Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: Tipps bitte: wie komme ich ans Laufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ja, die passenden Schuhe sind wichtig. Allerdings könnten ja auch die alten Schuhe passend sein; deshalb dachte ich, dass sie für die ersten Strecken reichen würden bis du für dich entschieden hast, dass Laufen was für dich ist und Spaß macht.
    Wenn die Schuhe allerdings nicht optimal sind, merkst du das eigentlich direkt. Berichte mal

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    neue, gute schuhe kaufen.
    sonst ist besonere kleidung nicht notwendig. was bequemes halt.

    geh irgendwo an einen wald oder ähnliches, wo du nicht so viel beobachtet wirst am anfang.
    lauf langsam (!!!!) los und versuche so lange wie es geht durchzuhalten, wenn es nicht mehr geht, dann weiter gehen bis du wieder laufen kannst. mit der zeit die laufphasen immer mehr ausdehnen und immer weniger dazwischen gehen.

    so hab ich angefangen ( ah, das ist auch schon 10 jahre her!)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Ganz ehrlich - ich finde es Quatsch sich neue Schuhe zu kaufen bevor Du auch nur einen Schritt gelaufen bist!
    Insbesondere da Du Schuhe hast, die kaum genutzt sind und auch passen.

    Lauf in den Schuhen doch mal 6-8 Wochen dann weisst Du auch was Du eigentlich brauchst. Solche Kunden liebt man nämlich besonders "auf welchem Untergrund laufen Sie denn in der Regel"... "naja, ich bin noch NIE gelaufen"...
    Dann weisst Du auch ob Du auf dem Vorderfuß läufst oder eher komplett abrollst, wo Du gerne läufst (Wald, Asphalt...) und Du hast auch ein Gefühl dafür wie Du einen Laufschuh magst.

    Alte Schuhe werden weder Deinen noch nicht vorhandenen Laufstil zerstören noch Deinem Fuß schaden oder für Deinen Enthusiasmus verantwortlich sein
    Fang einfach an - dann kannst Du shoppen.
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,665
    Na ja, das kann ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen.
    Mein erster Anlauf, vor 12 Jahren, ist gründlich in die Hose gegangen, weil ich mit nicht auf meinen Körperbau abgestimmten Schuhen gelaufen bin.
    Böse Schmerzen in der Hüfte waren das Resultat und der Orthopäde verbot weiteres Laufen.
    Vor zwei Jahren habe ich wieder angefangen, mit ordentlichen Schuhen - und, voila, keine Schmerzen mehr.

    BTW, das mit dem "Anglotzen" finde ich wirklich merkwürdig, da stehen dann (meistens fettleibige) Leute da und machen sich drüber lustig, wenn man mit geröteten Bäckchen und leise schnaufend etwas für sich tut. Tja.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Schuhe, die 8 Jahre alt sind, sind auf jeden Fall Mist, weil auch die Dämmung im Eimer ist. Und laufen ist der richtige Tip. Als ich angefangen habe, bin ich immer losgelaufen, bis ich dachte, ich kann nicht mehr, und dann aber noch zurück. Und gute Musik ist wichtig, es gibt da von Brigitte eine sehr motivierende Lauf-CD.

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,062
    Mayan ,

    fahre mal zum Runnerspoint in der Stadt oder wohin Du auch möchtest und lass es DIr eine Laufbandanalyse machen.
    Sie sagen Di,ob Du eine besondere Stützung brauchst , oder nur normale Laufschuhe benötigst.

    Das ist die einzige INVESTITION.
    Der Rest ist um sonst,einfach altes T-shirt und Laufhose.Ich bin lange mit den Funktionsshirt gelaufen,aber irgendwie mag ich das Gefühl nicht,wenn man sie anzieht...jetzt nehme ich einfach Baumwollshirst,die ich nicht mehr trage.

    Und dann nicht aufgeben.
    Einen Trainingsprogramm machen und loslaufen.
    Ich bin jahrelang zwei-bis drei Mal die Woche gelaufen,gute Stunde.
    Jetzt laufe ich jeden Tag,etwas kürzere Strecken,mir geht es sooo gut.
    (Bin gerade vom Laufen zurück).

    Bei unserem Treffen in Köln erwarte ich einen LAUFBERICHT.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Weshalb sind 8 Jahre und so gut wie unbenutzte Schuhe grundsätzlich Mist ? Lösen die sich von selbst auf oder implodieren oder so ?
    Wenn sie gut passen, halte ich sie für die ersten 4-5 Male absolut ausreichend, denn das wird sicher kein Marathon. 4 km in nicht angepassten Sportschuhen bergen sicher kein höheres Risiko für den Bewegungsapparat als 2 km auf Stöckeln Und wenn du nach wenigen Malen merkst, dass das Laufen gut für dich ist, kaufst du dir sowieso neue Schuhe.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Duft-Tipps
    Von Morgana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 23:16:31
  2. HANNOVER - bitte um Tipps....
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 19:59:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 21:53:00
  4. Türkeiurlaub - bitte um Tipps
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 17:57:13
  5. Bitte, bitte Tipps gegen Rückenschmerzen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:51:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •