Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
Kann jemand aus Erfahrung sagen ob es was bringt, wenn man darauf hinweist, dass es auch noch andere interessante Versicherungen mit guten Angeboten gibt bzw. im Fall der nicht erfolgenden Erstattung mit rechtlichen Schritten droht?
Meine Rechtsschutz hab ich zum Glück nicht bei dieser VErsicherung
Nein, das nützt gar nichts, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Nachdem du schon ein gewisses Alter erreicht hast (und nun wahrscheinlich langsam statistisch gesehen die Probleme mit den Zähnen anfangen), ist die Versicherung sogar froh, wenn du kündigst, oftmals ist das auch Masche, um ältere Versicherungsnehmer los zu werden.

Die meisten Versicherungen bauen darauf, dass der Versicherte sowieso nicht klagt, und wenn doch, ist so ein Prozess z.B. aufgrund der erforderlichen Gutachten für den Kläger erst einmal teuer und der Ausgang ungewiss, das schreckt die meisten ab. Sachbearbeiter bei Versicherungen erhalten oftmals auch Prämien, wenn sie bestimmte Leistungen nicht bewilligen und ihrer Versicherung somit Geld sparen - das hat uns einmal ein Insider, sprich Sachbearbeiter, erzählt - es ist einfach unglaublich.

Insgesamt habe ich noch nie so viel Willkür wie in der PKV erlebt, insbesondere, wenn du älter wirst und damit für die Versicherung teurer. Da wird dann mit allen Mitteln versucht, an dem Versicherten Kosten zu sparen. So erlebt bei meiner Mutter, die ohne anwaltliche Hilfe durch meine Schwester auf meheren 10.000 € Krankenhaus- und Arztkosten sitzengeblieben wäre - gerade bei alten Leuten werden besonders gerne mit undurchschaubarem Versicherungsdeutsch Leistungen abgelehnt, die eigentlich erbracht werden müssten. Im übrigen gibt es nicht nur mit der Allianz Probleme. Ich rate jedem dringenst ab, sich krankenversicherungstechnisch bei der Bayerischen Versicherungskammer zu versichern, sei es nun eine Zusatzversicherung oder eine PKV. "Sicherheit unter dem blauen Schirm - wir behandeln ihr Geld so als sei es unser eigenes" - wie wahr, der Slogan ist ein (ungewollter) Witz.
Solange du jung bist, wird alles meist anstandslos gezahlt, aber wehe, du kommst in ein kritisches Alter (ab 40 aufwärts). Dann würden sie dich am liebsten sofort loswerden.