Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wanted: Kaffeemaschine mit Milchaufschäumfunktion

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507

    Standard Wanted: Kaffeemaschine mit Milchaufschäumfunktion

    Anzeige
    Wir brauchen eine neue Kaffeemaschine. Bisher war eine normale Senseo bei uns in Gebrauch, mit der wir an und für sich auch zufrieden sind. Allerdings gibt sie langsam den Geist auf. Wir sind keine Megamengenkaffeetrinker, brauchen keinen State-of-Art-Vollautomaten und wollen auch kein Vermögen ausgeben. Ich habe mit der neuen Senseo mit Lattefunktion geliebäugelt aber die schneidet bei Bewertungen nicht ganz optimal ab.
    Daher hätte ich gern was ähnliches, kann ruhig eine Pad-Maschine sein. Wichtig für mich ist die Milchschäumfunktion. Irgendwelche Empfehlungen hier????

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,042
    Eine Freundin von mir hat die Tassimo.
    Ich finde Latte Macchiato sehr lecker aus der Maschine.
    Sie ist auch sehr zufrieden mit ihr.

    Möchtest du so eine Maschine oder möchtest du die Milch mit einem "Rüssel" aufschäumen?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Vollautomaten erzeugen doch Milchschaum, vielleicht wäre das dann doch etwas für euch?

    Alles andere finde ich ehrlich suboptimal, ausser den handaufgeschäumten Schaum, den mag ich am liebsten.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hab eine Nespresso Citiz and Milk, der Aeroccino macht tollen steifen Milchschaum (kalt oder heiß), oder bei Bedarf auch nur warme Milch mit ein bisschen Schaum. Das Teil ist schnell gereinigt und daher nehme ich es auch zwischendurch, wenn ich z.B. warme Milch fürs Müsli brauche. Und der Nespresso schmeckt klasse, allerdings geht das System ins Geld, sobald relativ viel Kaffee getrunken wird, dann lohnt sich schnell ein Vollautomat.

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich würde dir auch den Aeroccino separat empfehlen. Milch wird nicht schlecht, da immer frisch eingefüllt, macht perfekten Milchschaum und ist schnell gereinigt.

    Bei uns gibt es seither sehr, sehr oft Cappuccino und Latte Macchiato. Alles kein Problem mehr mit dem Ding.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,561
    Petra, ich habe das Vorgängermodel und bin sehr zufrieden, 2 Bekannte haben die verlinkte Padmaschine und sind auch super zufrieden.

    Man kann alles ausser dem Silikonschlauch in die Spüli werfen, du kannst auch in eine Kassette (ist imho dabei) normalen Pulverkaffee reinmachen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Nespresso Lattissima und das seit knapp 3 Jahren. Sämtliche Lobeshymnen müsstest Du in diversen Threads zu dem Thema Nespresso finden.
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Zitat Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    Nespresso Lattissima und das seit knapp 3 Jahren. Sämtliche Lobeshymnen müsstest Du in diversen Threads zu dem Thema Nespresso finden.
    unterschreib hoch 10!!!!!!!!
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Nespresso Citiz and Milk, der Aeroccino macht tollen steifen Milchschaum (kalt oder heiß), oder bei Bedarf auch nur warme Milch mit ein bisschen Schaum. Das Teil ist schnell gereinigt und daher nehme ich es auch zwischendurch, wenn ich z.B. warme Milch fürs Müsli brauche. Und der Nespresso schmeckt klasse, allerdings geht das System ins Geld, sobald relativ viel Kaffee getrunken wird, dann lohnt sich schnell ein Vollautomat.
    Wir haben auch die Citiz and Milk und sind begeistert!
    Die Vollautomaten die wir davor hatten sind uns alle kaputt gegangen und das mit der Reparatur war immer ein Drama. Wir hatten schon eine Saeco und 2 DeLonghi Vollautomaten, die alle nur Ärger machten.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Gibt es Nespresso-Pads, die wirklich nicht starken Kaffee aufbrühen?

Ähnliche Themen

  1. kaffeemaschine
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 14:20:38
  2. Kaffeemaschine
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 23:18:19
  3. Senseo-Kaffeemaschine
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 09:51:28
  4. Kaffeemaschine?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 20:23:03
  5. Kaffeemaschine?
    Von Trixi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 16:20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •