Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erfahrungswerte gesucht: Reicht ein 500MB Surfstick fürs bb,ebay...

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    387

    Standard Erfahrungswerte gesucht: Reicht ein 500MB Surfstick fürs bb,ebay...

    Anzeige
    Hallo ich suche Erfahrungswerte von Euch was eine Surfstick-Flatrate angeht.

    Bei meinem Anbieter hab ich die Auswahl zwischen 500 MB oder 5000 MB mobile Flatrate. Danach wirds langsamer. Ich bin die halbe Woche unterwegs und möchte natürlich nicht aufs Internet verzichten, würde mich aber sehr ärgern, wenn es plötzlich total lahm wäre.....genauso würde ich mich natürlich ärgern, wenn ich den teuren Vertrag nehme und nachher brauche ich ihn gar nicht, schaue eigentlich keine Videos übers Netz ( oder sehr selten ).

    Den Rest der Woche und bei der Arbeit habe ich dauerhafte schnelle flat.

    Ich weiß natürlich, wie groß die Seiten sind , die ich üblicherweise aufrufe, ich suche aber praktische gute/schlechte Erfahrungen von Euch.

    Freue mich sehr über schnelle Antworten, muß mich bald entscheiden

    lg von pitigrilli

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich find eine Datenmenge von 500 MB nicht viel. Wenn Du die aufgebraucht hast, was berechnen sie Dir dann

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    4 Seiten Nachrichten (Spiegel, Focus, Süddeutsche und natürlich BB) jeweils die Hauptseite und dann auf diesen Seiten 2 Unterseiten (Artikel) geöffnet sind 2,3 MB bei mir. Das ist nicht viel!
    Das sind 15 Min gesurft.

    Es kommt wohl auch darauf an wieviel Bilder auf den Seiten sind

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Kann hier nur von mir persönlich sprechen - ich HASSE Volumensbegrenzungen. Von daher käme mir sowas erst gar nicht ins Haus err auf den Stick ^_-
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von pitigrilli Beitrag anzeigen
    Bei meinem Anbieter hab ich die Auswahl zwischen 500 MB oder 5000 MB mobile Flatrate. Danach wirds langsamer.
    Tchibo? Da hat man ab 500 MB / 5 GB eine Geschwindigkeit von 64 kBit/s (wie ISDN).

    Hatte nie ISDN, kann also nicht beurteilen, wie langsam/nervig das ist, aber ich denke, mit 500 MB käme ich nur hin, wenn ich nur am WE und dann recht ausgebremst surfte (keine Musik, Videos etc.)...

    Piti, das ist echt schwer zu sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass 5 GB bei der von Dir beschriebenen Teilzeitnutzung schon ausreichen könnten.
    Geändert von Nekochan (13.09.10 um 09:15:21 Uhr)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    vieeeel zu wenig sind 500mb! damit komme ich vielleicht 1-2 tage aus. grade seiten mit vielen bildern oder gar videos verbrauchen davon extrem viel. nimm lieber 5000

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Kannst du die kleine Flat nicht erst mal nehmen, ausprobieren und gucken ob es
    dir ausreicht und, falls nicht ausreichend, dann evtl. den Vertrag upgraden?
    Ich finde 500 mb auch nicht sonderlich viel.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Schau Dir auch mal andere Anbieter an oder mach online einen Vergleich.

    Mit 500 MB würde ich mich persönlich rationiert fühlen. Ich koch auch nicht für jeden abgezählt 2 Kartoffen und dann ist Schluß mit Lustig
    Bei 500MB würde ich mich so fühlen. Manche Seiten brauchen viel, manche weniger. Und wie gesagt schau Dir die Kosten an die pro soundsoviele MB anfallen wenn Du die 500MB überschreitest.

  9. #9
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Und wofür hast Du Dich nun entschieden?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  10. #10
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    387
    Anzeige
    So habe mich entschieden, zuhause haben wir ja eine ganz normale Telekom-Flat.

    Der Stick ist nur für 2-3 Abende unter der Woche in meinem 2. Wohnsitz, wo ich keinen neuen Extra Tel-Anschluß möchte.

    Die Frage bezog sich auf die klarmobil-flat , allerdings hab ich mich jetzt dagegen entshieden, weil sie dort o2 als Netz haben.

    Habe jetzt bei pro7 eine sim-Karte bestellt, da kann man für relativ günstiges Geld Stunden/Tage/3Tage/Wochen weise surfen. Und das Ganze ohne sich vertraglich zu binden! ( und vodaphone -Netz)

    Wenn die Karte da ist und ich es getestet habe werde ich mal wieder berichten.

    VlG

Ähnliche Themen

  1. Pulas BHA gesucht - Abfüllung reicht!
    Von Svea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 19:33:57
  2. SB fürs Gesicht gesucht
    Von elvie05 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 21:09:23
  3. Getönter SB fürs Gesicht gesucht
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 14:22:41
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 15:54:24
  5. Selbstbräuner fürs Gesicht gesucht
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 13:41:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •