Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Duftrezension Xpec - Original Men

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.10
    Beiträge
    22

    Standard Duftrezension Xpec - Original Men

    Anzeige
    Duftrezension: Xpec - Original Men
    Verehrte Freundinnen und Freunde schöner Düfte,

    an dieser Stelle möchte ich Ihnen wiederum einen Duft vorstellen, der mir in den letzten Tagen begegnete und mich tief beeindruckte, ja verzauberte.
    Als Parfumkenner verfügt man nach Jahren intensiver Beschäftigung mit der Duftthematik ja allmählich über ein großes Duftgedächtnis, in dem zahllose Parfumkreationen und Einzeldüfte gespeichert sind. Neue Düfte werden mit diesem Duftfundus abgeglichen und eingeordnet. Viele Düfte, die neu auf den Markt kommen, haben eine mehr oder weniger große gemeinsame Schnittmenge mit den altbekannten Duftrepräsentanten. Sie sind gleichsam auf die C. G. Jung'schen Duftarchetypen zurückzuführen.
    Aber bisweilen geschieht es und es begegnet uns ein Duft, der durch das Zusammenspiel vieler an sich bekannter Komponenten etwas ganz Neues erschafft, etwas nie Geahntes.
    So ging es mir mit Xpec - Original Men. Er ist unglaublich sinnlich und individuell, kompromisslos-radikal und doch harmonisch, innovativ und doch klassisch in seinem tiefsten Inneren. Ein Duft, der polarisiert, der ein entschiedenes konsequentes Bekenntnis verlangt, keine Halbheiten.
    Die wichtigsten Duftbestandteile sind: Zitrone, Tuberose, Thymian, Fenchel, Ingwer, Pfeffer, Zedernholz und Eichenmoos. Sie sehen die ungewohnte Kombination von edlen Hölzern, Blumen und Gewürzen.
    Der Duft wurde mir von http://www.ausliebezumduft.de zur Verfügung gestellt.

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Sorry, was bedeutet wiederum einen Duft vorstellen
    Hab ich den Ersten verpasst?

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.10
    Beiträge
    1,541
    Vermutlich wurde hier die Kopie der sonst regelmäßigen Rezension (wo???) reingestellt.

    Und noch ne Frage: sollten blogger, die von ALzD zum Rezensieren regelmäßig Düfte beziehen, nicht ihren EIGENEN blog nutzen???
    Geändert von Exuser27 (11.09.10 um 18:52:50 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich finde es schön, wenn jemand Düfte beschreibt, deswegen sind wir ja alle hier.
    Wir sind alle mehr oder weniger duftverrückt, wir schmökern in Duftbeschreibungen, lassen uns von einer Zutatenliste anfixen, wir interessieren uns brennend für neue und alte Parfums, haben oft eine 3stellige Zahl zu Hause stehen, verlieben uns in Düfte, kaufen sie, teilen sie unter uns auf, wenn es mal wieder zu teuer wird.
    Zur "Verfügung" stellt sie uns jedoch niemand (zumindest mir nicht), und hier, denke ich, ist es auch genau das, was etwas aneckt.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    ...vielleicht ist es ja nur komisch ausgedrückt. Wenn ich mir Proben bestelle, werden mir die ja auch gegen Bezahlung "zur Verfügung gestellt".

    Ich finde es auch schön, wenn Düfte hier beschrieben werden. Früher war das viel mehr hier. Ich erinnere an die wundervollen Duftrezensionen von Fredi oder von Fledermaus...

    Daher freu ich mich, wenn jemand mal wieder was schönes über Düfte schreibt

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Ob das Original Tiffany ist?
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.06.10, 09:29:03
  2. Original Seven for all mankind?
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.09, 15:05:13
  3. XPEC Düfte?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 18:22:29
  4. suche Original und MAC
    Von Aquila2110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 17:08:52
  5. Original und Fälschung
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 10:56:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •