Seite 2181 von 2342 ErsteErste ... 1181 1681 2081 2131 2171 2179 2180 2181 2182 2183 2191 2231 2281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,801 bis 21,810 von 23413

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #21801
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ja, dieses Filter-Gegrinse nervt mich auch.
    Manchmal ist es aber auch einfach mal an Zeit bei insta auszumisten. Oder eine Pause zu machen.

    Und wer mich bei insta nervt, fliegt

  2. #21802
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Nur ein Mal möchte ich was verkaufen über EBay und Co, ohne dass jemand versucht, mich zu betrügen. Es nervt, immer wieder mit Leuten zu schreiben und dann kommt raus, dass das wieder dieselbe nervige Masche ist.
    Deswegen nimmt bei uns Herr Z alles mit zum Flohmarkt. Das ist stressfreier, auch wenn der Erlös in den meisten Fällen etwas geringer ausfällt als beim Onlineverkauf.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #21803
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ach guck, jetzt ist der erste FedEx-Betrüger dabei. Grad, wo ich es schrieb.
    Ich habe denen immer in schlechtem Deutsch geantwortet, dass ich ebenfalls einen Boten schicke, um ihnen die Ware zu bringen. Warum haben sie mir bloß nicht mehr geantwortet?

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Manchmal ist es aber auch einfach mal an Zeit bei insta auszumisten. Oder eine Pause zu machen.

    Und wer mich bei insta nervt, fliegt
    Ja, da hast du absolut Recht. Ich sortiere auch immer mal wieder aus.

  4. #21804
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Mich nervt schwimmen (eigentlich mehr der Lehrer) in der Schule, warum muss sowas Bestandteil des Unterrichts sein? Und jetzt kommt mir nicht mit, damit jedes Kind die Möglichkeit hat schwimmen zu lernen.

    1. sind das m.M. die Eltern verantwortlich!
    2. kann man sowas auch über eine AG Regeln und muss keine Unterrichtszeit verschwenden!
    3. muss es dann benotet werden?
    4. muss man die Kids verbal zum Silber prügeln?

    Ich bin so froh, wenn dieses Schuljahr um ist!

    Ja klar müssen die Kinder den Umgang mit schrecklichen Lehrern lernen, andere muss das in Kombi mit tiefen Wasser und 3 Meter Brettern sein? Reichen da normale Unterrichtsfächer nicht aus?!

  5. #21805
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Schwimmen ist ein Pflichtfach, so wie Deutsch oder Mathe.

    Ich sehe das ähnlich wie Du, leider ist es aber so, wenn man es den Eltern überlassen würde, wären sicher weit mehr als die Hälfte der Kinder Nichtschwimmer.
    Vielen Eltern ist das leider völlig egal, ob ihr Kind Schwimmen lernt und kümmern sich auch nicht um Kurse.
    Die Elternbereitschaft ist auch in diesem Fall sehr gering, sich selbst drum kümmern, und diese Einstellung wird immer schlimmer.

  6. #21806
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Und gleichzeitig wird es immer schwerer, einen Platz in einem Schwimmlernkurs zu bekommen. Meine ältere Tochter wird nächstes Jahr 5 Jahre alt und mir ist jetzt schon gesagt worden, dass ich mich Ende November auf die Lauer legen müsse, weil das einzige Schwimmbad in unserer Kleinstadt dann die Kurse für 2023 online stelle und die sofort ausgebucht seien.

  7. #21807
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ja, ich weiß das es leider Pflicht ist.
    Ich finde aber auch, das Sport nicht bewertet werden sollte. Die Kids sollen sich bewegen, Spaß daran haben und sich ausprobieren. Durch die Frustration hat man am Ende unsportliche Erwachsene. Wie oft habe ich von erwachsenen Menschen gesagt bekommen, dass sie fürs Yoga zu unsportlich sind, weil sie in der Schule schon schlecht waren.

    Hier haben die meisten Kids schon vor dem Schulschwimmen das Seepferdchen. Also geht es um Bronze und Silber. Beim Schulschwimmen sind die ja auch schon min. 8 Jahre alt.
    Und ich denke schon, dass man die Eltern in die Pflicht nehmen sollte. Selbst bei dem jüngeren sind schwimmausfälle durch Corina schon ausgeglichen.

  8. #21808
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Warum soll das nicht benotet werden?

    Gleiches könnte ja auch für Mathe und Englisch gelten: man hatte eine*n blöden Lehrer*in und kann deshalb schlecht rechnen oder keine Sprachen?

  9. #21809
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja, Schwimmkurs sind schwer zu bekommen, aber wenn man sich zeitnah bemüht, kriegt man auch einen. Viele Vereine wie DLRG bieten vor allem in den Ferien viel an, da hat sich viel getan.

    Schwimmen ist für mich kein Sport, sondern ein Muß, es zu können.
    Und nur das Seepferdchen mit 5 oder 6 zu haben, reicht nicht aus, um sicher schwimmen zu können. Man muss üben und viele Eltern gehen mit ihren Kindern nicht schwimmen.
    Der Schwimmunterricht in der Schule ist dafür sehr wichtig.

  10. #21810
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja, Schwimmkurs sind schwer zu bekommen, aber wenn man sich zeitnah bemüht, kriegt man auch einen. Viele Vereine wie DLRG bieten vor allem in den Ferien viel an, da hat sich viel getan.

    Schwimmen ist für mich kein Sport, sondern ein Muß, es zu können.
    Und nur das Seepferdchen mit 5 oder 6 zu haben, reicht nicht aus, um sicher schwimmen zu können. Man muss üben und viele Eltern gehen mit ihren Kindern nicht schwimmen.
    Der Schwimmunterricht in der Schule ist dafür sehr wichtig.
    Das sehe ich auch so. Bei uns lässt sich auch folgendes beobachten: Einen Platz in einem der Schwimmlernkurse zu bekommen, ist schwer, aber in den nachfolgenden Kursen gibt es immer und ganzjährig freie Plätze. Ferienkurse werden hier auch angeboten, die sind für uns aus unterschiedlichen Gründen aber nicht so attraktiv, deshalb werde ich mich Ende November um einen der regulären wöchentlichen Plätze bemühen. Ich war als Kind viele Jahre im Schwimmverein und hatte dabei viel Spaß, das würde ich mir für meine Mädchen auch wünschen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •