Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage an die Amberspezialistinnen

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810

    Standard Frage an die Amberspezialistinnen

    Anzeige
    Habe gestern im Zuge meiner Probenschnüffelei Montale Blue Amber getestet. Wirklich sehr toll. Aber eine leicht scharfe Note stört den perfekten Genuss.

    Welcher Amberduft riecht so ohne diese scharfe Note. Als Anhaltspunkt Ambra Aurea war mir ein bissl zu heftig, Ambre Extreme von L'Artisan liebe ich aber der ist ganz anders als der Blue Amber.

    So! Bitte um Feedback.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #2
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Sehr ähnlich zu Montales Blue Amber finde ich den Embruns d'Ambre, der hat auch diese leicht frische Note:

    http://shop.essenza-nobile.de/duefte...mbruns-d-ambre

    Ich liebe den sehr, aber er polarisiert... mußt Du unbedingt selbst auf der Haut testen

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167
    Ich kann leider nichts konstruktives beitragen. Ich wollte nur sagen, dass ich den Blue Amber auch toll finde. Die scharfe Note ist der Koriander.
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Einen leichten Vertreter in der Riege der Amberdüfte findest du in "Alambar" von Laboratorio Olfattivo, der wird ganz weich und ein bißchen schokoladig.
    Ich mag auch den "Daimiris" aus der Reihe sehr gern, der bekommt eine karamellige Note.
    Toll finde ich von Ex Voto den "Amber Eau de Luxe", wobei der in der Basis etwas "animalisch" auf meiner Haut wird,- nichts für jeden Tag
    LG
    Snoozy

  5. #5
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Als "Goldstandart der Amber-Düfte" wurde ja hier mal der "Ambre Prexieux" von MPeG bezeichnet!
    Der ist wirklich ganz wunderbar, weich und ohne Schärfe.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich finde ja den Blue Amber und den Ambra Aurea sehr-sehr ähnlich, kann also verstehen, daß der AA nix für Dich ist.

    Der Embrunes d´Ambre ist für mich eine ganz andere Richtung. Der ist vordergründig mal aquatisch, aber das ganze auf einer Amber-Basis. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Dir gefällt Sissi.

    Ich würde auch den Ambre Prexieux von MPeG und den Alambar von Laboratorio Olfattivo empfehlen. Der Ambra von Omnia Profumo ist auch wunderschön, aber da haperts an der Beschaffung (nur über luckyscent)

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    noch ein strich für ambre prexieux. für mich am ehesten ein blue amber minus ecken und kanten
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Ok, Ambre Precieux it is

    Vielen Dank liebe Leute für eure Hilfe, hat jemand ein Pröbchen (natürlich gegen Tauschgut, Kohle plus Dankbarkeit) für mich?

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. MUA Frage?
    Von Ricarda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 07:40:42
  2. Frage
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 13:47:48
  3. e/s - Frage
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 19:34:30
  4. Frage zu Mac
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 11:32:00
  5. Frage zu PYC
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.01, 16:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •