Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: "White" Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.10
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    138

    Standard "White" Düfte

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin bei Recherchen über die Düfte "White Diamonds" und "White Shoulders" gestolpert, klangen von der Beschreibung her recht gut, kennt die jemand und möchte mir dazu was berichten? Würd mich sehr freuen. Ich mag z.B. sehr gern "Ellenisia" von Penhaligons oder "White Rose" von Floris, aber auch "Panthere" von Cartier.

    LG und einen schönen(hoffentlich sonnigen) Tag,
    Sabi

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.10
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    138
    kann/mag wirklich niemand was berichten?

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hallo Sabi der white diamonds riecht wie nervige 80-er Jahre Blütenbrühe
    der white shoulders ist ein gepuderter Fliederbusch mit Tuberosenduft und Hautcremenote.

    Ich hab ne Abfüllung aus der TB, also scheint irgendjemand die FS zu haben.
    Der ist sehr retro und bissl damig, aber alles in allem mit der richtigen Hautchemie wird er butterweich und hält ziemlich gut.

    lg stolie

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.10
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    138
    hallo stolie,

    danke für deine Antwort! Du hast also beide getestet und würdest, wenn ich das richtig versteh, evtl. je nach Hautchemie den White Shoulders in Erwägung ziehen.
    Was heisst, es scheint jemand die FS zu haben? Sorry, aber bin noch recht neu beim Beautyboard.

    LG Sabi

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Sorry es heisst jemand scheint die full size (FS) also die Flasche zu haben, denn ich hab die Abfüllung aus der Tauschbörse (TB) .

    Da ich aber Deinen Duftgeschmack nicht kenne und Du scheinbar auf die Farbe weiss reagiert hast, wäre zb china white oder white musk oder love in white oder notte bianco ...usw. alles mögliche Kandidaten, die zur Farbe passen könnten .

    lg light

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Hallo Sabi,

    muß der Name "white" im Namen sein oder möchtest Du Düfte mit weißen Blüten? Oder meinst Du mit "weiß" saubere Düfte?

    Weiße Blüten sind z.B. Gardenie, Jasmin, Tuberose.... und da gibts es natürlich einige Parfums....

    Weiß im Sinne von sauber, sind einige Moschusdüfte wie z.B. Musc von Reminiscence.

    Die beiden Düfte, die Du genannt hast, sind beides kräftige und eher altmodische Düfte und beide, meiner Meinung nach, sehr madamig

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.10
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    138
    Hallo,

    sorry für die verspätete Antwort, hatte nur gar nicht damit gerechnet dass noch jemand antwortet...
    Also im Namen des Duftes muss nicht zwangsläufig das Wort weiß enthalten sein, ich meine eher den Duft damit. Bei Musk Düften ist es bei mir schwierig weil die fast sofort verschwinden, ich habe am Wochenende z.B. den "Gardenia" von Penhaligons probiert und fand ihn sehr schön,die Richtung ist schon sehr interessant, aber mit €109 find ich den Preis echt heftig, soo toll war dann auch wieder nicht.
    Letztens war ich im Douglas und habe der "Dame" gesagt dass ich etwas suche das wie die Kopfnote von Chanel No 5 duftet, der wird bei mir leider nach 5 Minuten ekligst! Daraufhin hat sie mir Black Orchid von Tom Ford empfohlen ?!?
    Was würdet ihr mir empfehlen, bin etwas ratlos

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Also Black Orchid ist alles, aber kein "weißer" Duft *kopfschüttel*

    Chanel No. 5 ist ja ein Jasmin-Duft, wobei Du den fast nicht mit anderen Jasmindüften vergleichen kannst. Jasmin wird gerne mal animalisch und ich glaub, daß ist nicht das was Du suchst.

    Wenn Du Gardenie gerne magst, dann probier unbedingt mal den ersten Marc Jakobs Duft, den hier:

    http://www.douglas.de/douglas/Marc-J...x_b092702.html

    Ein schöner Duft mit weißen Blüten, ist auch der Michael Kors:

    http://www.douglas.de/douglas/Michae...x_b994401.html

    Ich könnte Dir noch einige Nischen-Düfte empfehlen, aber da bist Du preislich in der Penhaligons-Region (oder noch höher).

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.10
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    138
    Hallo Pete,

    danke für deine Antwort und Empfehlung, die werde ich beide bald einmal testen, klingen sehr toll! Ich hoffe die gibt es hier in Salzburg auch beim Douglas!
    Ich wusste gar nicht das Chanel No 5 ein Jasminduft ist (hab immer nur was von Aldehyden gelesen), das erklärt aber meinen durchaus vorhandenen Hang zu Jasmindüfte (Voile Jasmin u, Jasmin Noir von Bulgari, Night Scented Jasmin Floris, A la Nuit...) leider schein meine Haut Jasmin wie einen Schwamm aufzusaugen, nach teilweise 15 Minuten ist nix mehr da!
    Was meinst du mit der animalischen Note, riecht das dann nach Katze oder Puma oder wie muss ich mir das vorstellen
    Ich meinte übrigens nicht dass mir 109 euro zuviel sind, aber dann muss mich der Duft 1000%ig überzeugen und das war bei Gardenia nicht der Fall, also gerne her mit deinen Nischenempfehlungen!!
    Zum Chanel No 5, weißt du einen Duft der der Kopfnote entspricht, ich empfinde den Duft jedesmal wie einen positiven Schlag ins Gesicht, der ist so vibrierend, glänzend und strahlend und dann nach ein paar Minuten wird er schwülstig eklig. Ich wünschte ich könnte die Kopfnote für immer erhalten.

    Danke und liebe Grüße aus Salzburg,
    Sabi

  10. #10
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabi1805 Beitrag anzeigen
    Zum Chanel No 5, weißt du einen Duft der der Kopfnote entspricht, ich empfinde den Duft jedesmal wie einen positiven Schlag ins Gesicht, der ist so vibrierend, glänzend und strahlend und dann nach ein paar Minuten wird er schwülstig eklig.
    Den No5 Eau Premiere kennst du schon? Der ist leichter und frischer, hat aber trotzdem den typischen No5 Duft, nur eben moderner.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.09, 11:48:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 19:18:59
  4. Armani "White" & "She" wollen verreisen....
    Von Drosophila im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 19:46:37
  5. Düfte abzugeben: Kenzo "Flower" und CK "Truth"
    Von daughty im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 11:32:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •