Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: NEO EUNOMIN bitte um Erfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    47

    Standard NEO EUNOMIN bitte um Erfahrungen

    Anzeige
    Hallo Leute ich nehme seit fast 9 Jahren die Pille NEO EUNOMIN ein.Habt ihr negative Erfahrungen mit dieser Pille? Ich denke das meine Beschwerden von dieser Pille kommen und bin froh wenn ich diese in einer Woche wechseln kann.
    In den letzen zwei Jahren hat es angefangen das ich mit meiner Haut Probleme bekommen habe. u.a. Hauttrockenheit. Früher neigte ich eher zu fettiger haut und Akne, darum auch Neo Eunomin. Jetzt ist sie massiv trocken. U.a. leide ich schon seit einigen Jahren an Ödemen beider Beine. War jetzt bei der Frauenärztin weil ich mir gedacht habe es könnte an der Pille liegen.Denn es wird eher massiver und die Beine füllen sich schwer an. Die hat gesagt das glaubt sie nicht, dass kann sie sich nicht vorstellen das die Pille Lymphödeme verursacht. Ich gebe mich aber nicht geschlagen und möchte nicht mein Leben lang (bin jetzt 25) Kompressionsstrümpfe Klasse II tragen und zur Lymphdrainage gehen. Jahr für Jahr steigen meine depressiven Verstimmungen.Oft könnte ich einfach drauf los weinen ohne Grund, .... Lipido, ja das hab ich auch bzw Lust schon aber dann wenig Empfinden.

    Wie sind euere Erfahrungen mit dieser Pille?

  2. #2
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Wenn du solche Nebenwirkungen hast (und die Ärztin dich nicht ernst nimmt) würde ich 1. den Arzt wechseln und 2. die Pille absetzen und auf eine nicht-hormonelle Art verhüten.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #3
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Wenn du solche Nebenwirkungen hast (und die Ärztin dich nicht ernst nimmt) würde ich 1. den Arzt wechseln und 2. die Pille absetzen und auf eine nicht-hormonelle Art verhüten.

    Ja das mache ich auch. Alternativ nehme ich dann die Jasminelle.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Bambootscha,

    ich schreibe dir eine PN. Ich hoffe, du sitzt gut
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    595
    Von dieser Pille habe ich Migräne, Wasser in dne Beinen und trockene Haut mit Pigmentstörungen bekommen. Kurz vor meinen Tagen und dabei hätte ich die Wände hochgehen können für jeden kleinen Mist! Seit ich sie abgesetzt habe reguliert sich wieder alles. Kann nur sagen weg damit!!!

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Ich hab diese Pille ca. 10 Jahre genommen und war total zufrieden, keinerlei Beschwerden, weder Gewichtszunahme, trockene Haut noch sonstwas.

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    ich habe diese Pille auch sehr lange genommen und war sehr zufrieden. Aber das heißt natürlich nicht, dass sie für jede Frau gut sein muß.

    Was mich nur etwas wundert, dass man in letzer Zeit so viel negatives über die Pille liest. Immer wieder Nebenwirkungen über Nebenwirkungen und vor allen Dingen weniger Lust usw. Ich meine dass man bis vor wenigen Jahren noch nicht so viel schlechtes über die Pille gelesen hat, zumal die meisten Pillen ja nicht so hoch dosiert sind wie die Pillen früherer Jahre. Der Trend geht wohl sehr deutlich in Richtung hormonfreie Verhütung und Nfp.
    Ich verhüte ja auch mittlerweile hormonfrei (hauptsächlich Altersgründe), habe aber auch gerne damals die Pille genommen und war froh, damit gleichzeitig was gegen meine Akne tun zu können.

    Aber wenn man sie nicht verträgt, muß man eben das Produkt wechseln oder ganz absetzen und hoffen, dass die Nebenwirkungen tatsächlich von der Pille kamen.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mir hat man sie mit 16 gegen Akne verschrieben, leider habe ich davon ganz schlimme Regelschmerzen bekommen, sodass ich sie wieder abgesetzt habe. Es ist ja auch eine der höher dosierten, meine ich.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Mir hat man sie mit 16 gegen Akne verschrieben, leider habe ich davon ganz schlimme Regelschmerzen bekommen, sodass ich sie wieder abgesetzt habe. Es ist ja auch eine der höher dosierten, meine ich.
    ja das stimmt diese Pille hat viel Östrogen

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Sie wird ja eben dann gegeben, wenn Frauen zuviel Testosteron haben. Daher ja auch meist die Akne.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Neo Eunomin - wer nimmt sie?
    Von Krichi im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 08:42:01
  2. China - Erfahrungen bitte
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 16:58:46
  3. Neo-Eunomin
    Von GlamourGirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 21:05:05
  4. Suche dringend Pille Neo-Eunomin!
    Von hella good im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 11:23:59
  5. abzugeben: NEO-EUNOMIN, 1 Streifen
    Von musika im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 23:16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •