Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Lederhandtaschen - welches Leder am besten?

  1. #1
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109

    Standard Lederhandtaschen - welches Leder am besten?

    Anzeige
    Hallo

    Nachdem ich bei meinem letzten Taschenkauf so ziemlich draufgezahlt habe bezüglich Qualität möchte ich euch fragen, mit welchen Marken/Lederarten ihr so die besten Erfahrungen gemacht habt.

    Ich hatte eine Liebeskind, sehr schön aber ich hab sie wieder hergegeben, weil ich gehört habe, dass sie ganz schnell unansehnlich wird.
    Von Aunts & Uncles hab ich auch eine (Brandon) das Leder ist aber etwas "labberig", bei der kleinen Grösse die ich habe ist es ok.
    Dann hab ich noch eine Noname aus ganz dickem ich glaube offenporigem dunkelbraunem Leder, die färbt allerdings an der Kleidung ab. Also auch nicht so ideal.

    Ich suche eine zum damit leben, zum überall hinschleppen die aber auch chic ist und nicht alltäglich.
    Welches Leder ist das beste? kann ruhig Patina kriegen aber soll nicht zuu schäbig werden. Ich kenn mich nimmer aus mit Lamm/Ziegen/Büffel/Rind....leder
    Ausserdem wusste ich nicht, dass das Leder manchmal mit Farbe "beschichtet" wird, habe es nur bei der letzten Tasche leider miterleben müssen.

    So, jetzt bin ich neugierig auf eure Erfahrungen.
    Vielen Dank schon mal....

    lg evaluna
    Geändert von evaluna (13.09.10 um 11:02:20 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Also ich glaube man kann das gar nicht so generell sagen. Woran man in jedem Fall hochwertige Ledertaschen erkennt ist die Dicke des Leders, billigere Ledertaschen werden oft aus dünnem Leder hergestellt, das ist nicht so strapazierfähig und kann reißen oder zumindest brüchig werden.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hab mir letztens so eine geholt (den Shopper):
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...eywords=bovari

    das Leder ist echt tolle Qualität, allerdings fast schon ein wenig zu schwer
    und die Tasche ist wirklich wunderschön, ich mag sie sehr.

    Coccinelle und Boss machen auch noch sehr schöne und langlebige Taschen.
    und eine Liebeskind würde ich mir auch nicht mehr kaufen, zwar sehr schön, aber die Quali ist weniger gut und meine ist auch offenporig, das heißt sie sieht inzwischen schon sehr mitgenommen aus.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    noch einen strich für coccinelle!
    allerdings haben die zwischendurch -für meinen geschmack- etwas seltsame kollektionen...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Imho ist Lamm sehr empfindlich und dünn, dafür natürlich sehr weich .
    Rind ist da wohl robuster.
    Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass selbst in einem Fachgeschäft die Besitzerin von den Lederarten keine Ahnung hatte .

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Ich habe eine große Rindledertasche, bestimmt schon seit 15 Jahren, für meine Schulsachen. Einmal schwarz nachfärben lassen, weil die Farbe etwas ausgeblichen war, und einmal neuen Reißverschluss einnähen lassen - und sie hält bestimmt noch mal so lange. Also Rindleder ist wirklich sehr strapazierfähig.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Meine Liebeskind siehr noch so frisch wie am ersten Tag aus, es ist vllt eine Frage der Färbung?

    kennt hier jemand Feynsinn? da gefallen mir einige Modelle, aber die Entscheidung fällt schwer.

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Ich mag gerne Taschen von Mandarina Duck und Bree. Einige habe ich 10 Jahre getragen, ohne dass sie unansehnlich wurden oder abgefärbt haben (ich habe sie dann aussortiert, weil sie aus der Mode waren).
    Liebe Grüße, Hope

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    Bree, Bridge, Picard, Longchamps und Aigner machen tolle und haltbare Taschen - aus welchem Leder auch immer.
    Wunderschön, streichelweich und strapazierfähig ist übrigens auch Elchleder.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #10
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Anzeige
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Also ich glaube man kann das gar nicht so generell sagen. Woran man in jedem Fall hochwertige Ledertaschen erkennt ist die Dicke des Leders, billigere Ledertaschen werden oft aus dünnem Leder hergestellt, das ist nicht so strapazierfähig und kann reißen oder zumindest brüchig werden.
    genau, das dachte ich auch. Als ich aber im Sale eine Tasche um original 260 Euro zum halben Preis gekauft habe, habe ich erst gesehen, welche miese Qualität man zu so einem Preis kriegen kann.
    Es war halt eine etwas ausgefalleneres Modell von Catherine Parra.

    Ich glaube, ich werde mich doch an die guten alten Marken halten. Bree gefällt mir recht gut. Bridge ist mir ein bisschen zu klassisch. Coccinelle hat sehr schöne Modelle. Ist Boss nicht seeehr teuer? Über die anderen muss ich mich noch schlau machen.

    Es kommen jetzt so viele neue "In"Marken heraus, die müssen sich erst bewähren.

    Elchleder klingt auch gut. Wer hat denn sowas?

    Liebe Grüße
    Evaluna

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 15:30:39
  2. Welches Armani Make up am besten?
    Von glitzerbarbie29 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 12:59:36
  3. welches gesichtsgymnastikbuch am besten?
    Von benita84 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 19:39:47
  4. Welches Carotin nehme ich am Besten?
    Von Mirabesque im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 12:24:38
  5. Welches Gesichtspeeling ist am besten?
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 09:20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •