Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Plastikschuhe?

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Plastikschuhe?

    Anzeige
    ....nenne ich diesen Thread einfach mal.

    Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Schuhläden "Plastikschuhe" anbieten, also Treter aus allen anderen Materialien außer Leder.

    Diejenigen, die ich bisher hatte (große Ausnahme Flip Flops, Geox Sneakers und Ähnliche) waren durch die Bank irgendwie unbequem und ich hatte den Eindruck, man schwitzt extrem drin. Daher hab ich immer zu Leder - oder im Ausnahmefall Canvas (Sneakers) gegriffen.

    Wie sind Eure Meinungen dazu? Kauft Ihr Schuhe ausschließlich aus Leder?
    Gibts auch gute "Plastikschuhe"?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die einzigen Plaschteschluffen die ich hab sind meine Badelatschen. Ansonsten kommt mir, außer Gummistiefel, nix Nicht Ledriges an die Füße

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich kaufe keine Schuhe aus Kunstleder; wenn Leder, dann richtiges und kein Imitat *aus Angst vorm Müffelfuß*. Viele meiner FlipFlops sind aus Plastik, die sind aber auch offen. Schuhe aus Canvas finde ich auch gut.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    bäh, sorry

    ich mag keine Schuhe aus Synthetik (außer vielleicht mal ein paar Sommerschläppchen), mochte ich noch nie. Aber ich finde nicht, dass es mehr geworden sind, da gab es schon immer ziemlich viele...

    fast immer sieht man es auf den ersten Blick, die Schuhe altern auch nicht schön bzw. es fehlen die schönen Lauffalten, sie sind meistens unbequem und passen sich null dem Fuß an.
    Nö, da hab ich lieber ein Paar Schuhe weniger und dafür Leder.
    Stoff dagegen finde ich sehr angenehm, also solche Canvasschläppchen sind auch sehr akzeptabel.

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Jup meine Sneaker sind aus Plaste.
    Ansonsten nur Leder.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Plastikschuhe gehen gar nicht

    Ich hab paar teure u. in denen schwitze ich genauso, wie aus dem Preissegment 50 Euro u. kein Echtleder.
    +


  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich kann mich übrigens noch genau erinnern, als ich endlich meine Plastikreitstiefel gegen ein paar "echte" eintauschen konnte... das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, die waren SO unvergleichlich viel besser

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Eine Frechheit finde ich an diesen Plastikschuhen, dass sie sich oft preislich kaum von Lederschuhen unterscheiden.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Die Boots, die ich mir diese Woche gekauft habe, sind anstelle Wildleder aus einem Textilstoff. Ich finde, das geht so GERADE EBEN noch. Ansonsten kaufe ich nie Kunstlederschuhe. Mir tun unheimlich die Füße damit weh, alles brennt, total hart und unbequem

    Ich finde es auch unmöglich, das Firmen wie Tamaris oder S.Oliver zu horrenden Preisen Plastikschuhe anbieten. Ich hatte mir vor einger Zeit auf die Schnelle ein paar sehr schöne Plateaupumps von Tamaris gekauft. Ich fragte die Verkäuferin noch, ob sie aus Leder sind. Klar, natürlich. Gut, rasch reingeschlüpft, passten und bezahlt.

    Zu Hause angekommen, habe ich dann gesehen, dass die Dinger zwar im Obermaterial aus Leder sind aber innendrin schön mit Plastik ausgelegt Leider konnte ich den Umtauschzettel nicht mehr finden Ärgerlich!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Gerade bei Esprit bin ich auch immer verwundert, wie teuer die eigentlich Synthetikschuhe verkaufen!
    Liebe Grüße,

    Jubi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •