Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nährstoffe für die Haut

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Nährstoffe für die Haut

    Anzeige
    Hallo Beauties,
    ich würde mir gerne 'mal eine Nachtcreme zulegen, die die Haut "versorgt". Also keine straffende Antifaltencreme, sondern eine Creme, die Nährstoffe enthält. Ich habe irgendwo 'mal gelesen, daß diese straffenden bzw. Lifting-Cremes langfristig die Haut eher erschlaffen lassen. Ob's stimmt - keine Ahnung - aber von der Logik her wär's doch möglich. Also möchte ich was Gehaltvolles für meine Haut. Ich befürchte zwar, daß meine Haut auf sowas 'mal wieder überempfindlich reagiert, aber ich will's 'mal versuchen. Wer kann mir eine Empfehlung aussprechen?? Ich benutze übrigens seit 1 Woche das ANR und ich muß sagen, daß sich mein Hautbild verbessert, verfeinert hat. Nach dem Auftragen haben ich allerdings ein Spannungsgefühl auf der Haut.

    Er-nährt Ihr Eure Haut? Und wenn ja womit?

    LG
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Andrea,

    ich habe die MG Ginsengcreme, sie ist sehr gehaltvoll und pflegend. Ich mag sie sehr gerne.

    Vieleicht sie was fuer dich?

    LG Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.01
    Beiträge
    162
    Hallo Andijo,

    genau die selbe Überlegung habe ich auch gehabt. Aus Kostengründen habe ich mir von CCb mal die Nachtcreme Hydra Detente bestellt.

    Sie soll ideal für die jetzt gestresste, empfindliche und feuchtigkeitsarme Haut sein (für alle Hauttypen geeignet). Sie enthält Vitamine, Magnesium, Zucker und Algen-Extrakte und soll der Haut neue Energie geben.
    Also ich mache mich jetzt gleich mal ans testen und werde dir demnächst genaueres berichten können...

    VG
    Soms

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi som,

    Genau diese Überlegungen stellte ich unlängst auch an. Die Beschreibung der Hydra Detent klingt wirklich gut und neue Energie kann ich echt brauchen.
    Könntest Du bitte die genauen Inhaltstoffe posten?*bettel*

    Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir diese Creme einmal zuzulegen.Wenn die Inhaltstoffe stimmen........der Preis ist ja auch ok.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Soms,
    hört sich wirklich interessant an, ich warte dann auch 'mal auf Deinen Bericht.

    Danke für Deine Antwort - danke auch an die anderen.

    LG
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.01
    Beiträge
    162
    So, bitte schön, wie du willst - jetzt wird´s lang....

    Aqua, Butyrospermium Parkii/Shea Butter Fruit, Butylene Glycol, Dimenthicone, Glycerin, Cyclohexasiloxane, Cetyl Alcohol, Panthenol, PVP, C13-14, Isoparaffin, PEG-100 Stearate, Bisabolol, Aspartic Acid, Algae extract, Urea, Carbomer, Glyceryl Linoleate, Glyceryl stearate, Glyceryl Linolenate, Triethanolamine, Dimethiconol, Dimethicone copolyol, Methylsilanol Mannuronate, Cyclo-Pentasiloxane, Terminalia sericea extract, Magnesium Gluconate, Guanosine, Alanine,Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Glucoside, Disodium Edata, Tocopherol, Laureth-7, Sucose, Biosaccharide Gum-1, Dextrin, Glutamic Acid, Polyacrylamide, Hexyl Nicotinate, Salicylic Acid, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Propylparaben, Isobutylparaben, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, CI 17200/red 33, CI 42090/blue 1, Parfum

    voila, geschafft. Mmmh, es ist ja viel drin...hoffentlich nur Gutes!?!

    Viele Grüße
    Soms

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Andrea,

    Nährcremes waren ja früher vor allem fetthaltige Cremes - heute gibt es die Bezeichnung eigentlich nicht mehr so richtig.

    Die Hydra Detente enthält Wirkstoffe, die ich aber auch für eine "Ernährung" der Haut vorschlagen wollte: z.B. Algen, Spurenelemente, Vitamine, Stoffe, die wichtig für einen gesunden Hautzustand sind.

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    Danke für die Mühe!!!
    Die Creme werde ich mir heute bestellen. Klingt ja alles wirklich gut. Und Britta findet die Wirkstoffe auch ok, also worauf noch warten.
    Heute nachmittag mach ich es mir mit einem großen Becher Kaffee vorm PC so richtig gemütlich. Ach ja, shoppen macht Spaß.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Britta,
    daß nährstoffhaltig = fetthaltig bzw. fettig ist wußte ich nicht. Danke für die Info. Mir fällt nur bei der Werbung in Zeitschriften auf, daß fast ausschließlich Anti-Falten oder Feuchtigkeitscremes angeboten werden.
    Ich glaube, ich werde mir die von Soms *merci* genannte Creme auch 'mal zulegen, die ist sicher preisgünstig.

    Einen schönen Sonntag
    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.01
    Beiträge
    162
    Anzeige
    Hallo ihr!!!

    Erster Testbericht:

    Die Creme ist sehr angenehm von der Konsistenz her, cremig aber auch schön frisch. Sie ist parfumiert, ich finde den Duft ganz angenehm. Sie fühlt sich im ersten Moment schon etwas reichhaltig an - zieht aber nach kurzer Zeit vollständig ein. Sehr gutes Hautgefühl also.

    Bin mal gespannt was der Langzeittest bringt, von wegen Pickelchen und so...
    Bis jetzt Daumen hoch!

    VlG
    Soms

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  5. Kur für die Haut
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 19:36:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •