Seite 2058 von 2337 ErsteErste ... 1058 1558 1958 2008 2048 2056 2057 2058 2059 2060 2068 2108 2158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,571 bis 20,580 von 23370

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #20571
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Schulfreier Nachmittag, 26 Grad, ausnahmsweise windstill - der Krach ist nicht auszuhalten
    Können 2 Kinder einen derartigen Lärm veranstalten?
    Das kann ich dir leider nicht sagen, nur wie viel Lärm 5 Kinder incl. Mutter machen können

    Du hast mein Mitgefühl!!!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #20572
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Oh je, Tommasina . Wo ein großes Planschbecken (Pool) ist, werden meist noch Freude eingeladen. Und es ist erst Anfang Juni. Für die Kinder ist das ja toll, aber ich habe früher darauf geachtet, dass das Spielen nicht in stundenlange Schreierei ausufert.
    Habt ihr im Ort eine behördlich geregelte Mittagsruhe? Dann könnte man wenigstens in der Zeit Ruhe anmahnen.
    Choose your battles wisely

  3. #20573
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Schulfreier Nachmittag, 26 Grad, ausnahmsweise windstill - der Krach ist nicht auszuhalten
    Können 2 Kinder einen derartigen Lärm veranstalten?
    Ich kann es mir lebhaft vorstellen. In meiner unmittelbaren Nachbarschaft haben die Nachbarn kleinere Kinder, einen Pool im Garten und ein Trampolin. Ist ja schön und gut, aber sobald das Wetter mal zum Draußensitzen ist, habe ich nichts von meinem Balkon. Ich mag nämlich nicht nur einfach so dasitzen, und Lesen, Hörbuch hören oder so was kann man bei dem Geräuschpegel absolut vergessen. Dann kommen noch zwei kleine Freunde aus der Nachbarschaft... das Kreischen tut mir richtig in meinem Hörsturz-Ohr weh.

  4. #20574
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Oh je, Tommasina . Wo ein großes Planschbecken (Pool) ist, werden meist noch Freude eingeladen. Und es ist erst Anfang Juni. Für die Kinder ist das ja toll, aber ich habe früher darauf geachtet, dass das Spielen nicht in stundenlange Schreierei ausufert. .
    Der Pool an unserer Grenze ist das Schlimmste. ( Das Klettergerüst, Rutsche und Trampolin stehen zwar auch direkt an der grundstücksgrenze, aber das ist auszuhalten).
    Ich hasse dieses quietschende Geräusch, wenn man von den Schwimminseln und Wassermatten runterrutscht, dazu noch dieses Gekreische und die Mutter schreit genauso laut wie die Kinder.

  5. #20575
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    OmG Pearli, da geht es mir noch vergleichsweise gut, *winkzuvelimaus*.
    Ich hatte das früher mal in einer Reihenhaussiedlung (Sackgasse mit Wendeplatte), das war schlimmer als auf einem Campingplatz, dort gäbe es wenigstens noch eine Ruheverordnung. Und das war noch vor der Ära Aufstellpool und Riesentrampolin. Dafür war es u.a. oft bis in die Nacht hinein der inoffizielle Fußballplatz der Siedlung.

    Die junge Familie, die so laut ist, kommt bisher ja nur zu Besuch im Nachbargarten, das aber mehrmals die Woche und am Wochenende ab vormittags, Allerdings rechnen wir (unsere Hausmitbewohnerin und ich) damit, dass sie über kurz oder lang auch dort einziehen werden. Die Mutter und die Großeltern (Hausbesitzer) wohnen schon da und in der EG-Wohnung leben Mieter, die schon sehr betagt sind, ich könnte mir gut vorstellen, dass die bald die Segel streichen und ausziehen werden, dann wird die Wohnung frei .
    Choose your battles wisely

  6. #20576
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Na, ich hoffe, das Gewitter ist bei euch Pool-Nebensitzern auch schon angekommen, dann ist das Problem für heute gelöst.
    These violent delights have violent ends.


  7. #20577
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Noch nicht ganz. Ich habe schon alles in Sicherheit gebracht, aber habe nochmal schnell im Carport den Grill für meine Frikadellen angeworfen, bevor das Gewitter kommt.

  8. #20578
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Meine Eltern wohnen in einer kurzen, ziemlich schmalen und ruhigen Straße (mit geschlossenem Wendehammer am Ende), 30er Zone. Im Wendehammer (dort steht auch unser Haus) habe ich früher auch immer gespielt, aber meistens Badminton ohne Gekreische. Im Sommer gab es gelegentlich natürlich auch ein Planschbecken im Garten.

    Sehr befremdlich finde ich, dass die Nachbarn am Anfang der Straße immer draußen in den Vorgärten zusammenhocken, die Kinder spielen auf der Straße, während die Eltern mittags schon Bier und Sekt saufen . Wenn man mit dem Auto dort rein fährt, darf man erstmal stundenlang warten bis die Straße freigeräumt wird und dann wird man noch böse angeguckt. (es ist KEINE Spielstraße). Die Kinder toben auf der Straße rum, lassen dann ihre Bobby Cars dort stehen und bis sich einer der süffelnden Erwachsenen mal bequemt, die Spielzeuge wegzuräumen dauert es meistens etwas. Mir tun die Kinder leid wenn ich sehe, was die von ihren Eltern vorgelebt bekommen.

    In einem Vorgarten steht ein selbstgebauter Tisch aus leeren Bierkästen, ein Sammelbehälter für Kronkorken.... Der Nachbar der das aufgestellt hat und den ich auch immer mit Bierflasche rumlaufen sehe, war ein Kindheitsfreund von mir. Und ich sehe, das er voll in die Fußstapfen seines Vater tritt (der hat sich quasi totgesoffen).

    Früher war das eine sehr ruhige und "gesittetere" Wohngegend, alles Einfamilienhäuser mit sehr großen Gärten. Wenn man jetzt in die Straße fährt, fragt man sich erstmal wo man hier gelandet ist.... Meine Eltern wohnen glücklicherweise ganz am Ende der Straße und bekommen daher weniger davon mit. Auch hat sich die Nachbarschaft früher halt in den Gärten getroffen, und sich nicht auf die Straße gesetzt und Bier gesoffen... Schrecklich. Wenn wir als Kinder auf der Straße gespielt haben, dann meistens im Wendehammer, wo auch so gut wie keine Autos kamen. Und wenn, dann haben wir Platz gemacht.
    Geändert von Irrlicht (03.06.20 um 17:26:19 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #20579
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ist etwas, das ich unbedingt wollte und so nicht kannte...

    Im 7. Stock hat man halt einfach keine Mücken. Die kommen nicht so hoch und nun, im 2. Stock kommen die locker hoch und in die Küche anscheinend am allerliebsten. Ich kenne das nicht, die alte Wohnung hatte kein Küchenfenster, das Haus früher hatte überall Insektenschutz und die Wohnung in Paris kein Fenster zum Öffnen.
    Weder im Bad noch im Schlaf- oder Wohnzimmer an den anderen 4 Fenstern oder der Balkontür sehe ich Handlungsbedarf aber in der Küche muss es sein.

  10. #20580
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Meine Eltern wohnen in einer kurzen, ziemlich schmalen und ruhigen Straße (mit geschlossenem Wendehammer am Ende), 30er Zone. Im Wendehammer (dort steht auch unser Haus) habe ich früher auch immer gespielt, aber meistens Badminton ohne Gekreische. Im Sommer gab es gelegentlich natürlich auch ein Planschbecken im Garten.

    Sehr befremdlich finde ich, dass die Nachbarn am Anfang der Straße immer draußen in den Vorgärten zusammenhocken, die Kinder spielen auf der Straße, während die Eltern mittags schon Bier und Sekt saufen . Wenn man mit dem Auto dort rein fährt, darf man erstmal stundenlang warten bis die Straße freigeräumt wird und dann wird man noch böse angeguckt. (es ist KEINE Spielstraße). Die Kinder toben auf der Straße rum, lassen dann ihre Bobby Cars dort stehen und bis sich einer der süffelnden Erwachsenen mal bequemt, die Spielzeuge wegzuräumen dauert es meistens etwas. Mir tun die Kinder leid wenn ich sehe, was die von ihren Eltern vorgelebt bekommen.

    In einem Vorgarten steht ein selbstgebauter Tisch aus leeren Bierkästen, ein Sammelbehälter für Kronkorken.... Der Nachbar der das aufgestellt hat und den ich auch immer mit Bierflasche rumlaufen sehe, war ein Kindheitsfreund von mir. Und ich sehe, das er voll in die Fußstapfen seines Vater tritt (der hat sich quasi totgesoffen).

    Früher war das eine sehr ruhige und "gesittetere" Wohngegend, alles Einfamilienhäuser mit sehr großen Gärten. Wenn man jetzt in die Straße fährt, fragt man sich erstmal wo man hier gelandet ist.... Meine Eltern wohnen glücklicherweise ganz am Ende der Straße und bekommen daher weniger davon mit. Auch hat sich die Nachbarschaft früher halt in den Gärten getroffen, und sich nicht auf die Straße gesetzt und Bier gesoffen... Schrecklich. Wenn wir als Kinder auf der Straße gespielt haben, dann meistens im Wendehammer, wo auch so gut wie keine Autos kamen. Und wenn, dann haben wir Platz gemacht.
    Sorry, ich musste gerade lachen.
    Bei uns ging es genau so zu.
    Wir haben uns auch auf der Strasse getroffen, es hat sich einfach so ergeben.... unsere Kinder haben auf der Strasse gespielt, da liess es sich besser fahren als im Garten, oder Fussball etc. Ab und zu haben wir auch Alkohol getrunken ( auf der Strasse ) und laut gelacht. Meist haben wir Mütter das angefangen und wenn die Männer nach hause kamen, versammelte sich schon mal ein "Pulk"
    Niemand hat unsere Kinder bemitleidet und aus allen ist etwas geworden.
    Als die älter wurden haben sie ihre Aktivitäten auf den Spielplatz verlegt , der leider direkt neben dem Friedhof lag.
    Ohne die ollen Erwachsenen... die ihre spontanen treffen so nach und nach in die Gärten verlegt haben.
    Gab keine Kinder mehr die Fussball , Bobbycar, Skateboard nutzten.
    Inzwischen macht es die neue Generation genauso....

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 20:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 17:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 12:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 17:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •