Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kleine Geschenke - nette Ideen??? (Mütter, Hochzeiten & Co)

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Kleine Geschenke - nette Ideen??? (Mütter, Hochzeiten & Co)

    Anzeige
    Hallo ihr,

    dieser Herbst stellt harte Ansprüche an phantasielose Menschen wie mich

    Alle Welt feiert plötzlich Geburtstag, möchte heiraten oder plant sonstige Veranstaltungen bei denen kleine Mitbringsel angebracht wären.

    Kurz gesagt, ich brauche dringend kleine Geschenkideen! Und ich bin nicht gut in sowas, mir kommen einfach keine tollen Ideen beim Stadtbummel *seufz*

    Bei klein meine ich etwas, was tatsächlich unter 20€ kostet

    Bitte helft mir denken *verzweifel*...

    Ganz akut steht an:
    Der Geburtstag meiner Mutter (ich muss etwas per Post schicken - und es soll kein Gutschein sein).
    2 Geburtstage von Freundinnen (bei der einen komme ich mit einer Flasche Sekt gut weg, die andere trinkt keine Alkohlika, da mag ich nur was nettes kleines mitbringen am Nachmittag zum Kaffee).
    Eine Hochzeit eines Verwandten, da beteiligen wir uns an einem gemeinsamen Geschenk in Form einer Veranstaltung, aber ich mag ungern mit leeren Händen kommen, sondern eine Karte mit einer netten persönlichen Kleinigkeit auf den Tisch stellen können (die Hochzeit ist sehr klein gehalten UND ich muss es im Zug transportieren können).

    PLEASE...help
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Für die Freundinnen:
    [LIST][*]Duftkerzen, schöne Seifen...[*]ein schöne Öl/Essig-Kombi zum Kochen[*]ausgefallene Gewürze[*]2-3 Sonnenblumen zu einem kleinen Strauß zusammengefasst, was herbstliches[/LIST]Für die Hochzeit
    Die Karte könntest du beim Floristen in ein Moosbett mit Rosen betten lassen oder wenn du basteln magst, selber machen.
    Oder man kann auch Erdbeer-Limes in herzförmigen Flaschen abfüllen.
    (gibt es bei euch "Vom Fass" o.ä., wo sowas abgefüllt wird?)
    siehe vomfass.de, die haben auch einen Onlineshop

    Für deine Mama
    Da geh noch mal in dich, für Mamas weiß man doch selbst am besten, was die mögen
    Und per Post kann man ja alles schicken, Pakete gibt es doch in jeder Größe!
    Geändert von Exuser37 (15.09.10 um 21:43:58 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Großbestellung bei der Fattoria La Vialla machen und dann auf die diversen Personen verteilen.

    www.lavialla.it
    Sieg der Liebe!

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Für die Freundinnen: Tee (kann man als Blumenstrauß binden lassen mit kleinen Mengen verschiedener Sorten), Bodyshop-Produkte, gute Pralinen, Kerzenständer u.ä., falls sie sowas mögen.

    Für die Hochzeit finde ich dieses Spiel ganz schön: http://www.amazon.de/Ein-Herz-voller...4627819&sr=8-1

    Für die Mutter habe ich keine Idee.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    nette kleine essbare Mitbringsel?
    Caro hat da so einen schönen Blog gepostet... oder handfestere Dinge wie Patés, Pralinen, Cupcakes oder so?

    macht halt schon einiges an Arbeit

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Edle Schokolade, feiner Tee, schöne Kerzen, richtig guter Kaffee/Espresso, Kaffee-Pads mit Aroma, richtig gute Gewürze, Duschgel passend zum Duft oder Duschgel/Bodylotion als Set, Wein, Prosecco, schöne Pflanze mit Übertopf, kleinere Kalender für 2011, nette Herbstdeko, Gutscheine, Taschenbücher, Getränkekorb mit einer Auswahl von Säften, schöne Handcreme

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo,

    da stellt man eine Frage und schafft es danach tagelang nicht mehr an den Privat-PC *seufz*...

    Das sind ja schon mal richtig nette Ideen ich schätze ich erstelle mir daraus eine Ideenliste und gehe in die Stadt!
    Wenn jemand noch was hinzufügen mag, immer her damit!!!!
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Als kleineres Mitbringsel für die Freundin fällt mir noch konkreter ein das Granatapfel DG von Weleda (oder wenns mehr an 20 € sein soll, das Körperöl aus der Serie). Statt Sekt für die andere Freundin könnte es auch Amarula sein, sieht hübsch aus und schmeckt gut.

    Für die Mutter, das ewige Thema. Bei meiner Mutter kommen immer Produkte aus der Hauschka- und Weleda-Palette an (Rosencreme, Körperbalsam Rose, Granatapfel Handcreme) oder schöne Seifen. Und meine Mutter fährt voll auf die Lush-Sachen ab, das wär auch was für deine Freundin, vielleicht.

    Neulich auf einem Mittelaltermarkt hab ich Schalen aus Olivenholz gesehen, die fand ich wunderschön und hab gedacht, die muss ich mir als Geschenkidee merken . Hier ein Beispiel http://www.ritterladen.de/Geschirr-B...livenholz.html . Den Laden kenn ich aber nicht. Hier noch ne edlere Version http://www.proidee.de/kuechenhaus/ru...aus-olivenholz . Bisschen teurer , aber ich muss sagen, die Geschichte zur Produktion des Holzes ist doch faszinierend.

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Hauptsache: verbrauchbar!

    Nein ehrlich, das sind die Mitbringsel, die mich selber auch am meisten freuen. Staubfänger sind zwar nett anzusehen, aber landen über kurz oder lang immer nur im Müll (oder werden weitergeschenkt lol)

    Da kommt es dann drauf an, für welche Gelegenheit und wie gut man den/die Beschenkten kennt. Angefangen mit duftigem wie Raumsprays, Duftkerzen od. -öle, über Nahrungsmittel wie Tee-, Kaffee-, Gebäckspezialitäten, oder selbstgemachtes, bis hin zu Hobbyprodukten wie Kosmetik, Bastelmaterialien.
    Wenn es engere Bekannte sind machen sich selbstgemachte Sachen am besten, da kann es auch mal was nicht Verbrauchbares sein wie selbstgemachter Modeschmuck oder was Gestricktes.

    (PS: Zu Hochzeiten würde ich nur Geld schenken oder direkte Wünsche erfüllen. Davon hat das Paar am meisten.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    mir fallen da auch verbrauchbare Kleinigkeiten ein, je nach Person und Anlass:

    - kleine Geschenkbücher z. B. nach Sternzeichen
    - DVD mit Kaminfeuer und Entspannungsmusik
    - Flasche rosé Asti oder Champagner vom Lidl
    - Tee, Teegebäck, Kandis
    - Duftkerze
    - schöne Seife oder Duschgel von Weleda
    - Flasche Baileys oder Amarula
    - Olivenöl und Balsamessig
    - Himalaya Salz in der Gewürzmühle
    - gerahmtes Foto oder Fotobuch

    Es gibt sooo viel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 09:06:07
  2. Pinselaufbewahrung - nette Ideen
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 17:09:43
  3. kleine Geschenke für Amerikaner
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 09:52:18
  4. Nette, kleine Snacks gesucht...
    Von Exuser65 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:36:21
  5. nette kleine Einkäufe
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 18:16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •