Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 184

Thema: wie gefällt euch der name "savanna"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Savannah, Nikita, Sharonny, Schandtall, Scholiene, Tschacka, Breiään - alles eine Soße und im Zweifel sollte man doch überlegen, dass ein Kind auch irgendwann mal erwachsen wird und dann auch noch mit den Namen leben muss.

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hm. An sich finde ich den Namen schön. Aber nicht für den deutschsprachigen Raum. Ich wüsste zB jetzt schon nicht wie ich in aussprechen sollte... Sawanna? Ssäwänna? Summendes oder scharfes S ?
    Ich denke da werden viele Menschen Probleme mit haben.

    Also an sich hübsch, aber als Kindername nicht soo geeignet. Aber ihr müsst es ja selber wissen, muss ja den Eltern gefallen
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Also ich finde den Namen ansich wirklich schön.
    Mein Kind würde ich aus den oben genannten Gründen nicht so nennen.
    LG June

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Savannah, Nikita, Sharonny, Schandtall, Scholiene, Tschacka, Breiään - alles eine Soße und im Zweifel sollte man doch überlegen, dass ein Kind auch irgendwann mal erwachsen wird und dann auch noch mit den Namen leben muss.
    So sehe ich das auch.

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Kind nein, Hund ja, wenn mit h hinten.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Savannah, Nikita, Sharonny, Schandtall, Scholiene, Tschacka, Breiään - alles eine Soße und im Zweifel sollte man doch überlegen, dass ein Kind auch irgendwann mal erwachsen wird und dann auch noch mit den Namen leben muss.
    dito
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Im SZ-Magazin vom Freitag sind Kurzportraits von Jugendlichen zu lesen, darunter ist auch eine "Savannah von Bassewitz". Da haben die adligen Eltern den Namen des Kindes nochmal kräftig aufgemotzt.

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Im SZ-Magazin vom Freitag sind Kurzportraits von Jugendlichen zu lesen, darunter ist auch eine "Savannah von Bassewitz". Da haben die adligen Eltern den Namen des Kindes nochmal kräftig aufgemotzt.
    Savannah von Bassewitz - Savannah Müller
    Ich finde keinen Unterschied. Klingt beides eher bescheiden.
    LG June

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Warum soll eine erwachsene Frau denn nicht Savannah heißen dürfen bzw. sich dafür schämen müssen Ich finde den Namen sehr elegant und ich wüsste auch nicht warum man in Deutschland denn unbedingt deutsche oder europäische Namen vergeben sollte.
    Was das mit bildungsfern und/oder Unterschicht zu tun hat ist mir restlos unklar ! Auch den Namen Kimberly finde ich persönlich schön, der passt zu einem kleinen Mädchen, aber auch zu einer erwachsenen Frau mit Stil.

    Zum Nachnamen sollte wohl möglichst jeder Name passen, aber wenn man Pech hat und jemanden heiratet dessen Nachname dann nicht passt, dann muss man eh entscheiden was man macht.

    Außerdem weiß doch kein Mensch welche Namen in 20 Jahren noch oder wieder modern sind oder welche belächelt werden.
    Wenn ich zum Beispiel heute höre, dass Kinder Wolfgang, Paul, Maximilian, Peter, Hans-Peter, Benjamin, Julia oder schlimmer noch Jule, Susanne, Elisabeth oder Martha oder oder oder gerufen werden, könnte ich die Krise kriegen Bei heute erwachsenen finde ich diese beispielhaften Namen dann aber nicht sooo schlimm (jedenfalls nicht alle).

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Außerdem weiß doch kein Mensch welche Namen in 20 Jahren noch oder wieder modern sind oder welche belächelt werden.
    Wenn ich zum Beispiel heute höre, dass Kinder Wolfgang, Paul, Maximilian, Peter, Hans-Peter, Benjamin, Julia oder schlimmer noch Jule, Susanne, Elisabeth oder Martha oder oder oder gerufen werden, könnte ich die Krise kriegen Bei heute erwachsenen finde ich diese beispielhaften Namen dann aber nicht sooo schlimm (jedenfalls nicht alle).
    Da irrst Du Dich, es lässt sich sogar recht genau ablesen, welche Namen in Zukunft eher von Eltern aus bildungsfernen Milieus gewählt werden.
    Die Orientierung nach oben spielt auch hier eine Rolle. Nicht umsonst wurden die "fremdsprachigen" Namen dort so populär. Reisen und das Beherrschen von Fremdsprachen waren ja lange Zeit besser gestellten Gruppierungen vorbehalten. Mit der Vergabe solcher Namen konnte man den Anschein erwecken sich in ebensolchen Kreisen zu bewegen.
    Es wird jetzt schon deutlich, dass die zukünftigen Generationen bildungsferner Kinder eher altdeutsche Namen tragen werden; denn das ist ja seit geraumer Zeit in den Akademiker-Künstler-Familien Usus.

    Zum Namen Savanna: Ich finde ihn für den deutschsprachigen Raum auch eher suboptimal.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 11:13:32
  4. Wie gefällt Euch das "Pink Revival" ?
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 10:51:03
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 18:43:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •