Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ägyptisches Götterhaar

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155

    Standard Ägyptisches Götterhaar

    Anzeige
    Hi Beauties!!!

    Nachdem ich meine Blondphase "Gott sei Dank" überwunden habe, träume ich jetzt von schönen schwarzen Haaren a la Cleopatra.....ich habe aber sehr empfindliche Haare und möchte lieber im Bereich "Pflanzenfarben" bleiben. Ich habe schon von Wella Eos "Schwarzer Pfeffer" (winke, winke zu *Engelchen und Isis) ausprobiert, ein sehr schöner Ton, aber leider hält die Farbe nur ca. 3 Haarwäschen.....schnief, wein!!! Hat jemand von Euch vielleicht noch einen anderen Tipp, wie ich meinen Traum vom ägyptischen Haar verwirklichen kann????
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
    Alles Liebe und einen schönen super-sonnigen Sonntag noch!!!
    Amber

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Hallo,
    von logona gibt es die Pflanzenhaarfarbe "Schwarz",die aber nur für dunkelbraunes Haar geeignet ist,sonst wirst du vielleicht einen Grün- oder Blaustich bekommen !!!
    Es gibt sie auch noch braun-umbra,die ist jedoch einfach braun.
    Habe beide noch nicht benutzt,brauche jedoch maronenbraun, auch von logona und bin wirklich zufrieden!
    Hannah

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    Hi Hannah!!!

    Vielen Dank für Deinen Tipp!!!! Wie lange hält die Pflanzenfarbe denn bei Dir? Meine Haare sind ursprünglich mittelbraun, aber nach meiner Blondphase (habe das ganze braune Haar quietschgelb gefärbt...jammer, jammer), habe ich sie dann vom Friseur in dunkelbraun übertönen lassen, das helle kommt aber immer wieder durch...und wird mich wohl noch lange verfolgen..........deshalb hält wahrscheinlich auch die EOS-Farbe nicht sehr lange auf den blondierten Haaren......aber vielleicht hilft ja die Pflanzenfarbe von logona....meinst du, ich kann die schwarze Farbe mal testen? Oder wäre das Risiko vom Grünstich zu gross??????

    Liebe Grüsse
    Amber

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Amber,

    ich würde sehr vorsichtig sein, das kann ziemlich in die Hose gehen. Die Pflanzenhaarfarben schwarz von Logona und Sante sind wirklich für dunkelbraune Haare gedacht und wenn Du blondiert und dann drübergefärbt hast, kann das Ergebnis ganz anders als erwartet ausfallen. Aber Du kannst ja einfach eine Probesträhne färben, das ist beim erstmaligen Gebrauch von Pflanzenfarben sowieso empfehlenswert.

    Die schwarzen Farben bestehen aus meistens aus Indigo und anderen Farbstoffen, wobei es so ist, daß sich das Indigo am schnellsten auswäscht, d.h. der blau/schwarz-Stich und die rot/braunen Töne länger halten. Ich färbe so alle 3 Monate nach, da ist der Blaustich dann allerdings schon völlig raus.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi,

    gleichnochmal ich. Bei mir ist heute wieder Haarfärbetag und ich habe mal wieder die Sante-Haarfarbe benutzt. Die haben vor einiger Zeit die Rezeptur etwas geändert, deshalb dachte ich mir probiere ich die mal wieder. Und ich muß sagen, sie läßt sich super auftragen, tropft überhaupt nicht und ist sehr cremig. Über die Farbe kann ich noch nichts sagen, muß jetzt ein paar Stunden draufbleiben. Aber vom Auftragen her - Daumen hoch.

    Und noch was ist mir eingefallen, schau Dir mal die Seite www.etoile-sylt.de an. Die versenden Pflanzenfarben und haben auch ein sogenanntes Pre-Color zur Vorbehandlung, was z.B. der Graudeckung dienen soll. Vielleicht kannst Du da ja mal anrufen und Dich beraten lassen. Ist vielleicht in Deinem Fall sowieso keine schlechte Idee zu einem Friseur zu gehen, der Erfahrung mit Pflanzenhaarfarben hat.

    Liebe Grüße
    Lucrezia

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    Hi Lucrezia!!

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich denke, Du hast recht, mit dem blondierten Haar ist es wohl gefährlich, jetzt wieder etwas anderes auszuprobieren. Ich habe letzten Samstag erst die Haare mit EOS gefärbt, aber schon jetzt ist das dunkelbraun fast wieder weg und mein helles braun kommt zum vorschein....das liegt an dieser dummen blondierung, die ich hab machen lassen......werde auf jeden fall mal die Internetseite besuchen, die Du mir empfohlen hast. Färbst Du schon lange mit Pflanzenfarben? Wie ist denn eigentlich Deine Naturhaarfarbe? Meine ist ein ganz langweiliges mittelbraun bis mausgrau....schnief, jammer......

    Liebe Grüsse
    Amber

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Amber,

    meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun, ich färbe seit vielen Jahren mit Pflanzenfarben, anfangs rot (was natürlich bei meiner relativ dunklen Ausgangsfarbe nie so richtig leuchtend wurde) und seit längerer Zeit braun/schwarz zur Farbintensivierung. Leider gibt es meine Lieblingshaarfarbe von Spinnrad nicht mehr, die hatte wirklich einen sehr schönen blau/schwarz-Ton. Seither bin ich am rumprobieren, Sante kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl, weil es immerhin schön dunkel färbt und durch die enthaltenen Weizenproteine die Haare schön weich macht. Den erhofften Blaustich hat es leider nicht. Der nächste Versuch wird mit Culumnatura gestartet.

    An Deiner Stelle würde ich wirklich mal zu einem Friseur gehen, der mit Pflanzenhaarfarben arbeitet. Die haben da bestimmt noch einige Tricks drauf, habe mal gelesen man könnte mit Walnuß vorpigmentieren. Mittlerweile soll ja auch schon eine 100% Graudeckung möglich sein.

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deiner Suche, denn das Färben mit Pflanzenfarben ist eine super Sache, meine Haare sind trotzdem ich das schon jahrelang mache, in einem sehr guten Zustand.

    Gute Nacht
    Lucrezia

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    Hi Lucrezia!!!

    Vielen Dank für Deine Tipps! Kannst Du mir verraten, wo ich die Farbe von Sante finde? Vielleicht im Spinnrad??

    Liebe Grüsse
    Amber

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Amber,

    Sante bekommst Du in Naturkost-, kosmetikläden und bei Idea-Drogeriemarkt. Bestellen kannst Du direkt unter www.sante.de . Da kannst Du Dir die Farben auch ansehen.
    Sante hat übrigens auch super Lippenstifte.

    Kleine Warnung noch: Von der Farbe "Magic Black" würde ich Dir bei Deinen Haaren echt abraten, wenn dann mache auf jeden Fall eine Probesträhnung. Denn obwohl sie keinen blaustich auf den Haaren macht, enthält sie doch ordentlich Indigo, das sieht man am blauen Schaum beim auswaschen. Das kann bei hellen Haaren eine deutliche grün/blau-Färbung geben.

    Viel Spaß
    Lucrezia

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    Anzeige
    Hi Lucrezia!!

    Danke für Deinen Tipp, habe mir gerade die Homepage angeschaut und die Farbe Velvet Brown entdeckt. Ist es die, die Du auch immer nimmst? Würde sie gerne mal testen.....habe gestern eine dunkelbraune Schaumtönung auf meine Haare gemacht und es sieht ganz gut aus, ist mir aber noch nicht dunkel genug.......und hält ja leider auch nur 8 Haarwäschen! Also sind Pflanzenfarbe meine letzte Rettung :-))))
    liebe Grüsse
    Amber

Ähnliche Themen

  1. Ägyptisches Orakel abzugeben
    Von Leya im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 19:16:56
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 16:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •