Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Apfel gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Apfel gesucht

    Anzeige
    ich suche eine Apfelsorte: eher säuerlich als süss , frisch , knackig , saftig.

    gibts das noch?

    ich bin jedesmal enttäuscht wenn ich wieder so was mehlig-süssliches zwischen den Zähnen hab...

    ich mag schon gar keine Äpfel mehr kaufen , ich bin doch immer eine Illusion ärmer

    im Moment habe ich Granny Smith - aber da muss ich immer an Plastik denken (obwohl der Geschmack eigentlich geht)

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Granny Smith sind doch keine Äpfel
    und im Supermarkt findet man auch meistens nur Plastikäpfel, die toll aussehen und nicht schmecken.
    Probier es mal auf dem Wochenmarkt, z. B. Rubinette oder Berlepsch, die sind gut.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Jjjjaaaa, die Problematik kenn ich Mir schmecken eigentlich nur die Frühäpfel, die ich erstmalig in unserem Garten hatte, aber die werden total schnell mehlig und Elstar mag ich ganz gern, aber sonst mag ich Äpfel nur als Saft verarbeitet.So.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Granny Smith sind doch keine Äpfel
    und im Supermarkt findet man auch meistens nur Plastikäpfel, die toll aussehen und nicht schmecken.
    Probier es mal auf dem Wochenmarkt, z. B. Rubinette oder Berlepsch, die sind gut.
    du meinst die Grannys sind eigens gezüchtet um das Green apple- Shampoo herzustellen?

    aber gute Idee - ich werds mal auf dem Markt versuchen.

    Curly - Elstar mag ich ja auch noch am liebsten - aber es darf ruhig noch etwas säuerlicher sein.
    Apfelsaft mag ich gar nicht (ich will was zwischen den Zähnen haben)

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    joah, ich glaub das manchmal schon
    oder um die Optik zu befriedigen, hübsch anzusehen sind sie ja.

    wenn man auf dem Markt nett fragt, darf man sicher auch mal probieren

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Berlepsch ist einer, der dir gefallen könnte, oder Cox Orange, Gloster auch. Der Boskop ist mehliger im Fleisch, aber auch sehr lecker.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,807
    Der "Golden Delicious" schmeckt knackig-saftig, am besten, wenn er noch grün ist.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Braeburn und Jonagored
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Habe auf nem Wochenmarkt Elstar gekauft, neue Ernte. Boah die sind sooo sauer. Aber total saftig und kein Stück mehlig, vielleicht wäre der was für dich
    Drop Perfume, not Bombs!

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Braeburn und Pink Lady - leider kann man auch mal Pech haben und die haben im Supermarkt zu lange gelegen, dann sind die auch mehlig. Aber wenn sie frisch sind, sind sie für mich die Besten. Achja, Gloster ist auch so einer.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Leckere Äpfel
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 18:47:26
  2. Apfel tasche gesucht
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 20:20:48
  3. Rezept für Apfel/Orangen/Zimt Marmelade gesucht
    Von Biene79 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 13:29:50
  4. Rezepte mit Äpfel?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 09:24:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •