Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: PC fäht bei video runter

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539

    Standard PC fäht bei video runter

    Anzeige
    Seit ein paar Tagen kann ich keine Videos mehr auf youTube o.ä. ansehen, dann fährt der PC immer runter.
    Hat es hier jemand, der sich mit den Einstellungen auskennt und mir vielleicht einen Tipp geben kann?

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Er schaltet sich also aus, oder startet er neu? Irgendwelche Meldungen?

    Passiert das NUR bei YT oder auch, wenn Du normal Videos (z.b. mit dem MediaPlayer) oder DVDs am PC anschaust? Hattest Du irgendwas verändert, seit es so ist? (Neue Treiber, Windowsupdate etc.)

    Hätte eine (Schädling lass ich mal weg) Theorien anzubieten:
    Sicherheitseinstellung bei zu großer Hitzeentwicklung (Graka im Eimer? Oder nur der GrakaTreiber?)

    Um die Theorie zu testen musst Du versuchen mehr Last auf den PC zu bringen. Und zwar ENTWEDER auf die CPU (das sind dann Dinge, die ihn rechnen lassen, aber nichts mit Grafik zu tun haben.) ODER auf die GPU (Also grafiintensive Sachen, wie Videos oder Games.)
    Ich glaube Sandra hat einen Stresstest dabei. Die light Version gibts als freeware.

    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, nur dass hier der Alarm losging und der Bildschirm schwarz wurde. Dachte lange Zeit meine CPU ist überlastet, dabei war es die GPU (also Graka) die zu heiss wurde. Bessere Boards (besonders Intel) haben eine automatische Abschaltfunktion, wenn der CPU zu heiß läuft. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch für den Graka oder andere Teile gilt. Suche sowas auch mal in der Beschreibung zu Deinem Mainboard.
    Geändert von Farangis (13.09.10 um 07:42:42 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Also er schaltet auch bei einem Player aus (hab ich aber grad erst getestet).
    Hab glaub nichts neues installiert.
    Aber vor ein paar Wocher war mal alles komplett weg. Der Starbildschirm mirt den Programmen, meine eigene Dateien, einfach alles.
    Als ich ihn dann runter und wieder hochgefahren hab, war auf einmal alles wieder da.....
    Von dem Graka Cpu und Gpu hab ich noch nie was gehöhrt.....

    Ach ja, er fährt runter und wieder hoch. Am Startbildschirm sagt er, dass er was nicht gefunden hat (muß beim nächsten Mal aufschreiben was es ist). Wenn ich das runterziehe funktioniert aber alles, ok fast alles.
    Bin da leider nicht so firm in der Computertechnik.
    Geändert von Koali (13.09.10 um 08:50:09 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Um einen Hinweis auf den Fehler zu bekommen, solltest Du eine Einstellung bei den Systemeinstellungen ändern, damit er nicht neu startet, sondern mit einem Bluescreen stehenbleibt. Wenn Du hier schreibst, welches Betriebssystem Du drauf hast, sage ich Dir, wie Du das machst.

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Hab gerade nochmal versucht...beim Quick Player fährt er runter, beim MediaPlayer und beim Bilder anschauen auf CD gerade nicht.

    Hab Window XP drauf

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Koali Beitrag anzeigen
    Ach ja, er fährt runter und wieder hoch.
    Ah - also ein schwerer Ausnahmefehler.
    Du hast WindowsXP nehme ich an?
    Dann nimm bitte mal den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" unter Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Reiter: Erweitert (Gruppe: Systemfehler) heraus.

    Wenn Du jetzt versuchst, ein Video abzuspielen, solltest du einen typsichen BlueScreen erhalten - mit einer Fehlermeldung. (Kryptisch für dich, aber teilweise doch etwas hilfreicher)

    Diese Fehlermeldung solltest Du auch im Ereignisprotokoll finden können - WENN er sowas noch geschrieben hat.
    Und zwar findest Du das unter Start --> Programme --> Verwaltung --> Ereignisanzeige
    (Ich hoffe, da hast Adminrechte auf deinem PC, sonst wird die Verwaltung wahrscheinlich nicht angezeigt. Dann kannnst Du in der Systemsteuerung schaun, ob Du sie da findest.)
    In der Ereignisanzeige links in der Auflistung nun die beiden Punkte "Anwendung" und "System" kontrollieren: Draufklocken, dann erscheint rechts eine Liste von Ereignissen mit Zeitstempel. Hier kannst Du zu einem Absturzzeitpunkt scrollen. Hier können Fehler zu finden sein (hoffentlich, dann hilft das weiter). Hast Du soi einen gefunden (besonders unter System sollte sowas sein), dann doppelt drauf klicken, hier kommt eine genauere Beschreibung. Diese am besten rauskopieren.

    Du kannst die Fehlermeldung nun hier posten oder selber danach googlen.

    Dinge die Du immer kontrollieren kannst
    Deiner Beschreibung nach kann das ein Wackelkontakt bis hin zu einem Virus alles sein, leider.
    Ich würde nun mal Kleinigkeiten ausschliessen, indem ich
    1. den PC staubfrei bekomme (aussaugen, bitte nur ausgeschalten - Lüfter der Graka nicht vergessen),
    2. alle Steckkarten kontrolliere (ob sie richtig im Steckplatz sitzten, auch HIER staubfrei!)
    3. der RAM ebenfalls richtig drin sitzt
    4. Strom- und Datenkabel auch festsitzen.

    Dann den PC offen starten - laufen alle Lüfter korrekt an?
    RIECHT es angebrannt? (Wichtig bei extra Stromanschlüssen bei der Graka)

    Soweit dazu.
    Wenn Dir das alles zuviel ist (abgesehen vom Aussaugen und niederdrücken der Karten), hol Dir jemanden, der sich das zutraut. ^_-

    (Anmerkung: Graka ist die Abkürzung fuer Grafikkarte. CPU ist deine Rechneinheit im PC für alles und GPU ist die die Recheneinheit für grafische Sachen)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ah, Farangis ist mir zuvorgekommen. Wenn der PC nun das nächste Mal abstürzt, liest Du bitte die beiden Zeilen ab, die mit Sternchen beginnen. Dann kann man weitere Rückschlüsse ziehen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Hmm er findet was nicht...

    Wenn Du die Hardware, wie von mir beschrieben entstaubt und kontrolliert hast, kannst Du auch einen BIOS Reset durchführen. Das hilft oft auch. Dummerweise ist DAS auch von Board zu Board verschieden... Hast Du zufaellig noch das Handbuch zum PC/Board?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ah, Farangis ist mir zuvorgekommen. Wenn der PC nun das nächste Mal abstürzt, liest Du bitte die beiden Zeilen ab, die mit Sternchen beginnen. Dann kann man weitere Rückschlüsse ziehen.
    hrhr
    Ich war noch am Tippen, als Du geantwortet hattest
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Anzeige
    Ich bin begeistert von Eurem Wissen !!!!

    Also beim Hochfahren kommt die Meldung von AppleSyncNotifire.exe Komponente nicht gefunden:
    Anwendung konnte nicht gestartet werden weil CoreFoundation.dll nicht gefunden wurde.

    Was bedeutet das?
    Das Entstauben muss noch kurz warten, aber ich versuchs nachher.

    Schonmal vielen Dank für die Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo ladet ihr Musik runter?
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 17:30:21
  2. Wie bekommt Ihr das Colorstay runter??
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 20:30:09
  3. Daumen runter für Neutrogena!!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 21:08:03
  4. Ich komm nicht runter...
    Von pinkpearl im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 23:24:30
  5. Ein paar Kilos runter......
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 21:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •