Seite 11 von 19 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 184

Thema: wie gefällt euch der name "savanna"

  1. #101
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Anzeige
    Isr das jetzt eine Abstimmung und das BB entscheidet, wie das zukünftige Kind heisst ?

    Dieser Name gefällt mir nicht ganz so gut aber ich glaube, auf meine Meinung kommt es da auch nicht an
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #102
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Nachdem hier schon über die Entscheidung für ein weiteres Kind abgestimmt wird, warum nicht auch für den Namen?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #103
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Kevin Costner, Kevin Bacon, Kevin Spacey, Kevin James, Kevin Kuranyi, Kevin Keegan, Kevin Federline....alle verblödet und arm oder wie ?

    Schwachsinniges Vorurteil vom Namen auf den Intellekt zu schließen !

  4. #104
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich finde es erschreckend, dass man hier anscheinend immer wieder betonen muss, dass das natürlich nicht immer auf jeden einzelnen Fall zutrifft (für mich eigentlich selbstverständlich und nicht erwähnenswert) und dennoch Kategorisierungen ihren Sinn und ihre Daseinsberechtigung haben.
    Solange man eben in der Lage ist sie als solche zu erkennen; und dazu sind in den wenigsten Fällen die in der Lage, die Kategorisierungen an sich verneinen.
    Erinnert mich immer an die, die betonen müssen, dass sie nicht ausländerfeindlich sind, weil sie ja auch einen Ausländer im Freundeskreis haben.
    Forschungen in diesem Bereich sind also alle falsch, weil man selbst mal darstellen muss wie freigeistig und tolerant man ist?
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #105
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,842
    1. Ich finde den Namen Savanna sehr schön.
    2. Mit bildungsfernen Schichten verbinde ich nicht bestimmte Namen, sondern das falsche Aussprechen von Namen.
    3. Je nach Persönlichkeit kann ein ungewöhnlicher Name zu mehr oder weniger Selbstbewusstsein beitragen.
    4. Meine Mutter hat versucht, mir einen Namen zu geben, der nicht ungewöhnlich aber auch nicht so häufig war. Leider wurde er dann modern und ich war lediglich die älteste von mehreren in meinem Umfeld.
    5. Wie man es macht - als Eltern - ist es eh falsch.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #106
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Na ja, mit Studien sollte man dann aber auch kritisch umgehen.

    Diese Kevin-Geschichte stammt nach meiner Erinnerung aus einer Masterarbeit, zu der ein Haufen Grundschullehrer befragt wurden. Und die Grundschullehrer haben ihre Empfindungen hinsichtlich der Namen geschildert. Das ist immer noch etwas anderes als wenn es tatsächlich so ist.

    Es gibt auch eine amerikanische Studie, die aussagt, dass Menschen mit ausgefallenen Namen häufiger straffällig werden. Da sind in irgendwelchen Kittchen Untersuchungen zu gemacht worden.

    Wenn ich denn so argumentiere wie du und davon ausgehe, dass du tatsächlich Ilmarie heißt, dann könnte ich frank und frei behaupten, alles was ausgefallene Namen trägt, also auch Ilmarie, ist ein Straftäter.

    Vielleicht sollte man ungeachtet des Namens davon ausgehen, dass jeder Mensch ein vernünftiger, halbwegs intelligenter und leistungsfähiger Mensch ist. Das Gegenteil kann er ja gerne beweisen, aber selbst das dann am Namen festzumachen würde doch nur deine Vorurteile bestätigen, die dir eine Studie zu einer Masterarbeit ins Ohr gepflanzt hat.

    Für mich ist das so ein wenig, ich denke nicht, ich lasse denken!

  7. #107
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,081
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Nachdem hier schon über die Entscheidung für ein weiteres Kind abgestimmt wird, warum nicht auch für den Namen?
    Wat?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #108
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man ungeachtet des Namens davon ausgehen, dass jeder Mensch ein vernünftiger, halbwegs intelligenter und leistungsfähiger Mensch ist. Das Gegenteil kann er ja gerne beweisen
    Genau darum geht es doch! Aber dazu muss ich eben auch eingestehen können, dass es so sein könnte wie gewisse Studien sagen und nicht alles von Anfang an negieren, weil ich sonst ja als intolerant dastehen könnte.
    Ist das wirklich so schwer zu begreifen?
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  9. #109
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Schwachsinniges Vorurteil vom Namen auf den Intellekt zu schließen !
    Ganz schlimm finde ich so ein Urteil.
    +


  10. #110
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Genau darum geht es doch! Aber dazu muss ich eben auch eingestehen können, dass es so sein könnte wie gewisse Studien sagen und nicht alles von Anfang an negieren, weil ich sonst ja als intolerant dastehen könnte.
    Ist das wirklich so schwer zu begreifen?
    Sein könnte immer alles!

    Es ist doch gar nicht ausgewertet worden, dass Kevins irgendwas sind, sondern ausschließlich, das Grundschullehrer meinen, dass Kevins sein könnten.

    Sowas nennt man ein Vorurteil!

    Wieviel Schaden damit wohl schon bei Grundschülern namens Kevin angerichtet wurde!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 11:13:32
  4. Wie gefällt Euch das "Pink Revival" ?
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 10:51:03
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 18:43:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •