Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Best of Trudys Verwöhnshop?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Best of Trudys Verwöhnshop?

    Anzeige
    Hallo Ihrs,

    bin ja sonst nicht so der 100 %ige Naturkosmetik-Fan, aber nachdem ihr hier alle so schwärmt, hab ich mich jetzt auch mal den Katalog von Trudys Verwöhnshop bestellt.

    Was MUSS ich haben?

    Ich habe feuchtigkeitsarme Mischhaut, kein Volumen in den Haaren, und mag eher leichte Konsistenzen, die nur wenig Duft haben.

    Input bitte!

    Liebe Grüße
    Billie

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Billie,

    hmmm, Sachen mit eher wenig Duft? Das wird schwierig.
    Ich weiß ja nicht, WIE sensibel du in dieser Hinsicht bist...
    Ich schreib dir einfach mal auf, was ich schon probiert habe und gut fand. Auf Trudys Page sind auch Testberichte von ihr, die helfen dir vielleicht auch weiter?

    Sehr angetan war ich von der Waschpaste von Amyris mir Rosenöl. Hab sie zur Gesichtsreinigung genommen, wunderbares Hautgefühl, reinigt hervorragend, und Rosenduft mag ich auch sehr gerne. Außerdem find ich „Schlamm“ im Gesicht witzig.
    Wenn du’s lieber geruchsneutral magst, kannst du ja mal pure Lavaerde probieren? Das ist dann aber ein sehr puristisches Programm... du musst sie auch jedesmal frisch anrühren.

    Das Orangenreinigungsöl von Hagina ist eigentlich fürs Gesicht gedacht, aber es hat bei mir einen hartnäckigen Film hinterlassen, außerdem basiert es auf Mineralöl, darum hab ich’s als Badeöl genommen. Dafür ist es super geeignet. Riecht richtig schön nach Orangen.

    Einen recht zurückhaltenden Duft hat die Sheabutter Reinigungsmilch von Gebhardt; die ist toll, wenn du mal eine rückfettende Reinigung ausprobieren willst. Richtig starkes Makeup kriegst du damit aber nicht gut runter.
    Das Gesichtswasser dazu riecht allerdings recht muffig!

    Das Vanille-Aloe-Reinigungsöl ist klasse, sehr mild und gut verträglich. Pflegt die Haut schon beim Reinigen. Leider ist die Flasche potthäßlich und noch dazu unpraktisch...

    Sehr duftintensiv und daher wohl nix für dich sind die Cremes von Tautropfen. Die sind auch alle wasserfrei und sehr fest; sie werden ganz dünn auf der feuchten Haut aufgetragen. Mir fehlt dabei das sahnige Pflegegefühl, das ich bei einer Creme haben will; sind halt so typische Bienenwachscremes. Die Tautropfen Cremes sind aber als Lippenpflege oder für trockene Hände und Ellbogen gut. Nur im Gesicht will ich sie nicht haben.
    Das Gleiche gilt für die Cremes von Sanoll.

    Dank Trudy konnte ich auch ein par Shampoos von Sanoll ausprobieren. Also für mich waren die nix. Haben meine Haare ausgetrocknet und der Geruch...puhh, nö, das ist mir dann doch zu sehr öko.

    Tja, die Gebhardt Cremes sind auch alle ziemlich geruchsintensiv. Für deine feuchtigkeitsarme Mischhaut wäre vielleicht die Aloecreme von Gebhardt was? Teste aber zuerst eine Probe, denn die eher schweren Konsistenzen bei Gebhardt mag ja auch nicht jeder.

    Living Nature hat tolle Sachen, aber auch die riechen, allerdings sehr lecker wie ich finde. Das revitalisierende Gel ist prima als extra Feuchtigkeitskick. Das Tonerde Peeling find ich auch gut. Die Feuchtigkeitsmaske war mir zu wenig pflegend.
    Das Manuka Duschgel von LN ist schön mild; die Body Lotion ist auch gut, könnte aber etwas reichhaltiger sein.

    Ganz ohne Duft kommt das Hypo-Allergen-Duschöl von Miss Flip aus. Das kannst du auch ohne Probleme zum Abschminken nehmen!
    Wenn’s doch ein bißchen Duft sein darf: Das gleiche Duschöl ist auch mit Orangenduft zu haben. Sehr lecker!!

    Die Allison Ale Vera plus Vit.E Körperpflege riecht ziemlich blumig.

    Bei der Haarpflege stehe ich nicht so sehr auf Natur pur (außer den Weleda Shampoos).
    Ein gutes Farbshampoo ist das Henna Shampoo von TOL. Das muss aber längere Zeit einwirken, damit du einen Effekt siehst.

    Meine beiden Top-Favoriten sind aber:
    Das Oil Mandola von Hagina, das riecht so unglaublich lecker nach gerösteten Mandeln, das ich es am liebsten trinken möchte.
    Das Gebhardt Orangen Badesalz ist auch der Hit!!!

    Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig inspirieren...

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Hello Billie,

    von dem Augen-Make-Up-Entferner ( ps. refer to my pn ) kannst Du ja bei mir testen und einige andere Pröbchen habe ich auch

    Liebe Grüße, Hopi

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Also, die ganzen Orangen-Sachen hören sich ja schon mal sehr gut an, ich mag alle zitrusartigen Düfte und die Gebhardt Augencreme gehört ja hier im Board wohl schon zum Standardprogramm, oder? Die MUSS ich probieren!

    Und der Augenmakeupentferner könnte auch was für meinereiner sein...

    Aber es gibt doch sicher noch weitere Naturschönheiten hier, die mir Kaufregung geben wollen, oder?

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hi Billie,

    natürlich ist die Avocadocreme PFLICHT!!! Trudy liefert gar nicht aus, wenn die nicht auf dem Bestellschein steht!

    Ja, die Orangensachen sind wirklich yummy. Kann dir nur nochmal das Orangenduschöl (Miss Flip) und das Badesalz ganz nah ans Herz legen *quetsch*

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Hi Billie,

    ich finde die Vanille-Aloe Gesichtsreinigung sehr gut, wenn die Haut mal wieder etwas spannt. Könnte Dir allerdings zu vanillig riechen. Dass die Avocado Augenfältchencreme einfach Pflicht ist, wurde ja schon mehrmals erwähnt.

    Mein Freund ist völlig begeistern von den LN Sachen. Er verwendet das Waschgel (besorgt Trudy auf Nachfrage) und das revitalisierende Feuchtigkeitsgel (finde ich auch sehr gut). Trudy hat ihn jetzt mit der Feuchtigkeitscreme für
    Männer angefixt. Sie wird wohl im Sommer die Salbeicreme von MG ersetzen. Außerdem hat ihm die Probe des After-Shave Gels sehr gut gefallen. Wird das nächste Mal mit bestellt.

    Ich liebäugele schon ganz lange mit den Lippenstiften mit Wildhonig von LN. Morning Sun und Tree Shade reizen mich total. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen? Außerdem werde ich das nächste Mal den Augen-Make-up Entferner und den acetonreien Nagellackentferner bestellen.

    Nicht so begeistert war ich von dem Molke-Aroma-Duschbad Orange von Sanoll. Riecht doch sehr nach Molke (oder nach was auch immer). Nach Lunas Schwärmerei, würde ich da lieber auf das Orangen-Duschöl von Miss Flip zurück greifen.

    Ach ja, an Weihnachten habe ich als Kleinigkeit die Zauberdüfte von Janosch verschenkt. Kam richtig gut an.

    Liebe Grüße
    Lileen

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Lileen,

    ich habe den LN Lippenstift Tree Shade. Die Farbe ist ein mittleres Braun ohne Rosastich. Die Pflegewirkung ist super, sehr cremig, dementsprechend natürlich die Haltbarkeit nicht so toll. Ich benutze ihn sehr gerne, weil's mir doch mehr auf die Pflegewirkung ankommt.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Billie,

    guck mal, meine "best of"-Sachen kann man gerade bei Ökotest gewinnen http://www.carechannel.de/oeko/gew/gew.html

    Luna hat alles so wundervoll beschrieben, dass ich dem eigentlich nix mehr hinzufügen kann. Außer, dass ich Make-up tatsächlich nicht gut mit der Sheabutter-Gesichtsmilch runterkriege und dafür immer ein Gesichtsbürstchen miteinbeziehe
    Du mußt auch keine allzugroßen Angst vor Naturkosmetik habe, gut die Hälfte "meiner" Produkte sind eher herkömmlicher Art (z. B. die Sachen von Allison of Denmark).
    Aber du bekommst ja bald ein Briefchen von mir, lass dich überraschen

    Sagt mal, ihr lieben Kundinnen und BB-Freundinnen: Ist es wohl möglich, dass ich eure Aussagen als "Kundenaussagen" in die Seite einbaue, wo meine Selbstversuche darstelle?? Natürlich auch die nicht so guten, denn was euch missfällt, kann eine andere begeistern und umgekehrt (wer weiß, ob nicht gerade jemand auf der Suche ist nach einem Duschgel, was nach Molke riecht )

    LG Claudia

  9. #9
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    @ Trudy: Dein zweites Päckchen ist jetzt bei mir eingetrudelt. Ich habe ja auch schon bei anderen Naturkosmetik-Versendern bestellt - aber bei Dir ist es einfach am nettesten. Die liebevoll ausgesuchten Pröbchen machen Lust auf mehr.
    Die Sanoll-Cremes nehme ich jetzt nachts - und da gefallen sie mir sehr (machen die Haut schön glatt). Tagsüber benutze ich aber lieber eine konventionelle Creme - ist als Make-up-Unterlage einfach besser.
    Meine Aussagen kannst Du übrigens gerne auf Deiner Webseite veröffentlichen.

    Liebe Grüße,
    Tatjana

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Danke!

    Ich bin mir bei den Sanoll-Cremes auch nicht so sicher, ob ich sie wirklich nehmen soll. Wenn du schon sagst, die muffen so
    Ich mag selbst lieber Cremes, die auch gut riechen. Wenigstens aber sollten sie nicht stinken!!
    Naja, so'ne Probe hält ja (manchmal zum Glück) nicht ewig

    LG Claudia

Ähnliche Themen

  1. Trudys Verwöhnshop?
    Von Shiri im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 10:31:10
  2. Testbericht Trudys Pfirsichcreme teil 1
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 13:44:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •