Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Katze zu mager

  1. #41
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    tust du, es kann sogar noch etwas mehr sein, 250 - 300mg. dann bist du auf der absolut sicheren seite
    Na, ein bißchen Taurin ist ja auch in Leckerlies usw. drin, und, wie ich ja schon mal geschrieben hab- meine Katze speist tagsüber mit Sicherheit auch mal außer Haus.
    Sie kriegt von mir also insgesamt täglich ca. 400mg Taurin, plus dem, was sie sonst noch so aufschnappt.

  2. #42
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Danke euch, besonders Susi, für die vielen wertvollen Tips und Hinweise!

    Ich hab nach Orijen gegoogelt und einen Shop in der Schweiz gefunden (dort könnte ich sogar persönlich vorbei und mich beraten lassen ):

    http://www.orijen-shop.ch/shop/USER_...7835dfb6fcb2f5

    Ich denke, ich werde mal das "Probierset ORIJEN für Cat+Kitten" bestellen und versuchen, meine Süsse umzugewöhnen. Das neue Trockenfutter kann ich wohl langsam unter ihr bisheriges mischen und dann langsam das Mischverhältnis reduzieren, bis sie nur noch Orijen kriegt.

    Beim Nassfutter bin ich schon pessimistischer... Allerdings werde ich ihr nun einmal pro Tag rohes Fleisch geben.

    Ich werde dann wieder berichten!

    LG Zingaro

  3. #43
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber eine alte Katze würde ich nicht mehr auf Rohfütterung umstellen.
    Und warum nicht?
    Rohfleisch ist für Katzen jeden Alters das beste Futter. Und gerade für alte oder kränkliche Katzen entlastet es Magen und Darm, und die Katze ist auch mit kleineren Mengen nährstofftechnisch bestens versorgt. Außerdem, wie gesagt, die Zähne.

    Und Zingaro müsste ja nicht mal "umstellen", ihre Katzen will es freiwillig haben. Also, alle Daumen hoch!

    Zingaro, ich mache es auch so wie du vorhast, und gebe meinen Mietzen zwei großen Mahlzeiten täglich in roh, dann aber über die Nacht noch eine Portion hochwertiges Trockenfutter.
    Dem rohen Fleisch füge ich übrigens auch gerne noch ein wenig Gemüse, Ei, Nudeln oder Reis zu, das sind dann eher natürliche Supplemente. Aber um Dinge wie Taurin zusätzlich kommt man nicht herum!
    These violent delights have violent ends.


  4. #44
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Anzeige
    So, das Probierset ist bestellt und wird am Montag angeliefert.

    Ich habe mich auch nach Taurin erkundigt, hier die Antwort der Shopbesitzerin:

    -------------------------

    Bezüglich Taurin kann ich Ihnen versichern, dass dies nicht nötig ist; da Orijen einen sehr hohen Fleischanteil enthält, verzichten sie sogar selber auf die Beigabe von Taurin, denn wenn genügend Fleisch im Futter ist, braucht die Katze diesen Zusatz nicht. Das kommt daher, dass seit Jahren viel Getreide und Abfall im Tierfutter wiederverwertet wird und dadurch immense Nährstoffmangel entstehen konnten. Die natürliche Nahrung von Orijen und Acana verhilft dem Tier durch seine artgerechte Zusammensetzung zu nachhaltiger Gesundheit.

    Sollte Ihre Katze das Futter nicht von Anfang an akzeptieren oder treten andere Probleme auf, kontaktieren SIe mich bitte. Denn manche Katzen sind so auf die Lockstoffe der herkömmlichen Tierfutter fixiert, dass man manchmal z.B. mit etwas Katzenminze oder Gastro Aktiv, das auf Hefebasis hergestellt wird, die Katze "verlocken", auf den neuen Geschmack von Orijen und Acana bringen muss. Beides sind feine Pulver, die dem Futter beigemengt werden können. Sollte Ihre Katze aber bereits gesundheitliche Probleme haben, können SIe davon ausgehen, dass sie diese Nahrung dankbar annehmen wird!

    -------------------------

    Ehrlich gesagt kapiere ich langsam nix mehr

    Soll ich jetzt Taurin beimischen oder nicht, wenn sie ORIJEN bekommt?

    @Sundance
    meine Katze flippt total aus, wenn sie rohes Fleisch nur riecht. Sie kreischt dann rum wie wild.

    @SiGuenther
    Meine Katze hat gar keine festen Zeiten, in denen sie gefüttert wird, da ich zu ganz unterschiedlichen Zeiten da bin oder eben auch nicht. Bisher hat sie einfach ihre Schale immer voller Futter und kann sich selber bedienen. Mit rohem Fleisch wird das natürlich nicht gehen, da muss ich mir was ausdenken...

Ähnliche Themen

  1. Katze
    Von Isis im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 30.07.12, 22:56:10
  2. Skelett-Spot verspottet Mager-Models
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 11:16:12
  3. @Katze
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 18:25:41
  4. @Katze
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 22:55:34
  5. @Katze
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.03, 13:30:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •