Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: @ die Haushalts-Chaoten

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683

    Standard @ die Haushalts-Chaoten

    Anzeige
    Hallo,

    aus gegebenem Anlass : Gerade stand unangekündigt eine Bekannte bei mir vor der Tür, die mir etwas zurückbringen wollte und sooooooo gerne mal meine Wohnung sehen wollte

    Ich habe sie dann zwar reingebeten, mich kurz für das Chaos entschuldigt und war froh, dass sie nicht noch Küche, Bad und Schlafzimmer sehen wollte. Der im Wohnzimmer herumliegende Staubsauger, die Pumps + Handtasche von der Feier vom Wochenende, ein leerer McDonalds-Becher, eine zerknüllte Decke, Zeitungsstapel auf dem Boden, Brötchenkrümel auf dem Esstisch (von Sonntag ), drei Jacken über dem Sessel, diverse Bücher auf dem Sofa verteilt, Blätter und Kieselsteine im Eingangsbereich etc. waren mir schon peinlich genug.

    Frage: WIE bekomme ich es endlich mal hin, etwas ordentlicher zu sein. Eine Putzfrau würde mir zwar das Putzen abnehmen, aber für Ordnung an den restlichen sechs Tagen der Woche müsste ich ja selbst sorgen... Gibt es irgendwelche Bücher, die das Unterbewusstsein bzgl. Ordnung & Sauberkeit beeinflussen (das meine ich jetzt ECHT Ernst!! )? Oder irgendwelche Tricks, wie man das Ordnungsproblem langfristig mal in den Griff bekommt?

    Verzweifelte Grüße,
    meialex76
    Geändert von meialex76 (15.09.10 um 20:04:54 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Die haben noch Sommerpause und können gerade keine Anmeldungen entgegennehmen, wie ärgerlich .

    Und das hilft wirklich? Da wird man dann zur Putzfee?

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Die haben noch Sommerpause und können gerade keine Anmeldungen entgegennehmen, wie ärgerlich .

    Und das hilft wirklich? Da wird man dann zur Putzfee?
    Die haben da richtige Putzpläne.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich bekomme Ordnung hin, indem ich immer gleich alles wegräume. Dann sammelt sich auch nicht so viel an.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    hach - ein Post nach meinem Herzen...

    ich hab das Problem grad "andersrum"- d.h. da ich mein Haus verkaufen will kommen regelmässig Interessenten mit Makler zum Gucken , und ich muss alles Persönliche hinter Schrankwänden verschwinden lassen.
    (ich hasse das!!! und hinterher alles wieder gemütlich machen natürlich)

    Stört dich dein Chaos selber?
    oder ist es dir nur peinlich wenn ein Fremder es sieht?
    findest du alles schnell wenn du was suchst?


    seh grad - Joelle empfiehlt casablitzblanca - da war ich auch mal angemeldet und es hat mich supernervös gemacht

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Oh schade da muß man angemeldet sein,sonst kann man gar nichts lesen.Morgen sind die Mods erst wieder da.Dank Joelle für den interessanten Link.

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen

    Stört dich dein Chaos selber?
    oder ist es dir nur peinlich wenn ein Fremder es sieht?
    findest du alles schnell wenn du was suchst?
    Mich selber stört es nicht, finde es so ganz gemütlich . Die Küche stört mich manchmal, aber da bekomme ich bald einen Geschirrspüler.

    Vor Fremden ist es mir sehr peinlich, deswegen mag ich die unangekündigten Besuche ja auch nicht.

    Ich kenne mein Chaos und finde alles schnell wieder.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich würde eher meine Bekannten umerziehen, als an meinem organisierten Chaos etwas zu ändern...
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    fühlst du dich wohl, wenn du saubergemacht und aufgeräumt hast?
    wenn ja, probier das Gefühl mal irgendwie zu speichern und dann regelmäßig abzurufen, mit einem Duft oder einer Melodie oder irgendwas.

    mir hilft sowas immer sehr z. B. wenn ich keine Lust auf Sport habe, versuche ich mir das Gefühl danach vorzustellen, oft hilft das (leider auch nicht immer )

    wenn nicht:
    lebe und wohne so, wie du möchtest und mach nicht für andere so einen Stress, DU musst dich wohlfühlen und mit dir im Reinen sein

Ähnliche Themen

  1. Haushalts/Heimwerker/Putzforum
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 10:55:13
  2. nette Seite für Haushalts-Tipps
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 10:27:55
  3. @ Katenmamis + Haushalts-Freaks
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 08:36:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •