Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: L`Artisan Traversée du Bosphore

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    Ich erinnere mich an eine recht deutliche Ledernote und mochte ihn. Ob ich ihn an mir mögen würde? weeß ich nich - allgemein ist Leder ja eher nicht so meins. Mal gucken, ich vermute aber, dass ich ihn Ende des Monats (Besuch von L'Artisan) nochmal als Endprodukt unter die Nase bekomme - die Version im Mai war ja vorläufig und da kann sich durchaus noch was getan haben
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  2. #12
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    das Leckerli gibts jetzt bei luckyscent. Hat ihn hier schon jemand geschnuppert?

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #13
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Leider noch nicht, in Paris hatten sie ihn noch nicht, als wir da waren. Ich bin auch schon sooooo gespannt

    Liebe Grüße
    Krabbe

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ups - ich seh grad, bei LS stehts erst auf "pre order"
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #15
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Das klingt himmlisch! Aber herbstlich!! Wenn bloß das Leder nicht zu stark ist...

  6. #16
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    i gfrei mi l'artisan ist immer gut, bin schon sehr neugierig!
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #17
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Ach herrje, warum bin ich nur ins bb zurück? Werd schon wieder angefixt.

    Der klingt ja wirklich toll. Mal schauen ob ich mal wo eine Probe auftreiben kann.

  8. #18
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallochen,

    ich war heute in Strassburg in der L'Artisan Boutique und habe danach gefragt. Die sehr sehr nette Dame dort, die zu meinem Glück ausgezeichnet deutsch spricht, hat ihn gerade heute bekommen und bisher erst einmal einen kleinen Tester aus dem Karton geholt. Ich habe ihn sehr mutig gleich auf die Haut gesprüht und bin dann damit zwei Stunden unterwegs gewesen.

    Leicht zu beschreiben finde ich ihn nicht, er ist auf jeden Fall schön - er beginnt mit einer kräftigen und leicht cremigen Irisnote und wir dann sehr schnell sanft und sehr zurückhaltend eigentlich. Die Iris verschwindet nach einer Weile ganz, dann hat er mehr Aura als Sillage, wenn Ihr versteht was ich meine. Nichts flirrendes oder prickelndes, sondern etwas einhüllendes, was aber relativ fluffig leicht ist. Die Basis ist vanillig süss an mir, kaum würzig.
    Ein sehr alltagstauglicher Duft - ledrig find ich ihn eigentlich nicht und ich habe ihn mir auch viel kräftiger vorgestellt, viel würziger.
    Er ist eher understated, fein und sanft.
    Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin des ersten verkauften Flakons davon in Strassburg, wer Interesse an Abfüllungen hat, bitte in die TB gucken....

    Lieben Gruss
    Safran

  9. #19
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen

    Leicht zu beschreiben finde ich ihn nicht, er ist auf jeden Fall schön - er beginnt mit einer kräftigen und leicht cremigen Irisnote und wir dann sehr schnell sanft und sehr zurückhaltend eigentlich. Die Iris verschwindet nach einer Weile ganz, dann hat er mehr Aura als Sillage, wenn Ihr versteht was ich meine. Nichts flirrendes oder prickelndes, sondern etwas einhüllendes, was aber relativ fluffig leicht ist. Die Basis ist vanillig süss an mir, kaum würzig. Ein sehr alltagstauglicher Duft - ledrig find ich ihn eigentlich nicht und ich habe ihn mir auch viel kräftiger vorgestellt, viel würziger.

    Lieben Gruss
    Safran
    dann haben sie an der Version, die ich Anfang Mai gerochen habe noch ziemlich viel geändert, oder gleich eine Alternative genommen.
    Da hatte er eine sehr deutliche Ledernote und erinerte mich an eine Lightversion von Cuir Ottoman.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  10. #20
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Huhu Vestiario,

    ja, aber vielleicht habe ich heute auch eine schwachnasigen Tag, an dem ich nur die Hälfte rieche , denn vorhin habe ich noch 2 Reviews des Duftes online gelesen und mich gewundert, was andere alles gerochen habe und ich nicht.

    Lieben Gruss
    Safran

Ähnliche Themen

  1. L`Artisan Al Oudh
    Von Dainty im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.12.09, 07:07:54
  2. Ich suche von L`Artisan...
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.09, 08:00:31
  3. L`Artisan Un Zeste d`eté
    Von Fränze im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 07:31:06
  4. Ich suche von L Àrtisan..
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 05:23:46
  5. L`Artisan Tea for Two
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 17:11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •