Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Macht von Euch jemand Yoga?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich mache seit Anfang des Jahres Yoga und bin total begeistert. Sonst jogge ich, gehe zum Fitnesstraining und habe eine powerplate zu Hause, aber das Yoga ist etwas ganz anderes. Es hilft natürlich, dass ich fit und durchtrainiert bin, so dass ich schon seit zwei Monaten Kopfstand machen kann, aber ich finde, ich bin viel beweglicher geworden, und auch ausgeglichener. Es hat viel mit loslassen und entspannen zu tun, das mag ich sehr.

  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Ich mache seit einer Weile 1x / Woche Yoga (geht Richtung Poweryoga).
    Man kommt ganz gut ins Schwitzen dabei, aber ich mache es v.a. wegen der Haltung & als Ausgleich zum Büro.
    Ich kann dort auch immer ganz gut Abschalten.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    ich hab grad nen Durchhänger
    eigentlich hab ich zwei Jahre lang sehr regelmäßig Hatha Yoga geübt, einmal pro Woche im Kurs und noch 2-3 mal zu Hause, vorher gelegentlich Power Yoga.

    Seit nem halben Jahr krieg ich die Kurve gar nicht mehr...

    aber es ist toll. Bringt Kraft (es gibt Asanas, die anstrengender als jede Kraftübung sind!!), Gelenkigkeit, Ruhe. Ashtanga Yoga bringt auch Ausdauer.

    vielleicht kann ich mich ja jetzt Richtung Winter endlich mal wieder aufraffen

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Ich mache seit ein paar Jahren Bikram, unregelmäßig, mal 2x die Woche, mal zwei Wochen gar nicht, je nachdem, wie ich mich fühle.
    Anfangs habe ich wegen meines Rückens angefangen, dann habe ich es weiter gemacht, weil das die einzigen 90 Minuten sind, in denen ich an nichts anderes denke, als daran, heil wieder aus dem Raum zu kommen. Und das tut so gut.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich mache nicht richtig Yoga, sondern eher eine Mischung aus Stretching und Yoga-Elementen zu Hause. Ich möchte Beweglichkeit und Entspannung. Außerdem geht man danach wie auf Wolken.

    Einen Kurs möchte ich nicht machen, weil ich lieber flexibel bin. Habe verschiedene Fitness-DVDs, da habe ich mir das für mich beste rausgesucht (z. B. Intensive Yoga, Tibetische Übungen, Stretch & Relax) und mache das dann vorm Fernseher oder bei Entspannungsmusik.

  6. #6
    Registriert seit
    25.03.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    209
    Vielen Dank für Eure interessanten Antworten.
    Sie haben mir sehr geholfen und ich hab mich jetzt
    für den Kurs angemeldet. Ich bin schon sehr gespannt
    und freue mich darauf ...

    Spatzl

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    ich danke dir für diesen Thread, hab mich seit gestern nämlich endlich mal wieder aufraffen können (und entsetzt festgestellt, wie schnell man wieder total ungelenkig werden kann )

    viel Spaß dabei!

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Ja, mache es seit 2 Jahren regelmäßig und hab heute Abend endlich das erste Mal wieder nach der 6-wöchiogen Sommerpause.
    Es hilft mir sehr beim inneren Ausgleich und ist sehr gut für die Muskulatur, gibt einen schönen Tonus.

    Abnehmen tut man davon jetzt nciht aber das Körpergfühl wird positiver und man wird sehr beweglich dadurch.

    Ich finde es ist DIE Sportart für mich weil ich an sich eher faul bin und stumpfsinnigen Bewegungen an isch (also Stepper oder so...) nicht viel abgewinnen kann.
    Außerdem gehe ich dann noch ab und zu schwimmen, das verbrennt ein bisschen mehr Kalorien als Yoga. Laufe, wenn es geht auch gern ein Stückchen.

    Ich würde Dir sehr empfehlen es mal auszuprobieren, gerade auch für die Psyche.
    Man muss sich eben nur mal drauf einlassen.
    Geändert von lillie_munster (14.09.10 um 11:31:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Car sharing - macht das jemand von euch ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 18:48:13
  2. Wer von Euch macht Yoga???
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 14:12:45
  3. Wer macht Yoga?????
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 15:19:19
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 20:27:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 15:16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •