Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Der Sommer ist vorbei - benutzt ihr noch täglich Lichtschutz?

  1. #11
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Meine Creme hat eh SPF25, daher ja.

  2. #12
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Ich brauche gerade meine Clinique Superdefense SPF25 auf und stelle dann auf etwas ohne oder mit weniger LSF um. Zwar habe ich auch die Pigmentflecken-Probleme, aber ich bekomme unter der Woche echt kaum einen Strahl Tageslicht ab
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #13
    Registriert seit
    06.07.10
    Beiträge
    655
    Ich versuche schon, auch im Winter tagsüber einen gewissen Lichtschutz zu haben. Am liebsten eine Tagespflege mit SPF.

  4. #14
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Nein benutze ich nicht, jedenfalls lege ich es nicht drauf an. Sonst würde ich ja gar kein Vit D abkriegen... Vit. D ist super wichtig - unter anderem für das Immunsystem - und leider unterschätzt. Die allermeisten haben einen Vit. D Mangel und wissen es nicht.
    (Aber Gesicht und Hände alleine reicht leider auch noch nicht, um genügend Vit.D aufzunehmen. )
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Nein benutze ich nicht, jedenfalls lege ich es nicht drauf an. Sonst würde ich ja gar kein Vit D abkriegen... Vit. D ist super wichtig - unter anderem für das Immunsystem - und leider unterschätzt. Die allermeisten haben einen Vit. D Mangel und wissen es nicht.
    (Aber Gesicht und Hände alleine reicht leider auch noch nicht, um genügend Vit.D aufzunehmen. )
    Das sehe ich genauso wie du, nur stehe ich zur Zeit auf Clinique, und die haben alle LSF...seufz!

  6. #16
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    ich nehme die Korres Wildrosencreme fast das ganze Jahr über und die hat LSF6 , aber brauchen würde ich den im Winter auch nur am Wochenende, wenn wir mehr draussen sind

  7. #17
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Hm, ich seh schon, hier sieht man das mit dem Lichtschutz eher gelassen. Ich habe in letzter Zeit viel in amerikanischen Foren gesurft und die sind ja regelrecht hysterisch, was die Sache mit dem Lichtschutz angeht. Da hab ich mich glaube ich ein bisschen anstecken lassen...

    Aber ganz ohne möchte ich auch im Winter nicht sein. Zumal ich doch immer auch einige Zeit draußen bin. Ich denke, ich werd mir die Hydraphase oder die Derm Aox Pflege von LRP holen.

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Nun ja, die USA sind groß und und ein nicht unerheblicher Teil davon liegt wesentlich näher am Äquator als Deutschland... kein Wunder, dass man dort mehr drauf achtet.

  9. #19
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ich benutze in der dunklen und kühlen Jahreshälfte auch nicht explizit Sonnenschutz, wobei eine meiner Foundations und auch die MF einen gewissen Schutz bieten.

    Aber kann mir das mit dem Vitamin D nochmal jemand genauer erklären?
    Bildet der Körper nur Vitamin D, wenn man KEINEN LSF verwendet? Ich dachte bisher, es sei egal - Hauptsache Sonne....
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  10. #20
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Bildet der Körper nur Vitamin D, wenn man KEINEN LSF verwendet? Ich dachte bisher, es sei egal - Hauptsache Sonne....
    Das stimmt so nicht ganz, man sagt, schon ein Schutzfaktor 15 reduziert die Calcitriolbildung (Vitamin D-Form) um über 99 %.

Ähnliche Themen

  1. Ist der Sommer schon vorbei??
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 16:24:53
  2. Jahrelang täglich Lichtschutz?
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:54:54
  3. Was benutzt ihr täglich?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 13:06:23
  4. Was benutzt ihr täglich???
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 07:35:17
  5. Was benutzt ihr täglich?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 18:50:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •