Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Der Sommer ist vorbei - benutzt ihr noch täglich Lichtschutz?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Der Sommer ist vorbei - benutzt ihr noch täglich Lichtschutz?

    Anzeige
    Während der Sommermonate habe ich täglich das Anthelios Fluid LSF 30 benutzt. Jetzt nervt mich allerdings, dass ich nach der Benutzung aussehe wie frisch eingeölt. Deshalb überlege ich, auf eine "normale" Tagespflege mit Sonnenschutz umzusteigen. Wahrscheinlich auch etwas von LRP, da diese auch in den Produkten mit niedrigerem LSF einen relativ hohen PPD (= Schutz vor UVA Strahlen) haben.

    Dieses Thema beschäftigt mich zur Zeit sehr. Deshalb wollte ich mal nachfragen, wie ihr das so macht mit dem Sonnenschutz in der kälteren Jahreshälfte.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    also ich brauche im Winter, d.h. für mich ab Mitte/Ende Oktober keinen Sonnenschutz an einem normalen Arbeitstag.

    ich geh kurz ans Auto, fahre in die Tiefgarage. dann bin ich bis mittags im Büro und mittags maximal ! eine halbe bis dreiviertel Stunde draußen. eher weniger.

    Abends ist es dunkel.

    schätze mal, die meisten haben einen ähnlichen Tagesablauf im Winter und da finde ich hohen LSF gelinde gesagt übertrieben

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich mach meine Shiseido alle und dann wartet schon eine andere Creme.

    Ich bekomme im Sommer immer sehr dunkle Pigmentflecke unter den Augen , die Shiseido hat mich dieses Jahr davor behütet - aber im Winter brauche ich auch keinen hohen Faktor.

    Wielange ist der Faktor eigentlich stabil - weiss das jemand?

    Ich hab hier noch Sonnenschutz von vor zwei , drei Jahren - ich glaube den darf ich entsorgen?

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Mittlerweile hat ja fast jedes Makeup einen LSF, zusätzlichen Schutz nutze ich nun auch nicht mehr, es sei denn, es scheint die Spätsommersonne und ich halte mich am Wochenende sehr viel draußen auf.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Da meine Tagescreme einen Lichtschutzfaktor hat, habe ich das ganze Jahr über Sonnenschutz. UV Strahlen gibt es auch im Herbst/Winter. Wenn ich einfach so arbeiten gehe, verwende ich im Sommer keinen zusätzlichen Sonnenschutz, nur wenn ich wirklich nach draussen gehe.

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich verwende - ich oute mich jetzt - selbst im Sommer an normalen Arbeitstagen keinen Sonnenschutz. Den trage ich nur auf, wenn ich mich der Sonne explizit aussetze. Mittagspause, Eisdiele, ein Kaffee im Cafe, Kurzspaziergang etc gehören da nicht dazu.

    Falten habe ich bislang keine besonderen davon getragen und ich befürchte gar, dass Haut durch permanenten Sonnenschutz empfindlicher wird. An ständigen Schutz gewöhnte Haut dürfte sehr schnell reagieren, wenn man mal keinen Sonnenschutz aufträgt. Die natürliche Schutzbarriere geht verloren, so meine Auffassung.

    LSF 30 halte ich in unseren Breitengraden ohnehin für übertrieben, es sei denn, man exponiert sich gezielt und länger oder hat ganz helle empfindliche Haut.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Da ich lichtscheues Gesindel bin und mein Gesicht nur selten direkt in die Sonne halte, ansonsten mich eher so orientiere, dass möglichst wenig Tageslicht in Gesicht und Augen fällt, verwende ich selbst im Hochsommer hier keinen Lichtschutzfaktor. Wenn eine Creme ihn mal hätte, wärs auch ok, aber ich bin meist auch geschminkt, wenn ich nach draussen gehe. Aber ich bin sowieso nicht so der Freiluftfanatiker, dafür fehlt mir persönlich etwas die Zeit.

    Und da ich bislang von Falten und Fältchen weitgehend verschont geblieben bin, scheine ich das nicht grundlegend verkehrt zu machen für meine eigenen Verhältnisse. Ich brauche da eher schon Sonnenschutz im Dekollete, das eine höhere Dosis Sonne abbekommt.

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Meine Lieblingscremes sind alle ohne Sonnenschutz. Deshalb trage ich selbst im Sommer nicht immer Sonnenschutz. Wenn ich es für nötig halte, kommt das Clarins UV Plus über die Tagespflege. An Tagen, an denen ich fast nur im Haus bin, mache ich das nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Nein, nur wenn ich weiß, ich bin viel draußen an frischer Luft. Ansonsten reicht mir das, was eh schon bei der Foundation oder so dabei ist.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Anzeige
    Ich habe leider Pigmentflecken und muss SPF 50 nehmen, wenn ich die nicht vermehren möchte (entwickeln sich leider auch durch "normales" Tageslicht)....

Ähnliche Themen

  1. Ist der Sommer schon vorbei??
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 16:24:53
  2. Jahrelang täglich Lichtschutz?
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:54:54
  3. Was benutzt ihr täglich?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 13:06:23
  4. Was benutzt ihr täglich???
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 07:35:17
  5. Was benutzt ihr täglich?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 18:50:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •