst wird. Es geht hier nicht um Schnupfen, sondern um Krankheiten, die für die Betroffenen mit lebenslangen Beeinträchtigen oder dem Tod einher gehen können. Und das betrifft dann nicht nur das Kind der Eltern, die Impfen doof finden, sondern auch Kinder, die noch zu jung waren für eine Impfung und sich im Hort, beim Arzt, im Bus oder im Supermarkt bei solchen Kindern angesteckt haben.
    Wir hatten mal einen solchen Jugendlichen auf der Station. Stark geistig behindert durch eine Maserininfektion als Säugling. Sehr tragisch!
    Richtig. Und wenn es keinen Herdenschutz mehr gibt, dann gefährdet man eben nicht nur sein Kind oder sich selbst, sondern auch andere, die sich aus bestimmten Gründen nicht impfen lassen können, ein schwaches Immunsystem haben oder zu klein sind, um geimpft zu werden. Wenn man betrunken Auto fährt, ist es aus gutem Grund nicht die eigene Entscheidung, eben weil im Zweifel andere dadurch zu Schaden kommen.

  2. #19662
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Anscheinend hast du dein Kind NICHT geimpft.
    Impfbefürworter und Impfgegner werden nie zueinander finden und die Leidtragenden sind die Kinder.
    Glaub, was du willst. An was anderem bist du augenscheinlich eh nicht interessiert. Sonst würdest du nicht einfach etwas behaupten.

  3. #19663
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,364
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass durch das Leben und Durchsetzen der eigenen Meinung das Leben anderer unter Umständen ganz unschön beeinflusst wird. Es geht hier nicht um Schnupfen, sondern um Krankheiten, die für die Betroffenen mit lebenslangen Beeinträchtigen oder dem Tod einher gehen können. Und das betrifft dann nicht nur das Kind der Eltern, die Impfen doof finden, sondern auch Kinder, die noch zu jung waren für eine Impfung und sich im Hort, beim Arzt, im Bus oder im Supermarkt bei solchen Kindern angesteckt haben.
    Wir hatten mal einen solchen Jugendlichen auf der Station. Stark geistig behindert durch eine Maserininfektion als Säugling. Sehr tragisch!
    So leid es mir tut, aber so jemanden persönlich zu kennen würde aus jedem militanten Impfgegner zumindest jemanden machen, der wenigstens noch einmal darüber nachdenkt.

    Ganz schlimm finde ich (meine ganz persönliche Meinung) das verteufeln der Pharmaindustrie. Natürlich wird dort auch wirtschaftlich gedacht, aber sie hat uns in den letzten 100 Jahren viel mehr Segen als Fluch gebracht.
    Ist man dann eigentlich in der Verteufelung konsequent und verzichtet auch auf alles andere?

  4. #19664
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Und wenn einen dann doch eine vermeidbare Krankheit erwischt, muss es Big Pharma halt trotzdem richten.

    Die Schwester meines Vaters hat durch eine „harmlose Kinderkrankheit“ eine Hirnhautentzündung bekommen. Seit sie 4 ist, ist sie schwerstbehindert, lebt im Heim und erkennt ihre eigene Mutter nicht.

  5. #19665
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Ich bin für Aufklärung, für die Möglichkeit sich objektiv informieren zu können und sich nicht auf die Lobby-gespickten Verbände oder desinteressierte Ärzte verlassen zu müssen, ich bin für Alternativen und Wahlmöglichkeiten, mich kotzt das an, dass die Pharmaunternehmen einfach Impfstoffe nicht herstellen, obwohl sie könnten, aber wollen, dass du bestimmte benutzen musst. Und vor allem will ich mir nicht auferlegen lassen müssen, wie ich mein Kind zu impfen habe.
    Ihr seht, es ist ein großes Thema für mich. Wir haben eine Menge Aufwand getrieben, die richtige Entscheidung für unser Kind zu treffen.
    Könntest Du hierzu bitte eine Quelle nennen? Danke!

  6. #19666
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    schämst Du dich für Deine Entscheidung?
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Alles klar, mehr Info brauche ich zu dem Thema gar nicht
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Anscheinend hast du dein Kind NICHT geimpft.
    Impfbefürworter und Impfgegner werden nie zueinander finden und die Leidtragenden sind die Kinder.
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Menge Aufwand getrieben, die richtige Entscheidung für unser Kind zu treffen.
    Ich finde es nicht in Ordnung , wie Carrie hier angegangen wird, ob ihre Tochter geimpft ist oder nicht, weiss doch niemand hier und ist reine Spekulation ? Ich bin pro impfen , aber mit entsprechender Sorgfalt. Meine Tochter ist geimpft, einfach weil es damals so war. Aufgrund ihrer Genmutation hätte sie niemals geimpft werden dürfen und heute wissen wir auch , warum sie damals lebensgefährlich erkrankte. Damals wusste man es nicht besser. Ergebnis aus diesem Wissen: ihr Sohn ist geimpft , aber mit viel Risikoabwägung. Und heute nach 25 Jahren ist die Wissenschaft hoffentlich noch weiter.
    Und nochmals: ich finde diese Angriffe besonders von Terri, unverschämt und es fällt mir leider nicht zu ersten mal auf.

  7. #19667
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Schön, dass man jetzt ein erstes Gesetz gegen Impfgegner hat, aber meiner Erfahrung nach gehen verschiedene Verschwörungstheorien Hand in Hand, da brauchts dann auch Bildung und Aufklärung, nicht nur Gesetze.

    Wenn ich schaue, an was die Impfgegner in meinem Umfeld noch glauben, dann gruselts mich: Weltherrschaft durch die Juden, Deutschland eine GmbH, Chemtrails.

    Wer auf einem Gebiet auf unseriöse Quellen hereinfällt, ist auch in anderen Gebieten leider dafür empfänglich. Und nein, ich möchte nicht sagen Impfgegner = Reichsbürger. Aber wie inzwischen so viele Menschen Vorträgen, Homepages und Büchern vertrauen können, die falsch zitieren, falsche Behauptungen aufstellen, Studienergebnisse verdrehen etc, ist mir schleierhaft.

  8. #19668
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich war vor 30 Jahren auch nicht fürs Impfen und habe mein erstes Kind nicht planmäßig gegen Masern impfen lassen. Er hat sie dann mit knapp zwei bekommen, angesteckt von Sohn einer Freundin, der in einer antroposophischen Spielgruppe war, in der nur nicht- geimpfte Kinder waren. Mein Mann (der fürs Impfen war, sich meinem Wunsch aber gebeugt hatte) und ich saßen bestürzt am Kinderbett, wo der Kleine, hoch fiebernd und völlig entstellt vom Ausschlag, vor sich hingewimmert hat.
    Er hat es gut überstanden, aber mir hat das gereicht, das 2. Kind wurde dann geimpft nach Plan.
    Choose your battles wisely

  9. #19669
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich kann nachvollziehen, wenn sich Eltern mehr Aufklärung und Informationen wünschen um eine informierte Entscheidung, z.B. Hersteller, Zeitrahmen etc. zu treffen. Die wichtigsten Dinge allerdings nicht zu impfen geht für mich allerdings nicht. Als Konsequenz der momentanen Impfmüdigkeit vermeidet mein Cousin zur Zeit alle öffentlichen Verkehrsmittel um seinen mit Herzfehler geboren Sohn nicht irgendwelchen Risiken auszusetzen. Der Bewegungsraum der Familie ist dadurch recht eingeschränkt, was ich mir nicht sehr spaßig vorstelle.

    In der Familie haben wir auch Ihnen Fall, in dem Nebenwirkungen einer Kinderkrankheit Konsequenzen hatten, under der Bruder meines Opas als Kleinkind sein Hörvermögen verlor.

    Unser Sohn ist nach Plan geimpft und hat zusätzlich noch einen Schutz gegen Tuberkulose bekommen (London hat viele TB Fälle, wir wohnen am Rand der zwei größten Risiko-Stadtteile).
    In Thailand sind wir nach einem Unfall im Dschungel mit einer Schnittwunde mit dem Kind in der Notaufnahme gelandet, da war ich um die Tetanusimpfung sehr dankbar.
    Aktuell wird hier die Windpocken-Impfung durch die Elterngruppen gejagt, die momentan nicht planmäßig gegeben wird.
    Wir werden im nächsten Jahr eine längere Reise machen, da lassen wir uns beraten, welche Zusatzimpfungen sinnvoll sind.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  10. #19670
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Anzeige
    Ich erinnere mich gut, wie meine Mutter, als wir Kinder waren, immer und immer wieder sagte, wie unglaublich froh sie um die Polio-Schutzimpfung sei.

    Man sollte nicht vergessen, wie viel unglaubliches Leid über Familien kam, bevor es die Impfungen gab.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 20:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 17:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 12:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 17:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •