Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Katze zu mager

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    @Farangis, dafür ist das Seniorenfutter ja unter anderem auch konzipiert: Man geht davon aus, dass die Viecher nicht nur alt, sondern auch fett geworden sind - wie beim Menschen
    Deshalb sind diese Sorten nicht so gehaltvoll.
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    @Farangis, dafür ist das Seniorenfutter ja unter anderem auch konzipiert: Man geht davon aus, dass die Viecher nicht nur alt, sondern auch fett geworden sind - wie beim Menschen
    Deshalb sind diese Sorten nicht so gehaltvoll.
    Naja meiner ist gerade 8 Jahre alt, aber halt ein reiner Stubentiger mit wenig Bewegungsmöglichkeit.
    Ist Seniorenfutter nicht auch teurer als normales?

    Aber um zum eigentlich Thema zurückzukehren: Hat der TA denn keine Vorschläge gemacht, wie Du der Katze etwas mehr anfüttern kannst?

    (Anmerkung: Gesundes Futter ist schön und gut, aber es gibt Katzen, die sich dan sowas nicht gewöhnen. Meiner scheint eine Allergie, gegen irgendwas zu haben, dass in diesen gesunden Futter vermehrt drin ist. Mein Umstellungsversuch hat in böses Hautjucken damit verbundenen Kahllecken, sowie Kratzen-bis-die-Stelle-anschwillt geführt. Der TA ist ratlos, weil sie auch meint, dass man Futterallergien schwer feststellen kann. Tja, ab Ende des Jahres sind wir dann ganz wo anders, da werde ich den neuen TA richtig quälen, es muss doch Möglichkeiten geben, da was zu ändern.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Meiner scheint eine Allergie, gegen irgendwas zu haben, dass in diesen gesunden Futter vermehrt drin ist
    Naja, "gesundes Futter" ist ja keine Marke, da kannst du eine ganze Weile verschiedene Sorten ausprobieren. Und "notfalls" barfst du - gegen rohes Fleisch kann eine Katze schlecht allergisch sein
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    sicher ist es gut, wenn deine Katze ein bisschen Aufbaunahrung bekommt. Beim Tierarzt gibt es eine Malzpaste, die extra energiehaltig ist (Astronautennahrung). Diätfutter schmeckt den Katzen offenbar nicht, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Gute Besserung für deine Katze

  5. #15
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Danke ihr lieben

    Ich habe nach Leckerlis mit Taurin gegoogelt und diese hier gefunden:

    http://www.ericschweizer.ch/file/pro...ungSnackOP.pdf

    Kennt die jemand - oder kann etwas anderes empfehlen?

    Am Donnerstag bekomme ich das Resultat der Blutuntersuchung, ich werde dann wieder berichten. Ich werde auf jeden Fall das Futter optimieren und sicher auch kein Seniorenfutter mehr vorsetzen.

    LG Zingaro

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Leckerlis mit Taurin enthalten eigentlich nie genug Taurin, ich würde lieber das Pulver kaufen und dem Futter zusetzen. Sonst ist das nachher so, als würdest du täglich ein Kilo Bananen wegen des Magnesiums essen
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Es gibt von Gimpet extra Taurintabletten, die kann ich empfehlen. Leckerlis würde ich auch nicht nehmen. Eher Bierhefepulver über das Futter streuen.

  8. #18
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    @SiGuenther
    Hast Du eine konkrete Empfehlung für das Taurin-Pulver? Schmeckt das einigermassen neutral?


    @fettchen
    Meine Katze und Tabletten... Da ist Stress vorprogrammiert. Sie lässt sich auch nicht überlisten und wenn ich es doch schaffe, ihr die Tablette irgendwie unterzujubeln, würgt sie so lange, bis sie wieder hochkommt.

    Schmeckt Bierhefe nicht widerlich? Sowas würde doch eine normale Katze nie freiwillig fressen?

    Ich dachte eigentlich, Leckerlis zwischendurch wären gar nicht so schlecht, wenn die Katze etwas Gewicht ansetzen soll?

  9. #19
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Ich kaufe das hier:

    http://www.sandras-tieroase.de/Katze...te/Taurin.html

    Es schmeckt nach nichts. Ich löse es in lauwarmem Wasser auf und mische es mit dem Fleisch, die Katzen merken gar nichts davon
    These violent delights have violent ends.


  10. #20
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    man sollte taurin in jedem falle in lauwarmem wasser (nicht heißem! taurin ist hitzeempfindlich, heißes wasser macht es "kaputt") lösen, da es schleimhautreizend ist.

    und ich würde es nicht nur in leckerlis geben.

    taurin ist eine existentiell notwendige aminosäure, die katzen selbst so gut wie gar nicht herstellen können, aber dringend benötigen. in den meisten futtersorten ist es viel zu wenig enthalten - eine unterversorgung kann dauerhaft eklatante folgen haben wie organversagen, fellverlust usw.

    da es nur schwer überdosierbar ist und katzen je nach quelle zwischen 200 und 600mg am tag benötigen ist der sicherste weg, das aufgelöst übers futter zu gießen/diesem beizumengen.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Katze
    Von Isis im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 30.07.12, 22:56:10
  2. Skelett-Spot verspottet Mager-Models
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 11:16:12
  3. @Katze
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 18:25:41
  4. @Katze
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 22:55:34
  5. @Katze
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.03, 13:30:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •