Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche Hilfe bei der Suche nach passender NK-Pflege!

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.09
    Beiträge
    208

    Standard Brauche Hilfe bei der Suche nach passender NK-Pflege!

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys!

    Meine Verzweiflung ist im Moment schrecklich und bevor ich wieder losrenne und viel Geld hinblätter für eine Pflege, die alles zerstört, wollt ich mal um Rat fragen...

    Also, folgendes Problem:
    Ich habe eine eigentlich zu Unreinheiten neigende, fettige Haut, die aber sehr sensibel ist (spannt zB gerne nach der Reinigung)!
    Aber dennoch hält sie nichts davon ab, völlig zu überfetten - 2 Stunden nach dem eincremen (im Moment Alterra Pfirsich für normale bis Mischhaut) und abpudern (Alverde Puder) glänz ich wie eine Fettschwarte... Und Pickel (die kleinen weißen hauptsächlich, aber vor 2 Tagen plötzlich das erste Mal seit langem so einen riesigen Böller!) bekomm ich ich von der Pflege auch - also: schnell wechseln! Jetzt im Winter will meine Haut übrigens auch viel Feuchtigkeit.

    Nun hab ich mal ein wenig geguckt und tendiere zu i+m PhytoBalance oder AubreyOrganics...
    Durch hab ich alles 'günstige' (Alverde, Alterra), Hauschka hat ich auch mal (weniger fettige Haut, aber Pickel), Nature Friends mochte meine Haut, aber irgendwie verschwinden die aus den Regalen, Dr.Scheller mag ich die Multi-Schutz-Creme, aber den Rest nicht (benutze mit Vorliebe aufeinander abgestimmtes aus einer Serie)... naja, und noch einiges mehr ^^

    Aber der Sinn des Threads ist natürlich folgender:
    Was würdet ihr empfehlen bzw. womit kommt ihr gut klar? Vielleicht sogar schon seit Jahren? Kurz gesagt: HILFE!

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Ich bin selber NK-Fan, obwohl ich da auch nicht alles vertrage. Ich selber nehme im Moment von i+m die Freistil-Serie und bin bisher damit sehr zufrieden. i+m kann ich dir also empfehlen. Ans Herz legen kann ich dir vor allem die Seren (an die Namen kann ich mich im Moment nicht erinnern). Die sind so gut wie Cremes, aber leichter. Fang doch also damit an. Sehr gut finde ich persönlich das Serum aus der Freistil-Serie.

    Die Reinigung von i+m finde ich nicht so gut. Die machen nicht richtig sauber. Aus der PhytoBalance-Serie gibt es ein "Waschgel", das aber kein richtiges Waschgel ist, sondern eine ziemlich fettige Creme. Damit geht Makeup z.B. gar nicht richtig runter. Nimm also ein Reinigungsgel aus der Drogerie.

    Eine Freundin von mir, die eher fettige Haut hat, ist begeistert von der Gesichtsmilch aus der Salbeiserie von Martina Gebhardt. Die ist für fettige Haut. Mir selber ist sie nicht so bekommen.


    Viel Glück!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Daß deine Haut direkt nach der Reinigung spannt, ist völlig normal und kein Anzeichen für Sensiblität. Falls Du extrem stark reinigst, z.B. mit aggressiven Waschgelen, fettet Deine Haut umso schneller und stärker nach. Gegen die Unreinheiten würde ich unbedingt etwas mit heilenden, antibakteriellen Ölen verwenden, z.B. Teebaumöl, das möglichst in allen Gesichtspflegeprodukten enthalten sein sollte. Gesichtswasser immer ohne Alkohol, sonst reizt Du die Haut nur noch mehr. Gegen heftiges Glänzen helfen mattierende Öle oder Extrakte wie Zaubernuss. Wunder kannst Du von heute auf morgen nicht erwarten, deine Haut wird sich umstellen müssen, damit es besser wird.
    Live fast! Die old!

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe nicht eine ganz so unreine Haut wie Du, aber gute Erfahrung gemacht mit der Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme (wenn nichts mehr geht, dann geht diese immer noch).

    Weleda gibt es auch im dm.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich finde die Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme auch gut (es gibt zwei Gesichtscremes: die Feuchtigkeitscreme (leicht) und die Gesichtscreme (reichhaltiger)). Vielleicht nehme ich sie im Winter auch wieder, aber für den Sommer fand ich auch die Feuchtigkeitscreme zu reichhaltig / habe davon sehr geglänzt. Aber die Verträglichkeit ist wirklich super!

    PS: Im Moment nehme ich die Balance Feuchtigkeitscreme von Dr. Scheller. Die ist auch für sensible Haut. Meine fettige, zu Unreinheiten neigende und sensible Haut verträgt die Creme sehr gut. Ich glänze davon auch nicht so stark. Ich trage meist erst meinen Toner auf (Multi Active Toner von Dermalogica) und dann recht wenig von der Creme. Durch den Toner wird sie etwas verdünnt und lässt sich dünn auftragen. Ich vertrage sie super!
    Geändert von barbarella (13.09.10 um 10:51:59 Uhr)
    Sieg der Liebe!

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.09
    Beiträge
    208
    Anzeige
    Danke euch allen erstmal! =)
    Bin natürlich jetzt doch erstmal zum Herrn Scheller zurück gekehrt, aber liebäugel jetzt auch sehr mir Weleda - Danke für den Tipp!
    Hat zufällig einer von euch eine der Seifen mal für die Gesichtsreinigung verwendet? ^^

    @ eurydike:
    Martina Gebhardt hab ich irgendwie nicht entdeckt... Vllt bin ich aber auch nur zu blind gewesen...
    Danke für die Aufklärung über die i+m Reinigung! Hät mich sicher irre geärgert...

    @ Dulcie:
    Bin extra umgestiegen auf nicht so austrocknende Sachen wie etwa mildes Reinigungsgel von Lavera und Reinigungsschaum von Alverde.
    Alle 2-3 Tage (je nach Gefühl & Laune) Peeling - insgesamt wohl ganz gut für meine Haut (was sich daran zeigte, dass ich wieder was für unreine Haut probierte und meine Haut völlig austrocknete...).
    Teebaumöl nutz ich als Gesichtswasser von Lush (nicht ganz NK, ich weiß...) und nachdem du Zaubernuss sagtest entdeckte ich im Budni die neue Pflegeserie für Mischhaut von Logona mit Zaubernuss - Kaufreiz... ^^
    Danke dir für die vielen Tipps! Was Wunder angeht: Die erwart ich schon lange nicht mehr von meiner Haut (abgesehen davon, dass sie eben ihre Zeit braucht)

    @ barbarella:
    Die Balance-Creme von Scheller bekomm ich demnächst von einer lieben Beauty und probier mich dran - was du beschreibst klingt sehr gut! *gespannt ist*

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bezüglich Pflege
    Von Marinchen86 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.10, 09:55:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 14:21:02
  3. BB-Pflege-Brauche Hilfe
    Von barbarez im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 09:46:19
  4. Bin neu u. brauche Hilfe bei BB-Pflege
    Von barbarez im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 16:16:15
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:03:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •