Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: @ die Haushalts-Chaoten

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Unangekündigter Besuch... Auweia

    Ich hab vieles versucht und mich irgendwann damit abgefunden, ein sogenannter Chaot zu sein.

    Wichtig ist mir, dass die Tiere (Hund und Katze) nicht stinken und das Bad immer 1a geputzt ist.
    Geändert von Suha (15.09.10 um 20:41:52 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Unangeküngter Besuch... Auweia


    Das Bad muss sauber sein, das sehe ich auch so. Trotzdem liegt da bei mir viel rum (z.B. Fön + Lockenstab auf dem Fußboden, Klamotten vom Vortag auf der Wäschebox) und es wirkt gleich chaotisch (für mich eher wohnlich )
    Geändert von meialex76 (15.09.10 um 20:46:00 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ich würde eher meine Bekannten umerziehen, als an meinem organisierten Chaos etwas zu ändern...
    Ja, aber die können sich das irgendwie nicht lange merken, dass ich unangekündigten Besuch nicht mag. Für die ist das selbstverständlich, dass man einfach mal so bei jemandem vorbeischaut . Ich habe mich schon ein paar Mal in der Wohnung versteckt (man kann leider von draußen ins Wohnzimmer schauen) und einfach nicht aufgemacht, geht aber nicht immer.

    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    fühlst du dich wohl, wenn du saubergemacht und aufgeräumt hast?
    wenn ja, probier das Gefühl mal irgendwie zu speichern und dann regelmäßig abzurufen, mit einem Duft oder einer Melodie oder irgendwas.

    wenn nicht:
    lebe und wohne so, wie du möchtest und mach nicht für andere so einen Stress, DU musst dich wohlfühlen und mit dir im Reinen sein
    So wie es ist fühle ich mich wohl . Es muss sauber sein, aber eben auch chaotisch . Mich stresst glaube ich eher dieser unangekündigte Besuch, wenn ich mal so richtig darüber nachdenke.

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,486
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon ein paar Mal in der Wohnung versteckt (man kann leider von draußen ins Wohnzimmer schauen) und einfach nicht aufgemacht, geht aber nicht immer.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Ja, aber die können sich das irgendwie nicht lange merken, dass ich unangekündigten Besuch nicht mag. Für die ist das selbstverständlich, dass man einfach mal so bei jemandem vorbeischaut . Ich habe mich schon ein paar Mal in der Wohnung versteckt (man kann leider von draußen ins Wohnzimmer schauen) und einfach nicht aufgemacht, geht aber nicht immer.
    In dem Fall würd' ich sagen, die Leute müssen damit leben! Solang keine Unterbuchsen rumfliegen Oder du bittest die nette Bekannte rein uns sagst, du wolltest gerade eine Putzparty starten und drückst ihr nen Lappen in die Hand. Ob sie dann wieder unangekündigt kommt?

    Mal ehrlich: (Manche) Männer haben damit doch auch kein Problem!
    Sieg der Liebe!

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    So wie es ist fühle ich mich wohl . Es muss sauber sein, aber eben auch chaotisch . Mich stresst glaube ich eher dieser unangekündigte Besuch, wenn ich mal so richtig darüber nachdenke.
    hey, dann ist es auch okay.
    soo schlimm kann es ja dann gar nicht sein. Man muss es nicht jedem recht machen und bei dir zu Hause sollst DU dich wohlfühlen!

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    deinen schilderungen zufolge lässt du immer alles liegen - dagegen hilft nur hinterherräumen.

  8. #18
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Also bei mir ist es auch meistens unordentlich, mein Besuch muss dass halt so hinnehmen. So richtig Gedanken mache ich mir nur vor Geburtstagsfeiern etc, wenn angekündigt viele Leute kommen.

    Gerade am Montag kamen drei Freunde spontan zu Besuch. Denen war völlig egal, dass im Wohnzimmer Staubsauger, Apnoeflossen, ein Fußball, ein Spiegel auf der Couch, Zeitschriften etc rumlagen... die Sitzplätze waren frei und wir haben uns gut unterhalten. Da braucht es doch kein ausstellungsreifes Wohnzimmer dazu.

    Ich muss auch ehrlich sagen, ich finde es unangenehm bei Leuten zu sein, die immer alles picco bello sauber und aufgeräumt haben. Da komm ich mir so falsch vor wenn ich dann "gemütlich" auf der Couch sitzen soll. Wie im Möbelhaus

    Was immer sauber sein muss ist das Klo, aber es ist ja auch nicht DRECKIG sondern nur UNORDENTLICH.
    __________


  9. #19
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich war eine sehr schlimme chaotin daheim.

    teller, flaschen im zimmer, staub, klamotten, schuhe, bücher, alles lag rum. und ich habe es geschafft von einer sagen wir mal 5+/ 4- auf eine 2- im haushalt zu kommen.
    und das erst mit 31.
    wenn ich das geschafft habe, kann es jeder schaffen.
    ich wurde früher immer als sehr unordentlich beschrieben.

    es war ein prozeß.
    inzwischen kann ich dem aufräumen usw sogar was abgewinnen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #20
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    deinen schilderungen zufolge lässt du immer alles liegen - dagegen hilft nur hinterherräumen.
    Ja so ist es. Ich zwinge mich zum Geschirr spülen, Bad putzen und Staubsaugen und dann höre ich wieder auf. Ich lasse alles überall stehen und liegen und habe innerhalb von 24 Stunden wieder Unordnung. Vielleicht müsste ich mir Gedanken über besseren Stauraum machen, davon habe ich glaube ich wirklich zu wenig in meiner Wohnung (denke ich schon seit längerem... irgendwie zu viel Kram und zu wenig Schränke und Regale)

Ähnliche Themen

  1. Haushalts/Heimwerker/Putzforum
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 10:55:13
  2. nette Seite für Haushalts-Tipps
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 10:27:55
  3. @ Katenmamis + Haushalts-Freaks
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 08:36:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •