Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Haare waschen

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    1,069

    Standard Haare waschen

    Anzeige
    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, wie, wann und womit ihr eure Haare wascht?
    Abends oder morgens? Am Waschbecken oder unter der Dusche? Wie lange lasst ihr sie antrocknen? Fönt ihr? Etc.

    Ich wasche meine Haare eigentlich am liebsten morgens (alle 2 Tage), lasse sie eineinhalb Stunden antrocknen, föne sie noch ein wenig zurecht, fertig.
    Problem: Ich muss jetzt morgens so früh raus, dass das nicht mehr geht. Jetzt bin ich ratlos.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich würde sie lieber morgens waschen, da ich aber grundsätzlich lufttrocknen lasse geht das rein zeitlich nicht. Meintens erledige ich das dann nachmittags. Im Sommer wenn es warm ist, abends bevor ich ins Bett gehe, dann tüddelen ich sie nass zusammen, so behalte ich einen kühlen Kopf über nacht

    Der Wasserhahn ist zu niedrig, daher geht es nicht über dem Waschbecken. In der alten Wohnung hab ich das imemr so gemacht. Jetzt wird halt Kopfüber über der Badewanne gewaschen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Normalerweise alle 2 Tage, mal über der Badewanne, mal beim Duschen. Ich lasse höchstens eine Stunde lufttrocknen. Hab zwar glatte Haare, aber das Gekrisel am Haaransatz krieg ich nur weggeföhnt, wenn sie noch nass sind. Sowieso sieht luftgetrocknet bei mir total plattgelegen aus und mein Wirbel kommt durch, als hätte ich schon 2 Nächte drauf geschlafen. Nicht schön.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Meist alle 2 Tage und am liebsten am Waschbecken. Unter der Dusche gefällt es mir nicht so, bild emir immer ein, meine Haare haben dann weniger Volumen.

    Morgens reicht mir in der Regel die Zeit nicht, deswegen wasche ich meistens abends. Aber ich föhne immer, lufttrocknen mag ich nicht, dann finde ich hängen sich meine Locken zu sehr aus.

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich wasche am liebsten unter dem Wasserhahn im Waschbecken, und zwar am Morgen. Meistens täglich, wenn ich mal Glück habe reicht jeder zweite Tag. Ich wasche nur deshalb so häufig weil sie nach dem Schlafen gar nicht mehr liegen.
    Nach dem Waschen Handtuch um den Kopf, dann Gesichtspflege, dann Handtuch weg, durchkämmen und ca. 10 Minuten lufttrocknen lassen, dann in Form fönen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Meine langen Haare werden jeden zweiten Tag morgens unter der Dusche gewaschen, anschließend kalt trocken gefönt oder teilweise luftgetrocknet und anschließend gefönt.
    Sieg der Liebe!

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich wasche jeden Abend beim Duschen meine Haare.
    Obwohl ich einen Pixie trage, muss ich jeden Tag waschen, weil ich Wax etc. benutze um die Haare zu bändigen. Trocknen lasse ich sie an der Luft, das geht schnell, 15 Minuten und sie sind trocken

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Außer im Winter wasche ich jeden Morgen meine Haare unter der Dusche. Danach kurz in den Handtuchturban und dann werden sie über Kopf geföhnt und dann zurecht gestylt.

    Im Winter wasche ich dann wieder abends, aber dann sehen meine Haare morgens immer so platt aus. Aber mit noch leicht feuchten Haaren in die Kälte raus, ist auch nicht das Wahre.
    Tempora mutantur.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Ich wasche so ca. alle 2 Tage, am liebsten am Abend, da meine Locken frisch gewaschen nicht immer am besten aussehen.
    Auch föne ich immer, sonst sieht es noch doofer aus und das Lufttrocknen dauert mir zu lange.

    Waschen kann ich überall, egal ob Waschbecken, Dusche oder in der Wanne. Aber am Waschbecken wasche ich meine Haare am wenigsten.

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Sagte das nicht mal Mario Barth:

    Duschen mit Haare, ohne Haare, beides oder so

    Ich wasche alle zwei Tage, so ca. ... Ich versuche es immer so zu legen dass das nach dem Sport ist (denn da MUSS ich duschen), also kann es auch sein dass ich mal Donnerstag wasche, und dann samstags nicht weil ich sonntags nur zu Hause bin und dann zum Sport geh. Körper brause ich jeden Tag Abend. Ich wasche meine Haare eigentlich immer getrennt fällt mir gerade auf. Im Sommer lasse ich sie an der Luft trocknen, im Winter föhne ich.
    Ich wasche mit allem, habe aber auch ganz normale (normal dick, relativ glatt, nicht fettig nicht trocken) und unkomplizierte Haare die alles vertragen und keine besondere Pflege brauchen.
    Liebe Grüße

    gintonic

Ähnliche Themen

  1. Haare nur mit Spülung waschen?
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.01.13, 10:16:07
  2. Haare mit Seife waschen
    Von Blanche im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 22:09:39
  3. wie oft Haare waschen
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 20:59:15
  4. Haare nur mit Wasser waschen ????????
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 08:08:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •