Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wie viel Creme braucht ihr um euer Gesicht einzucremen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Wie viel Creme braucht ihr um euer Gesicht einzucremen?

    Anzeige
    Ich meine: Wie groß ist eure Einmal-Portion?

    Also etwa: Erbsengröße, Olivenkerngröße, Haselnußkerngröße, Haselnußgröße... usw.

    Ich brauche bei einer normalen Feuchtigkeitscreme mit ausgewogenem Fett- und Wasseranteil etwa die Menge eines Olivenkerns.
    Bei reinen Fettcremes reicht mir die Größe einer Erbse. Alles andere wäre mir schon zu viel.
    Allerdings creme ich immer nur das Gesicht ein, nicht den Hals und das Dekollete.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Ich habe da in letzter Zeit zufällig verstärkt drauf geachtet, da sich meine letzte Errungenschaft (Olaz 3-Zone Treatment Cream) extrem schnell verbraucht und siehe da - ich nehme extrem viel Creme.

    Für eine Anwendung (allerdings Gesicht, Hals, Dekolleté) brauche ich min. Haselnußgröße. Viel zu viel!!
    Aber es liegt glaube ich auch an der Konsistenz.
    Die Olazcreme ist sehr sahnig, dick und reichhaltig, die massiere ich richtig lange ein. Meinen leichten Kiehls UFM verstreiche ich nur so eben und benötige nur die Hälfte.
    MfG Feldbusch

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich benötige relativ wenig Creme, dreimal Erbsengröße, je einmal für Gesicht, Hals und Dekollete, weil ich es gar nicht leiden kann, wenn die Creme auf der Haut auf der Haut "steht". Abends darf es etwas mehr sein, aber auch hier muß die Creme wegziehen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    ich bin auch bei der Erbsengröße, aber auch hier kommt es auf die Creme an, obwohl ich mit den meisten eher sparsam umgehen, meine Schwester meint ich wäre geizig mit Creme

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Scheinbar wenig, bei mir halten Cremes naemlich immer ewig.

    Ich habe allerdings meinen Cremeverbrauch noch nie so detailliert betrachtet, ich koennte dir sagen wieviele Pumpstoesse ich brauche, aber nicht wie gross diese sind
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    wenig
    Ich verwende morgens ein Gel (Feuchtigkeit) da ist ein Pumer ca. Erbsengröße. Das ist oft schon zu viel, da ich es auf feuchter Haut auftrage, sprich ich verwende so wenig wie möglich. Danach gibt es noch eine normale Creme drüber, hier verwende ich noch weniger, Erbsengröße ist schon zu viel. Wenn ich diese Creme allerdings alleine verwende braucht es die Erbsengröße.

    Bei den Nachcreme ist das ähnlich.

    Ich habe irgendwann festgestellt, dass ich von zu viel Creme - egal welcher - Unreinheiten bekomme. Seit dem verwende ich imemr ganz ganz wenig, notfalls lege ich noch etwas nach, sollte es wirklich ZU wenig gewesen sein.

    @dit: Ich creme mir damit nur Gesicht und Hals ein. Fuers Dekollete habe ich eine andere Creme, da brauche ich definitiv mehr Fett als im Gesicht.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    1,091
    Ca. 1,5-2 Erbsen brauche ich
    Und meine Cremes halten ewig lang. Meine Augencreme z.B. benutze ich seit über einem Jahr 2mal täglich und sie reicht noch für ein Paar Monate.

  8. #8
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Kommt natürlich auf die Creme an, aber generell etwa eine erbsengroße Menge.

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ähm ja *hüstel* ich brauche pro Cremung ca. die Menge von 4-5 Erbsen - den Hals mache ich gleich mit und ich bin sehr großzügig mit dem Auftragen.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Für das Gesicht eine kleine Erbse. Für Hals und Dekollete verwende ich eine andere Creme und brauche dabei etwa eine Haselnuss.

Ähnliche Themen

  1. Euer heiliger Gral für viel Volumen?
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.08, 13:17:52
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 14:16:06
  3. Hilfe meine Haut braucht viel mehr Feuchtigkeit!
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 11:42:32
  4. Wie viel Schlaf braucht ihr ???
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 10:27:00
  5. Wie viel Zeit braucht ihr zum Schminken?
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 14:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •