Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 184

Thema: wie gefällt euch der name "savanna"

  1. #21
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Anzeige
    Ich finde den Namen auch so gar nicht schön.

  2. #22
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Der Name an sich ist nicht schlecht, aber ich würde mein Kind nicht so nennen, weil:

    a) genannte Gründe..soziale Unterschicht Klischee

    b) ich finde es total unpassend, wenn ein Europäisch aussehendes Kind (blondes Haar, braunes Haar, helle Haut und Augenfarbe) einen "ausländischen" Namen trägt.

    Ist aber alles Geschmackssache.

  3. #23
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mein Freund hat auch als Deutscher einen extrem ausgefallenen Namen, und er haßt ihn. Weil bei solchen Namen eben viele Leute denken "Dem seine Eltern sind anscheinend nicht ganz dicht".
    Zum Glück paßt sein Name recht gut zum Nachnamen, und es dürfte nur eine handvoll Menschen in der Welt geben, die diesen Namen tragen.
    Der Vorname hat nachweislich eine starke Wirkung auf andere Menschen. Zur Zeit tauchen ja immer wieder Studien auf, die davon erzählen, daß Lehrer einem Justin schlechtere Noten geben als einem Maximilian. Warum also will man sein Kind mit einem solchen Namen belasten.

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Der Name an sich ist nicht schlecht, aber ich würde mein Kind nicht so nennen, weil:

    a) genannte Gründe..soziale Unterschicht Klischee

    b) ich finde es total unpassend, wenn ein Europäisch aussehendes Kind (blondes Haar, braunes Haar, helle Haut und Augenfarbe) einen "ausländischen" Namen trägt.

    Ist aber alles Geschmackssache.
    Sehe ich nicht europäisch aus? Schwarzes Haar, olivfarbene Haut. Allerdings keinen deutschen Namen, jedenfalls nicht der Vorname!

    Hallo, wie definieren wir mittlerweile europäisch?!

    Und gerade zu Savanna würde mir blond und blauäugig gut gefallen. Wie alle vom Namen auf Unterschicht schließem, ist mein nächstes Rätsel. Die Mittel- und Oberschichtlicher haben alle tolle Vornamen? Lachhaft! Ich finde den Namen ganz hübsch.

  5. #25
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Klar, wenn man einen Namen hört, dann baut sich im Hirn direkt ein Bild dazu auf.

    Bei Notburga denkt man an eine fette Henne, die gerne Teleshopping schaut

    Bei Egon an den 3 Tage bärtigen, klapperdürren Einbrecher ohne Zähne

    @datura

    Und wie heisst dein Partner?


  6. #26
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,082
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    @datura

    Und wie heisst dein Partner?
    Ich bin zwar nicht Datura, aber ich rate mal: Wendelbert?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #27
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Wie immer alles Geschmackssache. Persönlich finde ich weder solche Namen schön, noch die sog. "alten" Namen wie Paul, Anton, Clara oder Marie.

    Bei den Franzosen denke ich auch manchmal, die sind nicht ganz dicht. Meine Cousine hat gerade ihr Kind "Enguerrant" genannt, zu deutsch Ingelram. Was die Familie auch mit einem Kopfschütteln quittiert hat. Was tut man Kindern mit einem solchen Namen an?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #28
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich kapier den Rückschluß auf die bildungsferne Unterschicht hier nun wirklich nicht.
    Da heissen die Kinder dann Jacqueline, Josephine, Marcel etc.
    Da frag ich mich doch mal wirklich wie die Kinder hier der Boardmitglieder heissen die ja nicht zur bildungsfernen Unterschicht gehört.
    Gibt's da mal ein paar Beispiele?


    Und früher waren das dann Kurt, Dieter, Manfred und Co?

  9. #29
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht europäisch aus? Schwarzes Haar, olivfarbene Haut. Allerdings keinen deutschen Namen, jedenfalls nicht der Vorname!

    Hallo, wie definieren wir mittlerweile europäisch?!

    Und gerade zu Savanna würde mir blond und blauäugig gut gefallen. Wie alle vom Namen auf Unterschicht schließem, ist mein nächstes Rätsel. Die Mittel- und Oberschichtlicher haben alle tolle Vornamen? Lachhaft! Ich finde den Namen ganz hübsch.
    Europäisch aussehend wie ich es beschrieben habe, wenn du einen Südländischen Einschlag hast, dann ists was anderes.
    Aber wenn ich so Namen höre wie Aaliyah, dann find ich nicht das er zu einer Blondine passt.
    Meine kleine ist halb asiatin und heisst auch nicht Maria . Es muss irgendwie passen finde ich.

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht europäisch aus? Schwarzes Haar, olivfarbene Haut. Allerdings keinen deutschen Namen, jedenfalls nicht der Vorname!

    Hallo, wie definieren wir mittlerweile europäisch?!

    Und gerade zu Savanna würde mir blond und blauäugig gut gefallen. Wie alle vom Namen auf Unterschicht schließem, ist mein nächstes Rätsel. Die Mittel- und Oberschichtlicher haben alle tolle Vornamen? Lachhaft! Ich finde den Namen ganz hübsch.
    Hier im board wohl Europa Nord mit Mattha und Lisbett
    und Europa Süd mit Gianna, Francesca und Co

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 11:13:32
  4. Wie gefällt Euch das "Pink Revival" ?
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 10:51:03
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 18:43:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •