Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Komplett-Färbung statt Strähnen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324

    Standard Komplett-Färbung statt Strähnen?

    Anzeige
    Ich habe seit ewigen zeiten hellblonde Strähnen in meinen typisch-deutsches-straßenköterblond-Haaren. Obwohl sehr fein, sind die haare dank guter Pflege einigermaßen gesund. Aber ich liebäugele eigentlich schon lange mit einer kompletten Blondierung oder Färbung. Bloß: der Friseur meines Vertrauens rät mir ab. Was ich ja eigentlich nicht hören will. Daß ich den Ansatz dannnoch öfter nachbehandeln lassen muß , ist mir klar. Ich stelle mir aber so ein einheitliches helles Blond a la Michelle Hunziker so schön vor, quengel.
    Sollte ich es doch mal wagen? Gibt's Erfahrungswerte?

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,121
    wenn deine Haare gesund sind und nicht superlang, warum nicht?
    Haare die Strähnchen vertragen, können auch komplett blondiert werden. Oder sonst einen Kompromiss machen und beim nächsten Termin mehr Strähnchen machen lassen bis es fast komplett blond ist. Allerdings finde ich Blond schöner und interessanter, wenn es ganz leicht dunkel durchschimmert. Die meisten Chemie-Blondienen haben nicht alles ganz blond, sondern noch einen leichten Naturschimmer drin. Auch dürfen die Ansätze nicht so krass blond sind, weil das sonst unnatürlich aussieht.

    Ideal finde ich, wenn die Haare so natürlich durchgesträhnt werden, dass es Natürlich-Blond aussieht, dafür sollte es nicht zu einheitlich werden. Diesen Zebra-Look mag ich auch nicht so, Strähnen sollten so aussehen, dass man sie nicht als Streifen erkennen kann. Also nicht zu einheitlich Blond und nicht zu streifen, sondern genau dazwischen finde ich gut.

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Mir wurde das von meinem Frisör auch immer abgeraten, weil meine Locken darunter leiden könnten und ich so fenes Haar habe. Hab es dann aber trotzdem gewagt, weil ich nie mit Strähnchen zufrieden war. Es wurde eine extra schonende, farbziehende Farbe genommen und nun sind die Haare hellblond, aber noch natürlich. Also kein Platinblond. Bin glücklich und meine Haare immer noch gesund. Das Nachfärben nervt mich nur, daher werde ich wohl bald wieder in meine Naturfarbe zurücktönen und dann auswachsen lassen.

    Ich denke, ein Risiko besteht immer, dass die Haare leiden und du musst entscheiden ob du das eingehst.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,967
    Hatte auch jahrelang Strähnchen. Meine Haare haben das jedoch nicht so gut vertragen. Sie wurden mächtig trocken und splissig. Meine Friseurin riet mir dann zur Komplett-Coloration, die sich deutlich haarfreundlicher als die Strähnchenvariante zeigt. Meine Haare sind nicht mehr so angegriffen und der Farbton ist sehr natürlich.

  5. #5
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Zitat Zitat von Luna75 Beitrag anzeigen
    Hatte auch jahrelang Strähnchen. Meine Haare haben das jedoch nicht so gut vertragen. Sie wurden mächtig trocken und splissig. Meine Friseurin riet mir dann zur Komplett-Coloration, die sich deutlich haarfreundlicher als die Strähnchenvariante zeigt. Meine Haare sind nicht mehr so angegriffen und der Farbton ist sehr natürlich.
    Dann wurden die Strähnen wohl mit Strähnchenfarbe (Blondierung) gemacht.
    Werden die Stähnen mit blonder Haarfarbe gezogen, ist es schonender

    lG
    Gnurgli

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ja , aber... Coloration wird doch nicht so hell wie Blondierung oder? Ich möchte ja schon ein schönes helles blond...

  7. #7
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Das stimmt. Mit Blondierung bekommt man selbst dunkle Haare richtig hell, ruiniert sie sich aber auch ganz leicht
    kommt halt auf Deine eigene Haarfarbe an, ob es auch gut mit Coloration klappt.
    Ich bin Mittel- bis Dunkelblond und mit Coloration klappt es

    lG
    Gnurgli

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Zitat Zitat von Rebecca de W. Beitrag anzeigen
    Ja , aber... Coloration wird doch nicht so hell wie Blondierung oder? Ich möchte ja schon ein schönes helles blond...
    Ich bin aschblond, ging das mit der Coloration, aber richtig hell wie meine Strähnchen waren sie nicht.
    Habe es irgendwann dann sein gelassen und wieder Strähnchen machen lassen weil ich die ersten
    Tage nach dem Friseur immer aussah wie ein Albino so ganz ohne Ansatz.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,967
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gnurgli Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Mit Blondierung bekommt man selbst dunkle Haare richtig hell, ruiniert sie sich aber auch ganz leicht
    kommt halt auf Deine eigene Haarfarbe an, ob es auch gut mit Coloration klappt.
    Ich bin Mittel- bis Dunkelblond und mit Coloration klappt es

    lG
    Gnurgli

    ... unterschreib. Meine Naturhaarfarbe ist auch mittelblond und somit wird es mit der Coloration auch hell genug. Ich habe einfach gemerkt, das meine Haare mit der Coloration deutlich besser klarkommen, als mit den blondierten Strähnen. Da sind mir die Haare regelrecht weggebrochen und wurden sehr trocken und strohig.

Ähnliche Themen

  1. Haare komplett färben oder strähnen?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.04.11, 09:07:16
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 19:14:06
  3. Intensivtönung=Färbung??
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 21:22:41
  4. Henna-Färbung
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 18:43:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.01, 18:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •