Seite 2131 von 2337 ErsteErste ... 1131 1631 2031 2081 2121 2129 2130 2131 2132 2133 2141 2181 2231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,301 bis 21,310 von 23370

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #21301
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Anzeige
    Im Moment ein wenig meine beste Freundin. Sie ist Neurentnerin, sucht noch ihren Weg und meint, dass ich bei Bedarf zu springen hätte. Nee, ich bin immer zu allen Schandtaten bereit, aber nicht ausschließlich nach den Wünschen anderer.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #21302
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Oh, das ist blöd.
    Kannst du eine Tunika draus machen, evtl. an der Seite geschlitzt?
    Eventuell kann ich noch was ändern, mal sehen... für zuhause sollte es reichen.
    Notfalls trenne ich es auf und mache ein Kleid für meine Tochter draus.

  3. #21303
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Die Frage nach meinem Namen. Ich habe im Ausweis einen unüblichen Nachnamen eingetragen, der aus zwei Teilen besteht, von denen der zweite Teil in Klammern geschrieben wird und in der Schreibweise geringfügig abweicht. Klammername heisst das. So sieht das aus "Frau Medha Name (auch Nahme)" Den Teil in Klammern kann man eigentlich ignorieren, wenn ich mit Behörden, die aufs Melderegister zugreifen, zu tun habe, muss ich das aber angeben, weil die mich sonst halt nicht im Computer finden. Anfang 20 hatte ich mal die Idee, das entfernen zu lassen aber das wäre komplett als Namensänderung gelaufen mit dem entsprechenden Aufwand. Ausserdem hat das nie wirklich gestört. Wenn ich Visa beantrage, lasse ich den geklammerten Teil weg, weil die meisten Webformulare sowieso keine Klammern für Namen zulassen. Es gab auch noch nie Probleme damit. Bank, Finanzamt, Rentenkasse: alle schreiben mich ohne den Klammernamen an. Nur die Wahlbescheinigung kommt mit Klammernamen, weil die halt direkt aus dem Melderegister gezogen wird.

    Allerdings werde ich in letzter Zeit jedes, aber wirklich jedes Mal, wenn ich irgendwo den Ausweis oder Reisepass zeige, darauf angesprochen. In Deutschland. Im Ausland noch nie. An der Grenze bei der Ein- und Ausreise. In Hotels. Und halt bei allen anderen Gelegenheiten. Früher bis vor geschätzt fünf Jahren war das nicht so. Der Höhepunkt war aber heute beim Impfzentrum. Beim Einchecken wurde ich darauf angesprochen, das war noch in Ordnung, wie das denn nun auf der Impfbescheinigung stehen soll. Da es sich dabei um ein offizielles Dokument handelt, habe ich dann gesagt "ach wenn es geht ,dann machen Sie den Klammerteil mit drauf". So weit so gut. Beim Auschecken war es dann aber weniger nett. Fragt mich die Frau am Schalter als sie meinen Ausweis mit der Impfbescheinigung vergleicht "Was ist das denn? Warum steht das da so?" Ja warum wohl zum Geier? Weil ich so heisse?! Hätte sie gefragt "ist das so richtig?" wäre ja alles gut gewesen. Aber WARUM ich so heisse? Was spielt das für eine Rolle? Und das war der Moment wo ich da das erste Mal im Leben echt leid war. Die Relevanz ihrer Frage konnte sie mir dann auch nicht erklären. Es stand da ja genau so wie in meinem Ausweis. "Ja, aber das ist ein amtliches Dokument!" "und wo ist das Problem?"
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #21304
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich muss sagen, ich hätte auch blöd nachgefragt, weil ich sowas tatsächlich noch nie gesehen habe und auch nicht wusste, dass das „geht“.

  5. #21305
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Es kommt ja auch darauf an, wie man nachfragt und wie man weiter reagiert, wenn das Gegenüber zu erkennen gibt, dass da kein weiterer Gesprächsbedarf besteht. Das hatte echt was von Zirkusattraktion. Sie hat noch ihren Kollegen gerufen "guck mal hier! Hast Du so etwas schon mal gesehen?" NACHDEM ich ihr erklärt hatte, dass ich das alles schon bei der Anmeldung besprochen hatte.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #21306
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich hätte wohl auch blöd nachgefragt, ich wusste auch nicht, dass es das gibt

    Ich habe grade aus Interesse gegooglet, aber auch nicht wirklich was dazu gefunden.

    Mein Nachname weckt bei vielen einige Assoziationen und ich bekomme entsprechende Sprüche dazu. Mittlerweile kann ich es mit Gelassenheit nehmen, als Kind hatte ich sehr darunter zu leiden.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #21307
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    In Japan scheint es das häufiger zu geben:
    asienspiegel.ch/2019/06/japans-reisepass-was-der-name-in-klammern-bedeutet

    Aber im Gegensatz zu der Aussage des Artikels musste ich bis jetzt an keiner Grenze irgend etwas erklären. Weder in Europa, noch in Ostafrika, Zentralasien oder China. Nur in Deutschland werde ich bei der Ein- und Ausreise in den letzten Jahren darauf angesprochen. Aber das war bis jetzt auch immer ok. Das heute war wie gesagt unangenehm und seltsam. Die ganze Art halt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #21308
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Mein Nachname ist recht prägnant und es gab eine Zeit in der ich nach der Vorstellung noch den Satz: “Nein, nicht verwandt.” angefügt habe um der unumgänglichen Nachfrage zu entgegnen.

  9. #21309
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Mein Nachname ist recht prägnant und es gab eine Zeit in der ich nach der Vorstellung noch den Satz: “Nein, nicht verwandt.” angefügt habe um der unumgänglichen Nachfrage zu entgegnen.

    Ich hatte da früher immer Schalke Ergebnisse auf Lager, als jemand mit ähnlichem Namen (andere Buchstaben, gleiche Aussprache) dort Manager war. Ist zum Glück vorbei.
    Never judge a book by its cover...

  10. #21310
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Na, da ist mein Problemchen, dass mein Rufname nicht mein erster, sondern zweiter Vorname in Ausweisen ist, was allerdings in meinem Wohnsitzland ein unbekanntes Phänomen ist, ja geringfügig dagegen.
    Auf Bankkarten etc. heiße ich dann halt wie meine Patentante, ebenso auf meinem hier ausgestellten Führerschein und in den meisten amtlichen Anschreiben.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 20:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 17:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 12:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 17:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •