Seite 1973 von 2341 ErsteErste ... 973 1473 1873 1923 1963 1971 1972 1973 1974 1975 1983 2023 2073 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,721 bis 19,730 von 23409

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #19721
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Die Wohnung hat leider nicht geklappt. Hatte ich mir leider schon fast gedacht. Ich hatte ja gefragt ob 1.9. auch noch okeee wäre, das hat man sooo unproblematisch genommen. Jetzt nimmt sie halt doch wer schon spontan zum 1.8., gleich bei der Besichtigung. Sorry, das werde ich nicht können. Ich muss da ne Nacht drüber schlafen dürfen.
    Oh, wie schade! Und jetzt? Du hast Dich ja quasi schon drauf eingerichtet (in anderen Threads las sich das zumindest so). Oder gibt es eine alternative Wohnung in dem selben Komplex? Drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass Du was adäquates findest.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  2. #19722
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich hab vor der Schwangerschaft meinen Impfpass durchgehen lassen und grad vor 3 Jahren diese Vierfachimpfung mit Tetanus, Pertussis etc auffrischen lassen.
    Ich möchte aber nochmal die FSME-Impfung nachholen lassen, weil ich oft im Wald bin und da doch einige Zecken unterwegs sind.

  3. #19723
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Das geht ja bei Windpocken auch, obwohl sich da ja immer hartnäckig das Gerücht hielt, die bekäme man nur einmal.
    Diese Aussage kenne ich auch.
    Bei Scharlach behauptet man auch nach einer Erkrankung immun zu sein.
    Ich hatte als 7-Jährige Scharlach (10 Tage KH) und bin als Erwachsene noch
    zweimal daran erkrankt.

    Zum Impfen:
    Mein Mann und ich haben alle empfohlenen Impfungen erhalten und
    haben es bei unserem Sohn ebenso gehalten.

    Ich denke, der Herdenschutz ist sehr wichtig, da Menschen bei uns sind oder zu uns kommen,
    die in ihren Herkunftsländern diesen Impfschutz nicht erhalten haben.
    So schütze ich mich selbst und eben auch diese Menschen, da ich diese Krankheiten nicht übertrage.
    Z.B. galt Diphterie als ausgerottet, ist aber wieder auf dem Vormarsch.

    An Impfreaktionen bei mir selbst kann ich mich nicht mehr erinnern,
    mein Sohn hatte einmal etwas erhöhte Temperatur.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  4. #19724
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Mein Impfstatus ist aktuell auf dem Laufenden, die nächste Impfung ist in 2 Jahren fällig. Für meine Altersklasse ist das eher ungewöhnlich und ja, ich war mir selbst die nächste. Wen hätte es denn sonst interessiert? Sicherlich nicht irgendeine imaginäre Herde.

  5. #19725
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,532
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Oh, wie schade! Und jetzt? Du hast Dich ja quasi schon drauf eingerichtet (in anderen Threads las sich das zumindest so). Oder gibt es eine alternative Wohnung in dem selben Komplex? Drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass Du was adäquates findest.
    Nein, alles gut.
    Ich suche weiter, habe es ja nicht eilig. Wohne ja im Eigentum (das leider wirklich zu klein ist) und kann in aller Ruhe weiter schauen. Aktuell gibt es nicht so viel auf dem Markt. Leider.
    Aber ich bleibe dran...

  6. #19726
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ganz provokant gefragt, kennt hier jeder der zwischen 1971 und 1991 geborenen ihren persönlichen Immunitätsgrad bzgl. Impfschutz? Angeregt durch diese Diskussion hier, hat meine Tochter beschlossen, sich nach Rücksprache mit ihrem Arzt nochmals nachimpfen zu lassen. Überimpfen kann man nicht. Eigene Kinder möchte sie nicht mehr, aber sie möchte schrecklich gerne Oma werden.und ich verweise nochmals auf den Bericht der FAZ bzgl Alter der Erkrankten bei dem Masernausbruch seit Oktober.
    Meine Frauenärztin hat mich vor Jahren mal drauf hingewiesen, ich möge mal meinen Impfpass mitbringen. Ich wurde dann nochmal geimpft gegen alles, was aufgefrischt werden musste. Meine Schwester hatte mit über 40 Keuchhusten und lag mir in den Ohren, ich solle mich unbedingt impfen lassen. Somit sind meine Impfungen alle relativ aktuell.

  7. #19727
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Mein Hausarzt achtet auch auf Impfschutz; beim jährlichen Check-up muss man den Impfpass mitbringen und dann wird ggf. aufgefrischt.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #19728
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte Menschen ohne geklärten Impfstatus bei Babys bis 12 Monaten schon für leichtsinnig. Meine Tochter ist nur 1x geimpft, weil es damals so empfohlen wurde.Also nicht ausreichend immunisiert.Ihr Lebenspartner übrigens auch
    Ja, dass ist genau, das betrifft viele die in dem von dir genannten Zeitraum geborenen. Meine Ärztin meinte entweder Titer bestimmen (wenn man aus irgendwelchen Gründen eh gerade Blut ins Labor schickt bietet sich das wohl an) oder neu impfen.

  9. #19729
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich habe Respekt vor Impfungen, Kinder und wir Erwachsenen sind durch geimpft, aber vor den Krankheiten habe ich dann doch noch mehr Respekt. Unsere Kinderärztin hat aber die Impfungen soweit es ginge aufgeteilt, einfach damit sie besser verträglich sind. Die Reaktionen der Kids waren bis jetzt da relativ harmlos, teilweise Fieber, 1x gab es Impfmasern.

    Ich bin hin und her gerissen, ob ich eine Impfpflicht toll finde oder nicht. In einem Teil ja, weil ich schon finde das sich gesunde Menschen Impfen lassen sollten um schwächere zu schützen (wir hatten in unserem Waldorfangehauchten Kindergarten ein Keuchhustenfall, zu der Zeit gab es auch Mütter die zuhause Neugeborene hatten die einfach noch zu klein für die Impfung waren. Da war die Panik groß), andererseits soll die Impfpflicht an Kindergarten und Schule gekoppelt sein. Ich fürchte, dass das noch Probleme gibt. Homeschooling ist ja auch in Deutschland zu einem Thema geworden, auch wenn es man sich damit der Schulpflicht widersetzen. Ich denke, da wird aus dieser Ecke noch was kommen.

    Unser zukünftiger Kindergarten hat eine Impfpflicht und darüber bin ich froh, aber es war halt auch unsere Entscheidung, ob wir diese Bedingung akzeptieren oder nicht.

    Edit: bin mir nicht mehr sicher, ob es impfmasern oder - Röteln waren. Kommt wahrscheinlich aufs selbe hinaus.
    Geändert von Maja (24.07.19 um 11:09:22 Uhr)

  10. #19730
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    (wir hatten in unserem Waldorfangehauchten Kindergarten ein Keuchhustenfall, zu der Zeit gab es auch Mütter die zuhause Neugeborene hatten die einfach noch zu klein für die Impfung waren. Da war die Panik groß),
    Klär mich mal bitte auf: Hat sich da etwas bei Waldörflern oder Waldorfangehauchten etwas geändert? Zumindest die echten Walddörfler sind doch gar keine Impffans.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •