Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Flugangst

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876

    Standard Flugangst

    Anzeige
    Jedes Mal ist es der gleiche Zirkus. Ich fliege mehrmals im Jahr, aber ich kann mich mit dem Vogel nicht anfreunden. Das vermiest mir auch oft die Vorfreude auf den Urlaub und einen Tag vor dem Rückflug bin ich auch kurz vor dem Nervenzusmmenbruch. Ich habe keine Angst, wenn der Flieger abhebt und beim Landen bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt, obwohl das gerade gefährlich sein kann. Ich habe einfach Panik in der Luft, wehe der Flieger rüttelt ein wenig. Gibt es hier Beauties, die auch damit zu kämpfen haben? Wie geht ihr damit um und was hilft da wirklich
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Minzi Bei mir gehts ohne Medikation gar nicht. Frag mal hier im Board, habe vor meinem Urlaub dieses Jahr genug gejammert:

    http://www.beautyboard.de/showthread....ght=stewardess

    Mir hat das Flugangstforum sehr geholfen (und auch die Posts hier) - das Lesen dort war sehr informativ und es gab auch einige gute Tipps!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Dann erzähl' ich euch jetzt nicht von der Notlandung, die ich mal hatte...
    Sieg der Liebe!

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Dann erzähl' ich euch jetzt nicht von der Notlandung, die ich mal hatte...


    Wie war das mit der Statistik und den Abstürzen?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.09
    Beiträge
    1,105
    Oh JA ... da kann ich auch ein Lied von singen.
    Ich finde vor allem das Landen am schlimmsten, da es da meistens am turbulentesten ist. Kurz vor dem Abflug, wenn alle Türen zu sind, überleg ich mir immer, ob ich nicht ganz laut losschreien soll, dass ich raus will.
    Bisher hab ichs noch nie gemacht.

    Ich hab was pflanzliches, das ich zur Beruhigung nehme - Neurexan. Damit ists ein bisschen besser. Und ich hab ein Ritual. Vor jedem Flug melde ich mich bei einer ganz bestimmten lieben Person, die behauptet sie habe 3 Schutzengel und bitte sie mir einen davon während des Fluges zu überlassen.
    Ich weiß, dass das kindisch und ziemlich bescheuert ist, aber es hilft mir.
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Psssst!
    Sieg der Liebe!

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Liebe Minzi,

    im Thread von Beautybündel hatten wir ja schon einiges geschrieben. Mir hat das Mitfliegen im Cockpit damals geholfen. Danach war alles weg. Vielleicht hast du irgendwann einmal die Möglichkeit, das zu tun.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Ich hab das überwunden, nachdem mir klar wurde, dass

    - ein gut gewartetes Flugzeug mit einem ausgebildeten Piloten

    doch 1000mal besser und sicherer ist

    - als der Zufallsbekannte/Nachbar etc. pp. mit dem Auto ohne TÜV, der gerne mal mit seinen PS angibt und vielleicht schon zuviel getrunken hat.

    Und wie oft ist man schon zu solchen Raser-Idioten oder Fahranfängern ins Auto gestiegen.
    Da hat der Schutzengel mehr zu tun, als bei einem Flug mit Emirates Airline !!!!!

    Wieviele Menschen kennst du, die bei einem Flugzeugabsturz zu Schaden gekommen sind bzw. gestorben sind? Ich schätze mal keinen.

    Und wieviele an Herzinfarkt, Krebs oder sonstigen Unfällen?

    PS: Und zu Barbarellas Notlandung können wir hier bestimmt mit hunderten!! wenn nicht tausenden!! von Verkehrsunfällen dagegenhalten, oder?
    Geändert von Exuser37 (15.09.10 um 22:13:05 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    757
    Hallo

    ich selbst bin nicht von Flugangst betroffen, aber meine Mutti.
    Ihr hat es bis jetzt immer am meisten geholfen, dass eine ihr vertraute Person dabei ist.
    Außerdem ist immer ein Buch, mp3-Player, Kartenspiel etc. dabei.
    Wichtig ist: eine kleine Nebenbeschäftigung haben und wenn es nur Kritzeln auf einem Stück Papier ist. Und Kaugummi kauen (meine Mama meinte, das beruhigt sie ein wenig).
    Medikamente benutzt sie nicht. Warum auch? Die können auch nur Symptome überdecken, aber nicht die Ursache.
    Statistiken über Flugunfälle beruhigen sie auch sehr. Mal ehrlich: wenn man bedenkt, wie viele Flugzeuge allein jeden Tag in Frankfurt starten und heil ankommen, dann ist Auto fahren fast schon Selbstmord
    Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung -
    warum nicht auch sein Herz?

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Colorama Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich selbst bin nicht von Flugangst betroffen, aber meine Mutti.
    Ihr hat es bis jetzt immer am meisten geholfen, dass eine ihr vertraute Person dabei ist.
    Außerdem ist immer ein Buch, mp3-Player, Kartenspiel etc. dabei.
    Wichtig ist: eine kleine Nebenbeschäftigung haben und wenn es nur Kritzeln auf einem Stück Papier ist. Und Kaugummi kauen (meine Mama meinte, das beruhigt sie ein wenig).
    Medikamente benutzt sie nicht. Warum auch? Die können auch nur Symptome überdecken, aber nicht die Ursache.
    Statistiken über Flugunfälle beruhigen sie auch sehr. Mal ehrlich: wenn man bedenkt, wie viele Flugzeuge allein jeden Tag in Frankfurt starten und heil ankommen, dann ist Auto fahren fast schon Selbstmord
    In solchen Bereichen wie Flugangst ist Symptombekämpfung meist schon ne tolle Sache.

    Und - wie im letzten Thread auch - es geht nicht um Statistiken, die ich natürlich kenne und Rationalität bringt nix - es geht um solche Dinge wie z.b. Kontrollverlust!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Welche Droge gegen Flugangst?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 12:29:31
  2. Mein Versprechen und meine Flugangst
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:15:45
  3. Flugangst
    Von elektra2112 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 18:04:02
  4. Flugangst...
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 21:35:54
  5. Hilfe!! Was tun gegen Flugangst?
    Von Boris im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.01, 15:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •