Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Könnt ihr mir einen neuen Duft aussuchen :)?

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483

    Standard Könnt ihr mir einen neuen Duft aussuchen :)?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    Ich hab gerade wieder eine totale Flaute, was meine Düfte anbelangt .
    Trag sie alle mehr oder minder widerwillig, mit einem "ja das geht heut schon". Auf keinen Duft kann ich mich morgens mehr freuen. Egal, welche Flasche ich anschnupper, es ist wie eine Gleichgültigkeit .
    Was ich suche, weiß ich selbst nicht so genau. Hätte einen "wow-du-riechst-so-gut-und-besonders-Duft", auch wenn das viel mit der Hautchemie zu tun hat. Gerne auch einen für tagsüber und einen für abends.
    Ich hab mir schon so viele Proben blind bestellt, weil ich der Beschreibung nach (vom Lesen hier) gedacht hab, das ist mein Duft. Die gingen beinahe alle in die Vanille-Mandel-Milch-Popcorn-Zuckerwatte-Honig-Richtung. Fast ausnahmslos waren sie "ein Griff ins Klo", haben mich zumindest nicht annähernd überzeugt und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Hätte so gerne einen Duft, der mit mir verschmilzt, der so richtig gut zu mir passt und mit dem ich mich einfach immer wohl fühlen kann. Ich weiß mittlerweile schon gar nicht mehr, ob ich zart beduftet oder auffällig parfümiert sein mag oder wonach ich gerne riechen wollen würde.
    Ich habe zu Hause:

    she/lei und white von Armani
    Chloé
    BVL II, Femme (lange Zeit mein absoluter Favorit) und Jasmin Noir von Bvlgari
    Flowerbomb
    Coco von Chanel
    Gaultier Femme
    mediterraner Garten von Hermes
    Pure Poison und Addict (?) von Dior
    L von Lolita Lempicka
    Gucci Rush (keine Ahnung welches der beiden, ich glaube der Flakon ist rot)
    S.Oliver Selection

    Ich hätte gerne einen außergewöhnlichen Duft, den man nicht an jeder Ecke riecht, aber auf keinen Fall so, dass er unangenehm für die Mitmenschen wird, weil er so ungewohnt ist. Glaub, ich bin ein hoffnungsloser Fall.

    Was ich bereits probiert habe und was mich nicht wirklich überzeugt (und ich schon im Zusammenhang mit o.g. Kriterien hier entdeckt habe): Trussardi Inside, Hypnotic Poison, Kelly Caleche, Tova Signature, der Mont Blanc-Duft, Lacoste pour Femme, Watch von Micallef und sicher noch sehr viele andere, die mir gerade nicht einfallen. Nach wie vor gerne mögen tu ich zwar Baby- und Frische-Wäsche-Düfte, aber das ist nicht das, wonach ich gerade suche. Grün und lila mag ich auch nicht besonders gern.

    So, vielleicht ist euch ja nach diesem ganzen Wirrwarr eine Idee gekommen, was gut zu mir passen würde.. Freu mich über Hilfe!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    du sagtest ja jetzt ganz viel was du NICHT willst und ich hab nichts in die richtung gelesen, wie es sein soll. also nenn ich Mal ein paar schöne Nischendüfte, die nicht Zuckerwatte/Baby&FRisch/Umhaumäßig sind

    Borghese - Il Bacio
    Hilary Duff - With Love
    Paulina Rubio - Oro
    schon mal bei Molinard geguckt www.molinard.com (Habanita haut aber um) ? Da vielleicht sowas wie Nirmala ?
    oder bei Ricaud.com (Düfte: Isabel Derroisne). Die kann man sogar retounieren ? Vielleicht den Sicily ? Oder Gandali?
    Viele Grüße, Kadesha !

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.10
    Beiträge
    455
    Guerlain Mitsouko (hab mich kürzlich Hals über Kopf in den Duft verliebt)

    Lalique Le Parfum

    Und sehr frisch, entwickelt sich bei mir ganz herrlich auf der Haut (auch die Bodylotion ist toll parfumiert):

    Eau Vitaminee von Biotherm.

    Evtl der neue Vanilla Noir vom Bodyshop? Da werden allerdings wohl viele nach duften in der nächsten Zeit.

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Wenn Du doch noch einen Versuch in Richtung Vanille-Zuckerwatte wagen möchtest wäre der PC2 (Biehl) aus dem Nischenduftbereich ganz gut. Der hat zwar den Zuckerwatten-touch, ist aber duch einen rauchigen Einschlag besser zur verkraften wie diese ganz süßen.

    Micallef: Den Gaiac, den Patchouli (eher ein Kaschmir-Patchouli und kein Gruftie-Kracher), Mon Parfum, Avant-Garde (aus der Herrenserie) wären aus diesem Sortiment auch empfehlenswert.

    Ansonsten, einfach testen gehen

    LG aus LB, M.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    so ganz spontan: Anamor All That Matters
    Molecule01
    Der Eau de Serge Lutens

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    so ganz spontan: Anamor All That Matters
    Molecule01
    Der Eau de Serge Lutens
    Unterschreib ich mal so.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ansonsten fällt mir auch noch ein:
    Musk Oriental Goldskin von Ramon Molvizar
    oder auch der Aire von Pantelleria und der Ambrette von Le Labo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 21:05:22
  2. Könnt Ihr mir bitte einen Duft empfehlen?
    Von Darcie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 18:03:21
  3. Hat Clarins einen neuen Duft?
    Von Tini777 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 14:25:22
  4. Ich hab einen neuen Duft.........
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 14:27:46
  5. Ich hab einen neuen duft
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 14:12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •