Seite 1875 von 2341 ErsteErste ... 875 1375 1775 1825 1865 1873 1874 1875 1876 1877 1885 1925 1975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,741 bis 18,750 von 23409

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #18741
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    So einfach ist es meiner Meinung nach nicht.
    In dem konkreten Fall meiner Verärgerung:
    Meine Bewerbungen sind auf die Stellenbeschreibung zugeschnitten, meine Stories, Erfahrungen und Beispiele sind passend zurechtgelegt, ich investiere Zeit mich in die Situation des Unternehmens zu versetzen und eine Präsentation vorzubereiten. Diese Präsentationen haben es oft in sich, u.a. Budgetplanung, Strategien und Forcasting, Performancepläne oder tiefgreifende Analysen, die nicht so einfach aus dem Hut gezaubert werden. Es gab mehrere längere Screeningcalls und Gespäche, in jedem wurden unterschiedliche Punkte betrachtet und diskutiert. Die Fülle der Informationen und Details, die ich in diesen Gesprächen an den Tisch gebracht habe ist enorm.
    Nach so viel Zeitinvestment mit einem lapidaren objektiv/subjektiv besser zu kommen ist mMn zu wenig. Wo und in welchem der wirklich vielen besprochenen Bereiche war der andere besser oder habe ich nicht so abgeschnitten, wie es die Stelle erfordert. Gab es Mängel in meiner Präsentation, Dinge auf die ich nicht eingegangen bin? Oder bin ich vielleicht überqualifiziert?

    Zum Glück gibt es mittlerweile Bewertungsportale für Unternehmen in denen man auch Interviews bewerten kann. Diese nutze ich immer zur Information aber auch zum Feedback geben.
    Mir ist es mal ganz ähnlich ergangen. Ich habe ein ganzes Sommer-Wochenende in die Vorbereitung einer Präsentation investiert, hatte insgesamt 3 Vorstellungsrunden, die allesamt positiv verlaufen sind, etc. etc. Trotzdem hat man sich für die andere Kandidatin entschieden. Wie ich im Nachhinein erfahren habe, war sie eine Freundin von einer Mitarbeiterin - d.h. sie hatte bereits einen persönlichen Kontakt in der Firma, ich (leider) nicht. Ich war damals extrem verärgert und enttäuscht, nur hat es leider nichts gebracht. Wichtig ist, dass man nicht an seinen Fähigkeiten zweifelt und nicht aufgibt.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #18742
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Wir wissen jetzt natürlich nichts genaues über den Hintergrund. Aber kann es sein, dass du durch deine Expertise und Qualifikation eventuell gegenüber anderen "bedrohlich" geworden wärst?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #18743
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Wir wissen jetzt natürlich nichts genaues über den Hintergrund. Aber kann es sein, dass du durch deine Expertise und Qualifikation eventuell gegenüber anderen "bedrohlich" geworden wärst?
    Dank der allgemein gehaltenen Absage werden wir das wohl nie herausfinden
    Meine Vermutung liegt auf überqualifiziert. Ich habe nochmal nachgehakt, aber wenig Hoffnung auf ein besseres Feedback.

    Was solls, neues Jahr, neues Glück.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #18744
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Das Wetter macht mir gerade bei meinen heutigen Plänen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung, nerv!

  5. #18745
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Ein verrauchter Mietwagen. Bäh!

  6. #18746
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Das Wetter macht mir gerade bei meinen heutigen Plänen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung, nerv!
    Vielleicht wäre schlittenfahren eine Idee

  7. #18747
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre schlittenfahren eine Idee
    Keine wirkliche Alternative

  8. #18748
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Ich versteh dich wirklich gut

  9. #18749
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Danke

  10. #18750
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Ich habe noch heute und morgen frei und bin SO unentspannt

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •