Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Plastikschuhe?

  1. #21
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Ich denke die Frage ist hier im Board relativ sinnfrei, weil wir alle schön bemüht sein werden zu sagen, dass wir nienienie minderwertige Qualität kaufen würden
    Meine Schuhe sind auch alle aus (Wild)Leder oder Canvas. Einige dürften jedoch dabei sein, die auch andere Materialien zusätzlich enthalten: Lederwedges mit Lackelementen von Boss Orange, Lackballerinas von FlipFlop und Wildlederwedges von Akira, die mit Textil gefüttert sind.
    Ob synthetische Materialen bei Schuhen immer gleichbedeutend mit schlechter Qualität sind, bin ich mir auch nicht so sicher.
    Bei der Vielfalt an Textilien gibt es ja synthetische Materialien, die teurer sind als Seide (denn auch davon gibt es ja welche in minderer Qualität).
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ach, die Wildlederwedges von Akira wollte ich mir aktuell auch zulegen, sind die für 12h-Tage geeignet?

    Ich habe zahlreiche Plastikschuhe, gerade meine Sommerurlaubsschnäppchen sind aus Plaste, Sandälchen, Flip Flops, der Kram. Aber die sind bewusst so gekauft, ähnlich wie ich eben ales gerne mustere und dann entscheide, ob ich es möchte, so wie es eben nun mal ist. Ebenso Ballerinas von H&M. Das sind eben Schuhe, die dürfen auch mal dreckig werden.

    Was ich aber nicht mag, sogar geradezu hasse: Ledersohlen. Da gibt es bessere Materialien, gerade im Winter liege ich da schnell flach mit der Ledersohle. Ebenso bei Pumps.

  3. #23
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich habe sie noch nicht getragen Paris, aber ich denke schon.
    Im Übrigen sind sie im Onlineshop inzwischen schon reduziert; zumindest wenn Du die offenen Peeptoes zum Schnüren meintest
    Bin gestern mit meinen Vagabonds, die ja höher und "steiler" sind, eine Partynacht sehr gut über die Runden gekommen
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  4. #24
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Manchmal sind Ledersohlen allerdings auch wichtig, je nach Einsatz eben. Sicherlich nicht geeignet für Mammutmärsche im Dauerregen, aber z.B. auf Messen kann ich keine Schuhe mit Plastiksohle tragen. Oftmals haben die Messeteppiche eine schlechte Qualität, durch die Reibung mit Kunststoffsohlen entsteht ein ziemliches Feuer unter der Sohle. Bei meinen ersten Messeeinsätzen habe ich mir dann immer schöne Blutblasen gelaufen. Bis mir das mal ein Messebauer erklärt hat.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich war und werde in meinem Leben nicht mehr Messehostess, von daher verzichte ich auch in Zukunft.

    Ilmarie, ich habe bisher nichts von Akira, aber meine Vagabond Wedgeboots sind genial... ich geh mal zu Görtz schauen, habe sowieso noch ein Gutschein zu verballern und brauche noch ein paar Boots.

  6. #26
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Ok ich oute mich hier mal....

    Ich habe noch nie darauf geachtet, ob Schuhe nun aus echtem Leder sind oder nicht.

    Vor zwei Wochen habe ich mir Stiefeletten für 70€ von Caprice gekauft...keine Ahnung ob das nun echtes Leder ist oder nicht, sie sehen edel aus und fühlten sich innen schön an. Die Marke machte mir insgesamt den Eindruck, als würden die Schuhe nicht nach 5 mal tragen auseinander fallen. So what?

    Sie sollen mir gefallen, möglichst nicht nach 10-€-Deichmann-Schuhen aussehen und sich eben bequem und nicht schon beim Anprobieren schwitzig anfühlen. Das ist für mich das, was zählt. Mag sein, dass sich für mich schon immer nur Leder gut angefühlt hat und ich noch nie was anderes hatte? Keine Ahnung
    __________


  7. #27
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Ok ich musste natürlich gucken

    In den Schuhen steht Leather cuir....also ist es echt oder?
    __________


  8. #28
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Jup, jup.

  9. #29
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Caprice-Schuhe sind grundsätzlich aus Leder. Und ich finde, für das Geld haben die Schuhe eine verdammt GUTE Qualität.

    MesseHOSTESS werde ich wohl in diesem Leben auch nicht Ich organisiere Messen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #30
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ja, klar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •